Was macht ihr, wenn es ganz schlimm ist:(?

Hey,

meine Frage steht ja schon oben.

Ihr kennt sicher alle diese Momente, in denen man denkt:Ich brenn durch, es geht garnicht mehr.

So einen Moment hab ich grad. Die große (2) ist momentan einfach anstrengend aber zuckersüß. Sie trotzt wie verrückt.
Die Kleinen (4,5 Monate) schreien wieder enorm viel. ER hat einen leichten Magendarminfekt, hat gestern und vorgestern einmal gebrochen und hat Durchfall.
Heut sind sie im Prinzip seit dem aufstehen am motzen, seit ca 2 Stunden schreit ER. SIE reiht sich viel mit ein, ist aber eigentlich wie immer, die zufriedene die zurücksteckt, weil ihr Bruder "übertreibt".
Ich schuckel ihn, damit er sich in seinem Schreien nicht allein fühlt, aber dann fängt sie an.
Jetzt liegt er auf unserem Bett und schläft. Er hat seit 8 Uhr nichts mehr getrunken. Seine Mahlzeit von grade hat er nicht gewollt, vor lauter Schreierei, aber jetzt pennt er. Das kann aber nicht lange dauern, weil sein Magen schon am Knurren sein muss.
Sie schläft auch nach schreien.

Jetzt ist er wach und schreit wieder. Ich geh mal schauen, ob er jetzt trinken möchte.

Mir ist nach Schokolade und Zigaretten. Ich würd so gern losgehen und mir welche kaufen.

Was macht ihr, in solchen Situationen? In Situationen in denen ihr denkt, das alles frisst euch auf?

LG

1

Einfach mal befreit lachen :-)

Ich habe extrem selten das Gefühl, das mich meine Kinder irgendwie nerven, belasten etc. (gut habe ja auch sehr zuverlässige Babysitter und gebe meine Kinder gerne mal ab und wir sind extrem durchorganisiert, z. B. schlafen mittags alle 3 Kinder jeden Tag gleichzeitig und ich habe meine Ruhe für 75 wertvolle Minuten).

Wenn ich in einer Stresssituation bin, z. B. gestern vormittag, meine Großen (1,5 Jahre) haben sich wegen Spielzeug gestritten und beide am Heulen (hatten sich glaube ich auch in die Backen gezwickt, war leider nicht live dabei), die Kleine (5 Monate) war frisch geimpft und auch total knatschig, ich habe mir meine 3 heulenden Kinder angeschaut und musste echt lachen. Das war so laut und so abstrus, ich konnte nicht anders.

Dann habe ich nach Dringlichkeit sortiert, erstmal das Baby in den Arm genommen, mit dem immer noch heulenden Baby im Arm auf die Großen zu, die aufgrund meines strahlenden Gesichtsausduckes schon leicht verunsichert waren, dann ernst gefragt, was los ist und die gedrückt (sollen ja nicht das Gefühl haben ich nehme sie nicht ernst).

Nach ein paar Minuten hatten sich die beiden beruhigt und ich habe mich mit allen 3 hingesetzt, die Kleine ist auf meinem Arm eingeschlafen, die Großen haben ein Buch angeschaut und alles war wieder gut.

Muss aber echt sagen, dass es was anderes ist, wenn man ein Kind und 2 Babies zuhause hat. Ich habe ja 2 Kinder und 1 Baby und bin grad echt froh drum, dass es nicht anders ist, allein schon wegen dem Rumtragen.

Alles Gute, in einem halben Jahr wird es besser (meine 2 Großen haben praktisch ihr erstes Lebensjahr durch gequengelt, seit dem 1. Geburtstag sind sie wie ausgewechselt).

Bald hast du es geschafft!!!!

5

wow, du schaffst es, dass alle kinder jeden tag zur gleichen uhrzeit und gleichlang schlafen? machst du das immer alleine? also bei uns zappelt immer ein kind herum. alleine alle drei kinder gleichzeitig zum schlafen zu bringen ist utopisch.

12

Hallo,

erstmal haben wir den großen Kindern angewöhnt, wenn sie einmal im Bett liegen, werden sie nicht mehr rausgenommen. Das gibt ihnen die Sicherheit, das jetzt wirklich schlafen angesagt ist, wenn sie im Bett liegen.

Weiterhin haben wir einen sehr, sehr geregelten Tagesablauf mit festen Schlaf- und Essenszeiten, wir wecken die Kinder z. B. am Morgen und auch oft nach ihrem Mittagsschlaf.

Die Kleine haben wir von Geburt an ihren Nachmittagsschlaf im Kinderwagen machen lassen, das hat sich nach 2 Monaten irgendwie von selbst eingependelt, dass sie um dieselbe Uhrzeit wie die Großen schlafen geht, ich lege praktisch die Großen ins Bett und lege dann die Kleine raus in den Kinderwagen, die somit auch gleich schläft, geht leider nur noch ein paar Wochen, dann ist sie zu groß für den Kinderwagen.

Den Großen haben wir auch so gleichzeitig das Schlafen beigebracht, also die ersten 6 Monate haben die draußen im Kinderwagen geschlafen, kann ich nur empfehlen.

