Meine Zwillinge geb. 34+1

Nun werde ich mal kurz berichten, ausführlicher Bericht folgt:

Unsere zwei süßen Nikoläuse sind am 6.12.12 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

Bruno mit 1860g, 43 cm, KU 31 cm

Paul mit 1940g, 43 cm, KU 32 cm

Sie waren beide total fit von der ersten Sekunde an, kein Sauerstoff o.ä. lagen nur 6 Tage im Inkubator mit Monitor zur Überwachung, der nie was negatives anzeigte!
Das einzige was sie nach paar tagen bekommen hatten war ne Sonde, weil sie beim trinken immer eingepennt sind und da wurde dann der Rest nachsondiert. Nach 3 Wochen sind wir dann nach Hause gegangen und es klappt alles super!
Die erste Erkältung hatten sie auch schon in der 1. Woche zu hause, aber alles gut weggesteckt.... heute sind sie genau 8 Wochen alt die zwei Moppelchen.

gewogen am 29.1. beim KiA, haben an dem Tag die Frühchenimpfung bekommen.

Bruno 3310g
Paul 3180g.

Wenn jemand Fragen hat oder Erfahrungen austauschen möchte schreibt einfach

Lg Ines

1

Hallo Ines

Herzlichen Glückwunsch zu euren 2 Jungs.
Unsere beiden sind bei 35+1 geboren .
Schön das alles so problemlos gegangen ist

lg .Gabi mit Michael und Thomas

2

Herzlichen Glückwunsch!

Meine Drillis wurden im Aug. 2010 bei 34+0 geboren.

LG
Jana

3

Herzlichen Glückwunsch:))))
Was ist eine frühchenimpfung?

4

Ich denke sie meint die RSV-Impfung.

5

Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch!! Warum sind deine zwei denn bei 34+1 geholt worden? Ich bin heute genau 34+2 und bin schon gespannt wie lang es noch dauert. Beide sind jetzt in SL, ich will daher eine normale Geburt versuchen.
Euch noch alles Liebe
Priji

6

Bei der Impfung handelt es sich um die RSV Impfung. Die Impfung haben beide richtig gut weggesteckt und haben auch kein Fieber bekommen oder ähnliche Nebenwirkungen. Wer hat auch Winter Zwillinge und lässt sie auch impfen? Wir müssen nun einmal im Monat in den Wintermonaten zum impfen gehen.

8

Du mißverstehst was. Diese Impfung wird normalerweise solchen Kids nicht gegeben, außer du bist privatversichert. Eine solche Impfung kostet nämlich 1000 Euo oder mehr, wenn die Kids schon zufenommen haben. Normalerwesie bekommen es Extremfürhchen oder halt Kinder mit entsprechender Vorgeschichte.

9

RSV-Impfung sollten

- alle Frühchen bekommen,

- in den Monaten die mit "r" enden (Sept.-Feb.),

- unabhängig von der Versicherung.

LG
Jana

weitere Kommentare laden
7

Ich hätte auch normal entbinden können,die beiden hatten Schädellage, aber ich hatte einen Keim und dadurch mussten Sie die zwei holen um eine mögliche Infektionen der Kinder auszuschließen. Der Gebärmutterhals war bereits schon drei Wochen verkürzt und der Muttermund war bereits 1 cm offen deshalb mussten sie Noch am 6. Dezember geholt werden. Leider konnte ich die beiden auch in den ersten beiden Tagen nicht sehen da es mir nach dem Kaiserschnitt nicht gut ging aber am dritten Tag habe ich sie dann endlich gesehen und es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl.