Durchfall 1x täglich, durch das Gewicht der Babys bzw. Platzmangel??

Hallo ich habe jetzt seit ca. 4 Tagen einmal am Tag "Durchfall", also sehr dünnen wässrigen Stuhlgang. Eigentlich ist es ja kein richtiger Durchfall, da es ja nur einmal am Tag ist. Schmerzen habe ich keine, nur wenn ich liege höre ich halt manchmal das heftige grummeln in meinem Bauch. Beim Arzt war ich noch nicht, wollte erstmal schauen ob ich vielleicht nur was falsches gegessen habe. Trinken tu ich ausreichend und sonst bin ich auch top fit. Habe jetzt gelesen es könnte am Gewicht der Babys liegen oder am Platzmangel im Bauch, weil ja der Darm jetzt schon ordentlich an die Seite gedrückt wird.

Kennt ihr das vielleicht oder hattet es auch? Was hat bei euch geholfen? Versuche schon mehr Sachen zu essen, die halt etwas stopfen wie Bananen etc.

Wenn es diese WOche nicht besser werden sollte, wollte ich mal zu meiner Hausärztin gehen.

LG

1

Hallo!

Ich hatte in der (fortgeschrittenen) SS eine wesentlich bessere Verdauung ;-). Vorher hab ich zu Verstopfung geneigt und während der SS ging alles wunderbar. Keine Ahnung ob es an der Enge im Darm gelegen hat oder an den Hormonen. An deiner Stelle würde ich abwarten und wenn's nicht aufhört zum Arzt. Ansonsten hab ich einfach mal bei der FÄ angerufen und nachgefragt ob das noch normal ist.
Hoffentlich geht's dir bald besser!
LG Wiebke

4

Hallo bei mir wechselt das so in der gesamten Schwangerschaft bis jetzt. Hatte schon verstopfung, aber auch ganz regelmäßigen Stuhlgang. Nur jetzt ist es halt etwas komisch. Heute ist es ruhiger als die letzten Tage, kein Gegrummel oder so. Vielleicht ist es ja doch am abklingen. Ich hoffe es, sonst geh ich denke ich morgen mal zu meiner Hausärztin.

LG

2

Hallo,

darf ich ein bisschen #schein Panik verbreiten?

Also: Durchfall kann Wehen verursachen oder Wehen können Durchfall verursachen - je nachdem was zuerst da war.

Auf jeden Fall also: ARZT SOFORT

Muss ja nicht sein, kann aber. Lass das klären, sonst komm ich und schleif dich #aerger selbstpersönlich zum Frauenarzt.

So - nun gehts mir besser? #schein

Und du? Schon die Schuhe an?

Besser ist das ;-)

LG

3

Hallo, es ist ja nicht wirklich Durchfall, denn laut Definition müsste ich dann min. 3 mal täglich Stuhlgang haben, was ich aber nicht habe. Werde denke ich doch mal etwas warten, denn heute ist es bis jetzt komplett ruhig, kein Grummeln oder so. Wenn ich zum Frauenarzt so spontan geh heißt es leider min. 2 Stunden warten und sitzen kann ich gerade noch viel schlechter, vor allem so lange. Aber danke für deine "Standpauke"!

LG

5

Sch*** auf Definitionen. ;-)

Sag es das nächste Mal beim Frauenarzt an, auch wenn es besser wird. Besser einmal öfter und gründlicher gekuckt als einmal zu wenig.

LG

weitere Kommentare laden
7

Nimmst du Magnesium? Wenn ja, vielleicht zu viel?