Grüße

weitere Kommentare laden
2

TIIIIIIIIIIIIIEEEEEF durchatmen - und bis 10 zählen!
so kann sich zumindest momentane anspannung lösen.

auch ein spaziergang kann gut tun. kinder in den kiwa, tragehilfe für den notfall eingepackt und los. frische luft schnappen, vielleicht in die natur oder auf einen spielplatz wo sich die grosse ein bisschen austoben kann!
ortswechsel helfen bei mir auch immer gut!

und: was ist gegen schokolade einzuweneden? rein damit ;-)

alles gute dir und gutes durchhalten!
pili

3

Oha, ich kenne das auch zu gut!

Schoki hab ich immer hier, aber Zigaretten wollte ich eigentlihc nicht mehr anfangen!

Ich habe 4 Kinder, die beiden Großen spielen eigentlich auch super zusammen, ABER manchmal gibt es da eben auch streit, ist ja auch normal unter Geschwistern!

Heute ist z.B. ein Tag! Ich war beim Arzt, weil ich nächste Woche operiert werde, dann heim gegessen, die Kleinen eingepackt und 1,5 Std spazieren gegangen die Großen abgeholt, mittlerweile hab ich aber so starke Migränekopfschmerzen, dass ich am liebsten nur noch ins BEtt würde! JEtzt ist der Ganze Nachmittag noch vor mir, also wird ne Starke KOpfschmerztablette eingeworfen und wir gehen gleich alle nochmal Spazieren! HIer würde es nur wieder streit geben und das halte ich heute nervlich nicht aus! ;-)

Aber auch dieser Abschnitt ist bald geschafft!

Wir schaffen das!

LG;
Annika

4

Hallo,

"Was macht ihr, in solchen Situationen?"

funktionieren.

Wenn dir nach Schokolade und Zigaretten ist, würde ich alternativ einen schönen schweren Rotwein UND Schokolade in der heißen Badewanne empfehlen.

LG

10

;) und was mache ich in der Zeit mit der Kinderbande? ;)

6

hi, also mir hat oft geholfen, wenn ich gedacht habe, dass auch dieser tag irgendwie rumgehen wird und dass die zeit für mich arbeitet. jeder tag der rum ist, ist ein gewinn und auch dieser heftige tag wird mich nicht umbringen.
ich weiß, es ist hart. ich hatte noch oft ein vor eifersucht weinendes 14 monate altes kind am bein hängen, während ich mich um die zwillinge gekümmert habe.

alle kinder schnappen und rausgehen war eigentlich unmöglich, weil immer eins gerotzt, gekackt oder gekotzt hat, während ich sie fertig gemacht habe. will heißen, ich verstehe dich so gut! es gab echt tage, da wollte ich am liebsten heulend aus dem fenster springen.

ist jetzt sicher kein trost, aber es wird besser. so ab 5-6 monaten ging es hier steil aufwärts.

was ist denn gegen schokolade einzuwenden? ich habe mich in den ersten monaten fast nur davon ernährt.

7

Schokolade...mhm die kleinen sind jetzt 4,5 Monate alt und ich habe noch immer 10 kg zuviel drauf von der Schwangerschaft. Mein Bauch schwabbelt und ich fühl mich scheiße!

Ich hab mir vorgenommen, das jetzt endlich abzuspecken. Ich kann das nichr mehr leiden so;)

9

verstehe ich! figur frust hat man dann auch noch. ich hatte zwar alle kilos weg, sah aber trotzdem furchtbar aus. gehöre halt auch nicht zu den müttern, die das so hinnehmen, da hauptsache kinder gesund usw. mich hat es trotzdem immer gestört und auch noch unglücklich gemacht, zusätzlich zu dem ganzen stress!

ich würde mir trotzdem schokolade gönnen #liebdrueck

8

mama anrufen! #heul
oder die schwiegermutter.

eine der damen ist dann auch meist gekommen, nicht am selben tag, aber meistens war es absehabar. oder ich hatte am anfang auch 3 liebe nachbarinnen, die ich in notfällen für eine halbe stunde oder länger einspannen konnte.

und gönn dir die schokolade. pfeif auf die kilos. ich habe extrem zugenommen, in beiden schwangerschaften. als die kleinen 9 monate alt waren, hatte ich genügend energie, um das abspecken anzupacken. vorher ging es nicht.

also: familie und freunde einspannen, wo immer es geht. sei ehrlich und sag den menschen, die dir nahe stehen, dass du hilfe brauchst. das ist völlig normal und verständlich mit 3 so kleinen kindern.
könnt ihr euch einen babysitter leisten? wenn irgendwie möglich, würde ich mir das regelmässig z. b. für 2 mal für 2 stunden gönnen.

alles gute, viel geduld und gute nerven wünsche ich dir.
ks

11

Hey:)

danke:)
Jau ich kann glücklicherweise ganz ehrlich damit umgehen, dass es im Moment schwer ist.
Ich hab mir abgewöhnt, Fragen nach dem Befinden mit "gut" zu beantworten und sag immer wahrheitsgemäß "wir schlagen uns durch". Mehr ist es im Moment nicht.

Ich bin auch echt froh, dass wir alle Verwandten hier haben. Hin und wieder schaffen wir es auch die komplette Bande unterzubringen, so wie gleich. Da gehen wir mal entspannt in die Stadt:)

Ich wünsch mir so sehr, dass es besser wird.

Ach ja, wegen des Gewichts. Ich hab einerseits auch garnicht Kraft, Zeit und Lust dazu mir darüber Gedanken zu machen, aber da ich meinen Körper einfach so garnicht leiden mag, will ich es andererseits auch wieder. Beim Gedanken an meine speckigen Arme in einem sommerlichen Top muss ich mich schütteln:(

:)