Frage an die TFK-Mamas

Hallo ihr Lieben!

Wir haben den TwinnerTwistDuo für unsere Mädels. Vor einigen Tagen habe ich jetzt die Wannen weg und das Sportwagengestell angeknöpft (vorerst im Liegen, sitzen können sie noch nicht so richtig). Das klappt auch supergut, die Mädels fahren wieder richtig gerne spazieren, weil sie jetzt viel mehr von ihrer Umgebung sehen.

Mein Problem: Wenn man in die "falsche Richtung" fährt, sind die Kinder ja voll in der Sonne.... Von TFK selbst gibst so einen UV-Schutz, sieht für mich aber eher aus wie ein Fliegengitter.

Wie habt ihr das gelöst? Sonnenschirm? Sonnensegel? Das Teil von TFK? Oder ganz andere Ideen?

Ich würde mich über Zahlreiche Antworten sehr freuen!

Herzliche Grüße

damue mit Lotta und Pia (morgen schon 7 Monate alt #verliebt)

1

Huhu #winke

Ich habe zwei hier von geholt: http://www.baby-markt.de/Unterwegs/Sonnenschirme-Sonnensegel/TEUTONIA-Sunset-Sonnensegel-mit-Lichtschutzfaktor-50-schwarz.html

Klappt super ;-)

LG,
kueks

4

Wir hatten zwei Sonnenschirmchen, die wurden aber immer weggeschoben :( Dann hatten wir noch den TFK mit dem durchgehenden Verdeck, da war so ein Sonnenschutz/Insektenschutz oben eingewickelt, wie eine Kapuze bei manchen jacken. DAs konnte man bei Bedarf rausholen...

Oder eben den Wagen hinter sich herziehen, damit sie rückwärts fahren, wenns mal ganz schlimm wurde...

LG

2

Wir ham 2 Sonnenschirme gekauft und das Teil von TFK, weil das ja zugleich ein Insektenschutz is. Wenn´s ned so stark scheint, klemm ich auch gern mal 2 Spucktücher vorne rein als Sonnenschutz.

Im Geschäft ham uns die gesagt, es würden keine Sonnenschirme passen. Tun sie aber doch. Ham so viereckige genommen...
Viel Spaß...

3

Hallo!

Das Teutonia Sunset Segel ist nicht schlecht, bringt aber bei tiefstehender Sonne nicht viel und auch nicht wenn die Kids liegen. Ich hatte es damals für meinen Einzelwagen/buggy und habe mir trotzdem jetzt noch eins dazugekauft. Jedenfalls besser als Sonnenschirme.

Dann gibt es auch noch den Protect-a-bub deluxe twin. Von dem sind sehr viele begeistert, vor allem Zwilingswagen-Mamas. Nur ist der leider recht teuer. :-/
http://www.zwillingsburg.de/Fuer-den-Sommer/Sonnenschutz/Protect-a-bub-deluxe-twin-schwarz-UPF-50?xda783=2e5dca71cf42ea43ead8a2183dd74969

LG JeanyX mit Zuckerschnutendoppelpack (03/2012)
www.frühjahrtwins2012.de

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werd jetzt erstmal das Teil von Teutonia probieren, ansonsten mal weiter schauen....

LG und schönen Abend!

6

Hallo,

das Problem hatten wir auch. Für den TFK gibt es lt. Babymarkt keinen vernünftigen Sonnenschutz. Wir haben nun Sonnensegel von Teutonia gekauft, das sind quasi Verlängerungen für die "Dächer" (wie heißen denn die Dinger über den Sitzen???), und hängen dann etwas runter, so daß die Sonne nicht ins Gesicht scheint.
Problem ist, daß Teutonia Lieferschwierigkeiten hat wegen eines neuen Computersystems, es kann also dauern. Oder man hat Glück, und irgend ein BAbymarkt hat solche Dinger rumliegen, so wars letztentlich bei uns, nachdem wir 14 Wochen gewartet haben.
Guck mal auf den Link, da kannst Du die Sonnensegel sehen.

Viel Erfolg, ich find sie echt gut.

LG Sonja (mit Sophie, 3 und Marie und Julia, gerade 1 geworden ;-) )
http://www.teutonia.de/de/produkte/zubehoer/sonstiges-zubehoer/sunset-uv-50.html

7

Ooh, da hatte ich wohl Glück. Hab mir vor 2 Wochen eins bei baby-markt.de gekauft und das war 3 Tage später da. LG JeanyX mit Zuckerschnutendoppelpack (03/2012)

8

Hallo,

wir haben auch einen TFK und ich habe auch die Sonnensegel von Teutonia. Ich bin aber irgendwie nicht so zufrieden. Wenn die Sonne zu tief steht und die Mäuse liegen oder nur leicht angelehnt sind, nutzen sie nichts. Ich arbeite zusätzlich noch mit Spucktüchern, leider hängen die nicht lang (die Mädels machen sie selbst ab ;) )

Wir haben jetzt eine andere Lösung. Wir haben einfach das Verdeck von der Rückenlehne und den sämtlichen Befestigungen abgeknöpft und können somit das Verdeck dirket vorn runter machen. Damit haben die beiden auch gleich Frischluft ums Köpfchen ;)

Liebe Grüße
Conny & die 2 Mädels (10 Monate)

9

Hallo,
ich hab mir die sonnensegel vom dm gekauft. eins kostet 5 euro. klappt super - kann ich nur empfehlen.
ganz lg vrenerle