normales Stillkissen bei Zwillingen ?

Hallo,

ich wollte mal wissen ob es auch "gut" möglich ist mit einem normalen Stillkissen (120x40) beide gleichzeitig stillen zu können oder ob ein längeres da einfacher wäre?

Die Zwillingsstillkissen habe ich mir auch schon angeschaut, doch frage ich mich eben auch ob ein normales dafür geht. Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen oder habt ihr alle längere bzw. Zwillingsstillkissen?

LG Trinsi mit #ei#ei

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Trinsi :-D

Ich bin auch mit Zwillis schwanger und habe auch vor zu stillen! Hatte von Anfang an ein normales stillkissen für mich gekauft und dachte auch das ich damit stillen werde! Da aber aus meiner Familie (meine tante & Cousine) zwillinge haben und sich eine Freundin, hab ich mir sagen lassen das dieses zwillingsstillkissen für uns mütter viel viel entspannter, angenehmer und einfacher ist!

Also hab ich mir eins gekauft und ich muss sagen allein so vom ausprobieren in trockenübung ist es wirklich besser und angenehmer für mich! ;-) aber wie es dann wirklich sein wird weiß ich auch noch nicht hab noch 5 Wochen bis ich üben kann :-)

Wünsch die alles gute #winke
LG Wolken-los

2

also wenn du beide aufeinmal stillst,dann wär das ganz normale etwas zu klein..da gibt es doch auch die tollen von tera med? heissen die so oder täusche ich mich da grad total?
jedenfalls sind die wirklich super..etwas größer und perfekt für zwillinge...ich glaub,die sind ca 190 x irgendwas...

3

Hallo,

ich hatte das lange von Theraline...und als Unterstützung ein paar Sofakissen. Hat ganz gut geklappt!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (27M)

4

Hallo Trinsi,

ich hatte zuerst das Theralinestillkissen.
Ich bin fast wahnsinnig geworden. Immer war ein Kind weggerutscht und ich saß mit total krummem Rücken da.
Ich habe mir dann ein Boppystillkissen gekauft. War auf Dauer an der Seite ein bisschen knapp, ich würds aber wieder nehmen und es ist klein genug um es auch mal mitzunehmen.
Auf jeden Fall würde ich schauen dass das Kissen eher fest ist und nicht mit so schwabbeligem Füllmaterial gefüllt ist.

LG
Evchen

5

Hallo #winke

Ich habe das Corpomed Stillkissen, das ist breiter und fester als normale Stillkissen.

Ich hab meine Jungs solange sie klein waren immer Tandem gestillt, da war das echt prima. Jetzt sind sie 5 Monate und ich benutze tagsüber normales Stillkissen oder andere Kissen, weil sie jetzt lieber alleine an Mamas Brust liegen #verliebt ist auch einfach alles schon bisl eng geworden seit die zwei so gewachsen sind #freu.
Nur nachts benutze ich noch das Große, ist nämlich einfacher wenn beide gemeinsam zum stillen kommen ;-)

LG honeyfoot

6

hab nie mit Stillkissen gestillt . fand das mehr als unpraktisch (nach Verschen im KKH) ... ohne klappte es immer super!!