blöde frage... früh ssw und schon bauch zu sehen...

Hallo ihr lieben. Ich schreibe mal bei den zwillings und mehrlings-mamas

ich bin gerade in der 6. Ssw. Habe auch erst nächste Woche Termin zum us beim fa. Wir erwarten unser 2. Baby.

Allerdings ist mein bauch schon so gut zu sehen, dass ich mehrfach gefragt wurde wie weit ich wäre. In meiner ersten Ss hat man vor der 16 ssw gar nichts gesehen und die lieben omas behaupten nun felsenfest, dass dies Zwillinge werden.

Meine frage: war bei euch der bauch auch schon früh zu sehen? Oder meint ihr das hat gar keine Bedeutung?!

Ganz liebe grüße und euch allen ein schönes Wochenende!

1

Hallo das kann muss aber nichts bedeuten! Ich bin auch zum zweiten Mal schwanger und auch bei mir war der Bauch sehr schnell da. Als dann einige Wochen später wirklich Zwillinge gesichtet wurden, meinte ich auch dass der Bauch daher kommt. Aber mein Arzt meinte gleich das geht nicht. Überleg dir mal wie groß die Babys gerade mal sind! Bei mir war es einfach ein Blähbauch, der dann aber nahtlos in einen Babybauch übergegangen ist. Nun bin ich ab morgen in der 18. Woche und als ich vor 2 Wochen beim Arzt war haben die Arzthelferinnen mich doch glatt für 30. Woche gehalten.

LG

2

Ich danke dir für die Antwort. Das erscheint mir logisch, dass von so kleinen Babys ein größerer bauch die folge ist. Okay. Das hat mich schonmal beruhigt.

Schlimm wenn man so verrückt gemacht wird. Das größte Argument ist ja immer: das liegt in der Familie mit den zwillingen und wir wetten, dass ihr jetzt welche bekommt.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen Zwillinge, außer etwas mehr Angst vor allem was kommt....

3

Ja das hört man zwar, es gibt sicherlich auch bei Familien eine Häufung von Zwillingen, aber das ist nicht die Regel. Wenn man zweieiige ZWillinge bekommt hat das oft was mit dem Alter zu tun. Frauen ab 35 bekommen eher zweiige Zwillinge, da bei ihnen der Mechanismus nicht mehr funktioniert, dass nur in jedem Zyklus ein Ei Springt. Bei ihnen springen dann gleich zwei. Eineiige Zwillinge, wie bei uns, sind einfach eine Laune der Natur! Die kann eigentlich jeder bekommen. Die eine Eizelle muss sich halt nur zum richtigen Zeitpunkt teilen. Wir haben z.B. vor 2 Generationen bloß einmal zweiige Zwillinge auf der Seite meines Mannes. Bei mir gibt es solange wie sich meine Verwandten erinnern können keine Zwillinge!!! Ich sehe es, nach Verdauung des Schocks, als Geschenk Zwillinge bekommen zu dürfen. Geplant war halt einfach nur ein zweites Kind. Jetzt kommen halt gleich Nr. 2 und 3.

LG

weitere Kommentare laden
6

hallo!
ich würde mal auf einen blähbauchtippen.. der hat mich die ersten wochen de ss begleitet!

gruss,
pili

7

Hallo,

das hat nichts zu sagen.

In der zweiten Schwangerschaft sieht man bei vielen den Bauch eher.

Meinen Zwillingsbauch hat man erst am Ende auch als solchen erkannt, vorher war da kein Unterschied zu einem Einling.

LG,
delfinchen