Vorbereitung auf die Babys

Hallo ihr Lieben!

Ich bin jetzt in der 18 SSW angekommen und überglücklich, dass ich seit 2 Wochen nicht mehr Brechen muss und die Übelkeit auch weg ist (fast).

Erst jetzt, kann ich mich so wirklich anfangen zu freuen.
Trotzdem bin ich noch sehr vorsichtig, weil es ja noch soooooo lange hin ist und ja noch viel passieren kann #augen (ich alter Angsthase ich).

Ich gucke zwar schon in Katalogen, Geschäften und im Internet, aber so wirklich traue ich mich nicht, irgendetwas zu besorgen.
Obwohl ich jetzt so langsam richtig Lust dazu bekomme.
Am liebsten würde ich die Babyklamotten von meinem Sohn vom Dachboden holen und zumindest durchgucken. Aber irgendwie hab ich mir das selbst verboten. Zu früh!!!
Klamotten kann ich jetzt eh noch nicht kaufen, da momentan ja die Sommersaison ansteht und wir ja Herbstbabys bekommen.

Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass ich vielleicht doch schon viel früher ins KH muss und nicht alles erledigt habe.

Daher meine absolut ernst gemeinte Frage: Wann habt ihr ernsthaft begonnen euch auf die Zwillinge einzustellen/ einzurichten und wann wart ihr mit den Vorbereitungen fertig und hattet dann nur noch die Vorfreude? #blume

PS: Habe mitte Oktober ET und hoffe darauf die Kinder kommen bereits Ende September/ Anfang Oktober zur Welt.
Habe ich dann noch bis Mitte August Zeit? Oder bin ich dann schon zu unbeweglich und gequält von lauter Wehwehchen?

#sorry fürs viele #bla, aber diese Fragen beschäftigen mich zur Zeit ernsthaft.

Danke euch! #sonne

1

Hallo,

Bin jetzt in der 19 ssw und hab fast schon alles gekauft.
Kinderzimmer ist auch schon fertig.

Ich hab auch angst aber konnte mich nicht zügeln mit dem einkaufen.

Viel glück und alles gute.

L.g.
Cini

2

Hey,
wir haben in der 19. Ssw angefangen und ich war so froh, lag ab der 21. Ssw im KH für ganze seit 6 Wochen und jetzt darf ich nur liegen und nichts mehr machen. Kinderzimmer haben wir erst vor 3 Wochen bekommen und Schatz hat sie alleine aufgebaut. Hab sehr viel übers Netz bestellt als ich in KH lag weil wirklich eine drohende Frühgeburt im Raum stand.. Ich wollt dann einfach alles fertig haben.
Lg Katrin mit Jungs 30+5

3

Ich finde nicht das du dir das Verbieten solltest.Mach dir doch die freude.Was ist falsch daran?Brauchst ja nicht alles auf einmal kaufen...#winke

4

Vorbereitungen 20.-30. SSW, danach war ich im KKH.

LG
Jana

5

ich habe so in deiner ssw angefangen. bin aber nicht nach nem zeitpunkt gegangen, sondern nach meinem emphinden, als ich dazu lust hatte. so wie du jetzt.
ich bin aufgrund vorops ne risikoschwangeschaft und die angst war auch immer da, aber wenn du bei urbia liest, weist du das auch zum schluss was sein kann. vertraue deinen zwillis und dir und alles wird gut.

ich bin froh das ich jetzt, 32 ssw soweit fertig bin, merke nämlich , das mir sogar die kraft fehlt die kliniktasche zu packen. also, viel spass beim vorbereiten.

6

Passieren kann immer was, auch nach der Geburt. Es bringt nichts, sich immer nur in der Angst zu verkriechen. Am Ende hast Du dann immer nur Angst gehabt und nie genossen, das wäre doch schade.

Ich lag anfangs 7 Wochen wegen Übelkeit und konnte gar nichts machen, als es mir dann besser ging (ab 16.ssw nur noch mäßige Übelkeit), hab ich mich ran gemacht und soweit alles besorgt. Was gut war, denn ab der 26.ssw musste ich wegen vorzeitigen Wehen und Frühgeburtsgefahr liegen, liegen, liegen und zwar bis zum Schluss.

Gerade wegen der erhöhten Gefahr bei Zwillingen, dass sie zu früh kommen, würde ich nicht zu lange warten.

Wieso verbietest Du es Dir, obwohl Du Lust hast? #kratz

7

Hallo Snitte,

wir haben nach der FD in der 21.SSW angefangen Sachen und die Kinderzimmereinrichtung zu kaufen weil es mir die ganze SS über so schlecht ging das ich auch nicht so richtig wusste wie lange ich durchhalten würde. Nach der FD wussten wir auch, dass die kleinen kerngesund sind und da habe ich mich sehr gefreut und Mädchensachen gekauft #verliebt

Hör auf dein Bauchgefühl!

Alles Gute für euch!

LG Manu mit Amelie & Sophie (11,5 Monate )

8

hi,

unsere kamen in der 31 +O ganz überraschend. War noch arbeiten, danach Termin beim FA und ab in KA. Wir hatten das Kinderzimmer gerade fertig. Anziehsachen in Größe 50 / 56 auch schon im Schrank.Anfangen mussten wir dann mit Größe 44/46.Vorher hatten sie Kleidung vom Krankenhaus Aber die hat man dann auch schnell gekauft. Würde mir da jetzt nicht so Gedanken machen. Alles was fehlt ist schnell gekauft.

Viel #klee für deine restliche Schwangerschaft.
LG

Anatoli

9

Ich hatte mir vorgenommen, mind. bis zur 34. Ssw zu kommen und wollte einen Monat vorher fertig sein mit allem... hat auch geklappt, ich konnte die letzten Wochen nur noch faul sein und "geniessen".

Und wenn doch was fehlt: meine haben am Anfng sehr viel geschlafen, da konnte ich auch noch echt viel machen... jetzt nicht mehr :-p.

LG
cha