Ein Zwilling kleiner in 9. Woche? Wem gings ähnlich?

Hallo Mädels,

Ich war heute wieder beim US, bin rechnerisch bei 8+6
Der eine Zwilling war heute zeitgerecht entwickelt (22 mm) und der andere wieder hinterher (18 mm). Letzte Woche waren sie nur 2 mm auseinander (12 u 14 mm), heute schon 4 mm. Wollte mal fragen, ob es jemandem ähnlich ging oder ob ich mich wohl von meinem einen Keks verabschieden muss. Aber gewachsen ist er ja trotzdem in der Woche... Mmmh, so'n Mist.

Liebe Grüsse und Danke schonmal!

Lil

1

Ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen.
Unser Drilli-Mädel hing immer zurück.
Zumal es auch Meßungenauigkeiten sein können!

LG
Jana

5

Hallo Jana,

Danke! Hast du noch Groessenangaben von deinen drei von der Fruehschwangerschaft?

Lg

2

Hey Lil,
mach dir keinen Kopf.
Bei mir war ein Zwilling immer etwas zarter als der andere.

Der Arzt müsste aber eigentlich auch sagen, das das keine großen Differenzen sind.
Wenn er später noch Zweifel haben sollte kann man auch zum spezialisten Überwiesen werden.

Also wir wurden damals überwiesen und dann wurde es alle 4 Wochen nocheinmal kontrolliert.
Aber immer war der ein Zwilling was zarter.

Mach dir keine Sorgen!!!

Sind sie denn ein oder zweieiig?
bei eineiigen kann ich nix dazu sagen, aber bei zweieiigen kann die entwicklung ja schon mal was auseinander gehen.

Lg Dani

6

Hallo Dani,

Danke fuer deine Antwort! Wie viel Groessenunterschied war denn bei deinen in der Fruehschwangerschaft? Sie sind wahrscheinlich zweieiig, jedenfalls hat jeder seine eigene Plazenta.

Lg

11

ich glaube der größe Unterschied war auch so bis 5-8mm

wie gesagt macht dir keinen Kopf.

Bei mir wird am Montag eingeleitet.
Mal gucken ob das Mädchen wirklich soviel kleiner bzw zarter ist wie der Bub :-)

Lg
und alles Gute dir #klee

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

zweieiig oder eineiig?

Gruß

4

Hallo Marion,
Schwer zu sagen, sehr wahrscheinlich zweieiig, jeder hat seine eigenenPlazenta.

Lg

13

Ja, dann dürfen sie unterschiedlich groß sein. Bis zu eine Woche Entwicklungsunterschied ist normal, weil das dem möglichen Abstand der Zeugung entspricht.

Warte die nächsten Ergebnisse ab.

LG

7

Clemens war die ganze SS immer nen Ticken kleiner als Anselm, mal etwas mehr mal weniger ... auch heute ist er immer ein Ticken kleiner

Toi Toi Toi für deine Zwerge!

9

Hallo Jurbs,

Lieben Dank fuer deine Antwort, das beruhigt mich doch etwas. Weisst du noch, wie gross deine zwei am Anfang jeweils waren, also wie viel Groessenunterschied genau?

Liebe Gruesse
Lil

8

hallo
mir geht es wie dir, ich bin mit zweieiigen jungs schwanger und der linke zwerg ist auch von jeher schon etwas kleiner als der rechte zwerg. hab heute meinen 2. termin zur feindiagnostik und mal schauen was der doc sagt. beide sind sehr aktiv und fleißig am turnen.

alles gute für dich und deine zwerge

sanni mit ihren beiden minimännern in der 24.ssw...#huepf#verliebt#huepf#verliebt

10

Hallo Sanni,

Vielen Dank fuer deine Antwort! Das hilft mir :-)

Weisst noch wie viel Groessenunterschied bei deinen Beiden am Anfang der Ss war? Wie gross waren sie denn? Ich hasse ja diese Millimetermessungen und dass man sich da so verunsichern lassen kann, aber jetzt will ichs einfach genau wissen :-)

Liebe Gruesse und alles, alles gute fuer deine beiden Jungs!

Lil

14

leider weiß ich das nicht mehr wie größ die beiden am anfang waren.

ich war heute bei der feindiagnostik und es scheint echt zu stimmen das bei zweieiigen twins der eine durchaus ne woche nach hängen kann mit der größe. der doc meinte heut e bei mir >>es sind ja schließlich zwei verschiedene menschen, nur das sie eben zur gleichen zeit geboren werden<<...hmm ok, hat mich beruhigt. den beiden gehts super und waren fleißig am turnen und zappeln.#huepf
und solange die beiden nicht weiter auseinander gehen vom gewicht her und schön weiter wachsen wie bisher, dann ist alles io.

lg und alles gute

15

Hallo,

meine waren bei 8+1SSW 17,4mm und 17,8mm (zweieiig da Junge und Mädchen)

Bei der Geburt 330g auseinander und heute mit 6 Monate 2kg.

lg Jennifer

16

Meine Mädels waren auch immer auseinander, bei Geburt 1 cm und 550 g - jetzt mit 3 1/2 sind es 4 cm und 3 kg Gewichtsunterschied. Aber beide total fit

17

also meine hatten auch solch unterschiede.. das macht nichts :)