Twins sofort in eigene Zimmer ?

Werden auf Grund der Tatsache das es Zwillinge werden doch eine sehr grosse Wohnung oder Haus suchen müssen .... Nun überlege ich ob ich die beiden sofort in eigene Zimmer unterbringe um gleich etwas Ruhe hinein zu bekommen . Nur weil es Zwillinge sind heißt noch lange nicht ob sie auch ähnlich ticken und ich möchte auf keinen Fall das sie zu einer Einheit verwachsen die nachher nicht ohne den anderen können ...

2

Kein Kind, egal ob Einling oder Mehrling, sollte im ersten Jahr alleine im Zimmer schlafen. Informiere dich bitte sehr ausfühlich bezgl. SIDS, dann wirst du feststellen, dass deine Kinder in eurem Zimmer schlafen sollten, um kein Risiko einzugehen.
Ansonsten würde ich es auf mich zukommen lassen und die Zwerge zusammen lassen, wenn sie es brauchen.
LG

1

Huhu,
also unsere schlafen im eigenen Zimmer in einem Bett, werden aber bald getrennte betten bekommen, ich lass sie auf alle Fälle noch in einem Zimmer.
Lg

3

Ich würde die Zwerge nicht auf biegen und brechen trennen - nur das sie nicht als Einheit aufwachsen. Lass es die zwei bestimmen wie sie es brauchen.

Unsere Mädels brauchen den Kontakt zu einwandern. Sie Robben im Schlaf zueinandern und wissen das ist meine Schwester. Also wir jetzt bei meinem Bruder übernachtet haben - hat man richtig gesehen wie sich Emelie entspannt als wir nach dem Füttern Ellen neben sie legten. Sie schlafen auch in einem Bett bei uns im Schlafzimmer ;))

Und es sind Geschwister sie werden eine Einheit sein - so war und ist es bei mir und meinem Bruder. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander ;)))

LG Mona

4

Hm, ich glaube das kann man nicht bestimmen. Meine Jungs streiten sich sehr oft. Sie waren aber immer in einem Zimmer. Zuerst aus Platzgründen, als wir umgezogen sind wollten sie es aber beibehalten und jetzt bauen wir und sie sagen klipp und klar, dass sie nur ein Schlafzimmer möchten;-). Meine Kinder sind absolut unterschiedlich, optisch als auch charakterlich, aber trotzdem möchten sie das so und warum sollte ich was dagegen haben#kratz.

Allerdings war es bei uns auch nie ein Problem von wegen beim Schlafen stören oder so.

Das musst Du echt auf Dich zukommen lassen.

5

Hallo,

Zwillinge sind nunmal eine Einheit weis nicht ob du dir und den Kindern was gutes mit einer Trennung tust.
Unsere beiden sind nun 3 Monate alt und schlafen zusammen in einem Zimmer und einem Bett, merke es wenn einer am Morgen früher aufsteht das der andere unruhiger schläft weil etwas fehlt. Haben im Bauch 9 Monate zusammen verbracht warum sollte man sie danach trennen.....

Und Ruhe rein bringen??????? Mit Kinder ist es nicht ruhig

Alles gute lavenezia

6

Ich würde es auch noch abwarten!

Unsere schlafen zusammen im Bett bei uns im Zimmer. Leo ist Abends immer etwas unruhiger, weswegen ich sehr oft mit ihm nochmla rausgehe. Aber sobald wir draußen sind wird seine Schwester wach und schläft erst wieder wenn Leo bei ihr ist! Sie nehmen sich wahr und brauchen einander!

Es sind Geschwister. Sie haben 9 Monate im Bauch zusammen verbracht, da würde ich sie nicht sofort trennen!

LG

7

Huhu also meine Zwillis sind jetzt 17 Mon. und sie schlafen von anfang an in ihrem eigenem Zimmer und es hat supi geklappt, würde es immer wieder soooo machen....
und wenn du dich doch dagegen entscheiden solltest, lass dir kein schlechtes gewissen feinreden, denn jede mama muss für sich ganz alleine entscheiden;))))

meine schlafen zwa nicht mehr zusammen in einem bett aber sie schlafen zusammen in ihrem kizi;) und sie lieben es;) wehe da ist mal einer abends nicht im bett lach .. dann gehts rund;)...

ganz lg tatjana mit julian und jannik (17Mon)

9

Unsere werden vielleicht auch bald ins eigene Zimmer umziehen, teilen sich das dann aber!

Bis jetzt klappt es bei uns im Zimmer super, da ich auch wirklich immer allein mit den ZWillis bin, ist das für mich auch kein Problem, sie bei mir im Bett schlafen zu lassen!

Aber bald möchte ich mein Bett auch mal wieder für mich haben! ;-)

8

Hallo.....

also ich kann diene Überlegung gut verstehen denn nur weil es Zwillinge sind müssen sie sich ja nicht unbedingt mögen :-)

Also wir haben das beste Beispiel sie streiten und zanken sich den ganzen Tag!!!

Die beiden haben die ersten Wochen auch zusammen in einem Bettchen geschlafen und fast ein Jahr zusammen in einem Zimmer und die Nächte waren Horror vom einschlafen mal ganz abgesehen es war jeden Abend nur Geschrei und sie haben sich was das angeht auch gegenseitig gepuscht....

Nach einem Jahr sind wir dann umgezogen und die beiden haben nun jeder ein Zimmer und bei uns hat es wirklich viel gebracht die Nächte und die Abende wurden bedeutend ruhiger.

LG Sinakatze mit Jannis und Jonas 23Monate