In diese Autos passen 3 Kindersitze

Auf der Suche nach dem passenden Sitz für unser erstes Kind (ET Mai 2013) bin ich über diesen Artikel gestolpert, der vielleicht für euch interessant ist: In welche Autos passen drei Kindersitze auf die Rückbank nebeneinander. Getestet wurden fast 150 Fahrzeuge, sprich: Die Sitze wurden tatsächlich eingebaut!#pro Hilft euch ja vielleicht weiter: http://www.autobild.de/artikel/kindersitze-138-autos-im-test-3767958.html

3

Hallo also wir haben uns letztes Frühjahr einen Renault Scenic gekauft und sind nun, wo wir Zwillinge erwarten, mehr als zufrieden über diesen Kauf. Er hat hinten drei einzelne Sitze und der Zwillingskinderwage+Wannen passen super in den Kofferraum und man hat noch etwas Platz für Einkäufe!! Unser Sohn hat gleich gesagt er sitzt in der Mitte und hält dann links und rechts die Schnuller fest #verliebt

LG

1

Ui na jetzt fehlt nur noch nen REBOARDER bzw. 2 oder gar 3, denn 3 passen definitiv nicht auf eine Rückbank!

Denn die brauchen schon mehr Platzt, jdenfalls ist das bei hts beSafe x3 combi! Da passen ja gerade mal so 2 Personen daneben die recht schmal sind, da der echt sehr sperrig ist! Wir haben einen Opel Zafira!

LG mausi111980

2

Mir kommen Reboardsitze wie ein Werbegag vor.

"Kinder, die vorwärts sitzend in einen Frontunfall geraten, können schwere Wirbelsäulen- und Kopfverletzungen davontragen oder sogar sterben. " sagt Autobild.

Es wird nie auf das Kind eingegangen, das im anderen Auto sitzt. Das hat einen Heckunfall. Oder einen Seitenunfall.

4

Schau doch trotzdem mal in diesen Bericht!!!

http://www.swr.de/marktcheck/auto-verkehr/kindersitze-lebensgefahr/-/id=2248936/vv=teaser-12/nid=2248936/did=10664578/16xajr9/index.html

Denn was hat ein Kind davon wenn es sein Leben lang Querschnittsgelähmt ist?!

Gruss mausi111980

weitere Kommentare laden
9

Hallo,

wir hatten bis vor kurzem einen Fiat Doblo. Dort passen supergut drei Kindersitze hinten nebeneinander rein. Ich hab zwar nur zwei KInder, aber immer wieder andere Kinder (von meiner Schwester oder Freundinnen meiner Tochter) mitgenommen. Jetzt erwarten wir Zwillinge und mit vier Kindern gehts natürlich nicht mehr. Wir haben uns nun einen gebrauchten Mercedes Vito Bus gekauft (mit 6 Sitzplätzen + man kann noch eine dritte Bank einbauen dann hätte man 9 Sitzplätze).

LG
Strawunzel

10

Chrysler Gran Voyeger! #verliebt

Mit Gasanlage natürlich! Sonst frisst einem der Amerikaner die Haare vom Kopf! ;-)

11

Wir haben einen C-Max von 2007 und da passen nur mit Mühe und Not drei Kindersitze rein, und anschnallen ist auch so ein Ding.... und einen Kinderwagen transportieren???? Hilfe, das ist ein Abenteuer!!!! Und dann schimpft sich das Ding Familienvan....
Wir haben zwar nur ein Kind, aber ich habe oft die Kinder meiner Freundin mit (Kindersitz Gruppe I und II/III) Mittlerweile hab ich´s raus, wie die Sitze am besten verteilt werden, aber mit dem Maxi Cosi damals war das zum Haare raufen und ihren Kinderwagen (Teutonia Mistral) haben wir nur leicht schräg rein bekommen...
Leider fehlt unser Auto auf dieser Liste, ist nur der Nachfolger, für den 2 Kindersitze nur zugelassen sind, lt. Ford.

Unser nächster wird entweder ein Passat Kombi, ein Mondeo Kombi sein oder den Renault Grand Senic, den hatten wir im Urlaub und der gefiel uns#verliebt
kisrett