Clusterfeeding

Hallo,

wer hat Erfahrung damit und wie lange hält das an?

Stille beide Zwillis voll. Erst war meine Tochter bei der Flasche mit Mumi, hab sie nun aber auch wieder an der Brust, was zum Glück gut funktioniert.

Abends haben wir aber stündliches anlegen und nachts kommt er alle 2 Stunden momentan.

Wann hört oder lässt das Clusterfeeding nach/auf?

Die beiden sind morgen 12 Wochen und kamen bei 37+0!

Danke für eure Antworten und Hilfe! :-) #danke

1

Klingt nach Wachstumsschub. Würde von der Zeit auch passen.
Wie lange ist das schon so?

LG
Jana

3

Hi,

ja an sowas hab ich auch schon gedacht, hab mich nur gefragt wie lange das noch so geht. Haben es seit ner knappen Woche nun!
Danke

2

Ab der 14. Wurde es bei uns seltener ....

4

Ich habe nur einen aber der trinkt momentan mit seinen 14. Wochen nur noch alle 4-6 Stunden. Das ist jetzt neu, seit 1. Woche vielleicht

LG

5

Hallo,

alle zwei Stunden ist ganz normal. Das kann ewig so weitergehen. Manche Kinder haben so einen Rhythmus. Deshalb sind Prognosen auch nur schwer zu geben.

Bei meinem Sohn hatte das erst aufgehört, als er feste Nahrung bekam.

LG

6

Davor habe ich auch Angst ... Bei ersten Kind mag das noch gehen mit dem Clusterfeeding, aber jetzt habe ich schon den Großen und wenn dann die beiden kleinen Mäuse kommen und genauso werden ..
Da kann ich mich nicht stundenlang mit denen hinsetzen :-(
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird :-)
Leider kommt das noch sehr oft vor ...

7

Aus dem Grund hab ich mir bei den Drillis sofort nach KS die Abstilltabletten geben lassen.

Ich bin kein Stillgegner, die Großen wurden 10, 12 bzw. 14 Monate gestillt, aber irgendwo sollte der Alltag noch machbar sein.

LG
Jana