Sicherheitsrucksack

Ihr Lieben,

ich habe schon einige ältere Diskussionen zu dem Thema hier im Forum und im Kleinkindforum gefunden, leider waren sie jedoch meist moralischer Art.

Darauf soll es hier möglichst nicht hinauslaufen, vielmehr interessieren mich praktische Erfahrungsberichte mit Sicherheitsrucksäcken wie diesem http://www.amazon.de/Littlelife-Tagesrucksack-Toddler-mehrfarbig-L10820/dp/B005ZPBJFA/ref=pd_sim_sg_4 oder auch diesem hier http://www.baxaccessories.ch/index2.html
Oder gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes Modell?

Ich würde es gern mal ausprobieren, meine Zwillinge sind jetzt knapp 19 Monate und sehr schnell unterwegs. Da wir an einer stark befahrenen Straße wohnen und die beiden noch nicht aufs Wort hören - es gibt ja so viel Spannendes zu sehen -, ziehe ich die Rucksäcke als Alternative zum Buggy in Erwägung (natürlich nicht jeden Tag), zumindest bis es mit dem Hören besser klappt;-).

Mögen die Kinder die Dinger denn? Sind die bequem und leicht zu händeln, sodass man sie auch mal schnell an- und ausziehen kann? Und wie klappt das mit der "Leine"?
Hand hoch - wer hat's ausprobiert#winke?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hallo

eine bekannte hatte so ein teil ,und sorry wann immer sie mit den kind raus ging dachte ich nur das arme Mäusschen .
Erinnerte mich eher dran als ob frauchen mit einen Hund gassi geht ,die kids sollen ja lernen zu warten oder zu hören ,aber so zieht man sie ja nur an den leinen im schlimmsten fall machen die kleinen dann einen satz nach hinten und fallen hin .

Ne ich finde so was total affig ich sehe oft mütter mit mehren klein kindern die machen es dann so rechts und links ein kind an die Hand ,und macht dann jemand faxen geht es in den buggy und das andere was hört darf laufen .

Ich würde an deiner stelle das Hand laufen und hören in einen park ect üben ,anstatt mit den kleinen gassie zu gehen nicht böse gemeint .

lg

9

ja.... klar.... und den zwillingswagen schiebst du mit den zähnen.....während dann das eine an der hand geht....

beste grüße

11

Hallo,

was machst du mit dem braven Kind, während du das böse Kind in den Wagen setzt?

Gruß

weitere Kommentare laden
2

Hallo

probier es aus wie sie es annehmen !!!

Die Schreie kommen wenn du nichts machst und einer läuft vor das Auto genauso wie wenn du für die sicherheit sorgst !!!!

lg

3

Huhu, wir haben auch die Little life Rucksäcke, allerdings bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich sie jetz bei Schnee ned rumlaufen lass. Meine sind allerdings erst 15 Monate alt. Ich freu mich schon aufs Frühjahr und aufs testen... :-)

4

Kann mir kaum vorstellen, dass sie die Dinger mögen :-p, aber ich ziehe auch in Erwägung, welche zu kaufen.

Bei Zwillingen macht man vieles anders, als man es mit einem Einling gemacht hätte...

Und Sicherheit geht eben vor.

LG
cha

7

Schöner Spruch in deiner VK ;)))

5

Wären ein "normaler" Kinderrucksack und ne Hundeleine (diese zum zurückziehen) nicht billiger? Die kann man ja dann bei Bedarf auch an dem Rucksack befestigen.

Ist fies ich weiß, aber konnts mir grad wirklich nicht verkneifen.

Warum die Kids nicht normal an die Hand nehmen?

Ob nun Leine oder Kind an der Hand ist doch eigentlich egal oder? Hände sind so oder so voll.

Ich finde diese Rücksäcke oder auch die normalen Leinen für Kinder furchtbar. Erinnert mich irgendwie an Gassi gehen mit dem Hund.

6

Das für deine Frage liebe norogi ;)) ich bin auch Zwillingsmama, noch laufen meine Zwerge nicht, dennoch war ich sehr gespannt auf die Antworten. Wie zu erwarten war .... Hilfreich sind nur wenige :(

Bin gespannt was noch kommt ;)) weil diese Frage stellt sich jede Zwillingsmama früher oder später. interessant sind ihre Antworten drauf bzw wie sie es gehandhabt haben :))

LG Mona

8

Also ich finde die Rucksäcke besser als die Leinen normal, da sie wenn man die Leine nicht braucht trotzdem drauf bleiben können. Unsere Tochter hört heute manchmal noch nicht und ich muss mir eine Alternative für den Kindergartenweg einfallen lassen. Unsere Nachbarin hat es mit Leine probiert und nach drei Wochen konnte sie diese weg lassen, da sich beide Kinder nun an die abgesprochenen regeln hielten. Allerdings hatte sie die Leinen trotzdem zur Sicherheit dabei, falls mal einer partu nicht hören wollte.

Wir haben keinen Fußweg zum Teil und müssen an der Teilhauptstraße entlang...

Auch wenn es doof ist, die Zwillinge nebenan haben es so endlich mit 24 Monaten gelernt zu hören, wenn sie stehen bleiben sollten oder zb auch das an der Seite gehen... Vorher ging's mal und dann wieder Tage lang nicht. Außer Kinderwagen blieb dann oft nix.

Ich werde es auch so machen sollten meine Zwillinge dann sein wie meine Tochter jetzt!

Lg und her mit den Steinen ;-) nur versucht mal bei ner stark befahrenen Straße zwei Kinder so fest an die Hand zu nehmen, dass sie sich sicher nicht los reißen!!! Ich hab gesehen, dass es nicht gut geht und verstehe deshalb warum man die Rucksäcke/ Leinen nutzt.

10

hallo, meine beiden hatten diese rucksäcke.... ich habe die leine sehr selten verwendet.... wenn dann in größeren menschenmengen ( wenn die kinder "abgedrängt werden können)
meine kinder mochten die rucksäcke sehr gerne (also rucksack verwendet), sind eigentlich auch immer brav an der hand gegangen... und ich hatte die wenigen male, als ich die "leine" um hatte, den "leinengriff" ums handgelenk u die kinder an der hand.....
ich habe unterwegs keine negativen erfahrungen gemacht, eher ein paar positive.....

ich glaube nicht, dass kinder ein trauma davon bekommen....... (ich finde man muss sich da keinen mit der moralkeule überziehen lassen)...... und bevor mein kind vom auto plattgemacht wurde lieber so.
alle die dann sagen, na das kind das nicht hört, kommt halt dann in den buggy.... u das andere darf laufen soll einfach mal vormachen.
mein zwillingswagen liess sich nicht mit einer hand auf dauer lenken ( u wir hatten ein gutes modell) der buggy erst recht nicht. u erst recht nicht, wenn nur ein kind drinsaß..... u den wagen lenken mit beiden händen u das andere kind darf frei laufen... macht ja dann bei vielbefahrenen straßen auch keinen sinn....

es sind nette rucksäcke.... (die in dem alter auch ne perfekte größe haben) und für prekäre situationen hast du noch eine sicherheitsoption ( die du sonst problemlos im oberen teil des rucksacks verstauen kannst.
ich fand die gut.

grüße a

12

Hallo,

ich hatte keine, aber:

Wenn du meinst, ihr fahrt damit besser, dann kauf sie und probier sie aus.

LG