Buhlen um Aufmerksamkeit.../Eifersucht

Hallo zusammen,

momentan habe ich den Eindruck, völlig versagt zu haben.

Eigentlich dachte ich, ich hätte alles getan aber es läuft gerade gar nicht gut.

Meine zwei sind 3,5 bzw werden im Dezember 4 (junge u Mädchen) und sind sehr anstrengend. Spielen kaum zusammen, streiten viel und kämpfen pausenlos um Aufmerksamkeit. 1000mal mit lauter Stimme aus beiden Richtungen : Mama, Mama....ich kann es nicht mehr hören. Reagieren gar nicht, wenn ich sie bitte, nicht wegzulaufen (Straße...) Hände zu waschen (vorm Essen...) usw

Ein schwimmbadbesuch alleine mit beiden Kindern wäre nicht möglich. Sie würden nicht hören.

Zum Glück haben wir einen großen Garten mit allem (planschbecken, trampolin...)

meine Eltern sind auch völlig überfordert ( sie haben die Kinder drei mal pro Woche für 1-2 Stunden, wenn ich arbeite. Ausser der Reihe wollen sie nicht babysitten...

In den Kiga gehen sie natürlich u sind "bekannt". In der Nachbarschaft auch.

Sie sind wirklich lieb und charmant; keine verwöhnten Bälger...Ich versuche überlegt konsequent zu handeln Aber oft muss ich auch nur noch schreien, um mir Gehör zu verschaffen:(...

Ich dachte, es wird mal leichter;-)

LG Betty

1

Hallo Betty
Was du geschrieben hast könnte von mir sein.
Nur das ich 2 Mädels habe die im September drei Jahre werden.
Ich zähle die Tage bis zum Kindergarten weil ich das Gefühl habe ich schaffe es nicht mehr.
Ich denke auch oft das ich nur noch schreie wobei ich von Bekannten oft gesagt bekomme das sie mich bewundern wie gelassen ich sei.
ICH SCHÄTZE MAL DIE LÜGEN MICH AN

Ich kann fast nicht mehr gelassen reagieren und das merken die Zicklein natürlich.
Oft muß ich aufpassen das die zwei sich nicht ernstlich verletzen da wird mit Füssen getreten oder sogar mit Füssen vom Sofa geschupst wenn die eine mir näher ist als die andere.
Ich hätte nicht gedacht das Zwillinge sooooo Eifern ich dachte sie sind ja eigentlich auch gewohnt zu zweit zu sein und die Mama zu teilen.
ICH DACHTE AUCH ES WIRD LEICHTER......... ABER ES WIRD NUR ANDERS
gruß Petra

2

Hallo Betty, ich antworte Dir ziemlich oft auf deine Beiträge, weil es genauso ist wie bei uns:-(. Nur das ich zwei Jungs habe (im März 3 geworden).

Heute morgen musste ich einkaufen und beide mitnehmen. Ergebnis mitten im Penny: Eine bisswunde und ein zerrissenes T-Shirt#schock

Ich zweifle auch oft an mir, da tut es gut zu lesen, dass es anderswo auch so ist.

Starke Nerven und lg
Daggi

3

@all: was mich interessieren würde: wie gehen eure männer mit diesen situationen um? wir haben auch zwei terrorzicken (werden im dez. 3). mein mann hat eine wesentlich niedrigere stresstoleranzgrenze als ich. ihn macht diese "art" von stress ganz schön zu schaffen...

bin gespannt wie das bei euch so ist.

lg tina

4

Hallo zusammen. Es tut mir auch wirklich gut zu lesen, dass es nicht nur bei mir so ist. Starke Nerven ist da wohl wirklich das Einzige, was hilft...;-)

Mein Mann ist auch nicht so stressresistent und wird schnell laut. Allerdings lassen es die Kinder bei ihm gar nicht so weit kommen. Bzw testen sie ihre Grenzen meist bei mir aus...(gewusst wie)....

Danke für eure Antworten:-)

LG Betty

5

Hallo,

es wird besser, aber du musst konsequenter und strenger sein als eine Einlingsmutter mit vergleichbaren Kindern.

Geh mit ihnen zum Ohrenarzt. Selbst wenn die Ohren in Ordnung sind, macht das Sinn. "Ich weiß genau, dass du mich hörst" ;-)

LG

6

Vielleicht Klugscheißere ich jetzt auch weil ich ja nur einen EINLING habe, grins. Aber das erste was ich mir dachte:
Mensch wies läßt man sich so auf der Nase rumtanzen und setzt sich nicht mal durch. Sorry aber das waren einfach meine ersten GEdanken.
Ela

7

Ohje das klingt ja garnicht gut! Ich muß zum Glück sagen das ich zwei ganz liebe Zwillingsmädchen (bald 5 Jahre) habe. Allerdings gibt es natürlich auch Momente wo gehauen, getreten, gespuckt wird. Da geh ich konsequent dazwischen, weil das natürlich überhaupt nicht geht. Ansonsten versuche ich beide gleich zu behandeln, d.h. gleich viel mit beiden schmusen, mit beiden gleich viel unternehmen/spielen. Wenn ich das nicht machen würde, denke ich, das sie dann untereinander um meine Anerkennung/Liebe kämpfen würden.
Ich weiß das es mit Zwillingen nicht leicht ist, aber mit viel Liebe und Konsequenz (und zwar für beide gleich!) klappt das bei uns richtig super! Auch wenn wir es vielleicht etwas einfacher haben, weil wir zwei Mädchen haben (und nicht Mädchen und Junge wie ihr) und da die Interessen der beiden doch gleich sind, hoffe ich für euch, das ihr bald etwas Ruhe reinbekommt, denn das ewige Rumgeschreie, geht ja zum Schluß allen auf den Keks und lange hält das keiner durch!

Alles Gute ,Kopf hoch und tief durchatmen!!! :)
Anja#herzlich