Mit welcher SSW habt ihr spontan entbunden?

Guten morgen Zusammen,

Ich bin ja nun schon seit 30+0 im KH wegen dem verkürzten Gebährmutterhals (0,7cm mit engem Trichter) und vorzeitigen Wehen.

Nun Habich seit ein paar Tagen vermehrten schleimabgang (nicht arg viel aber soviel das man die Veränderung merkt) bei der Visite hab ich gefragt ab wann ich spontan entbinden könne. Da hieß es bei Zwillingen ab 32+0. Da bin ich nun schon drüber :-) bin bei 33+2. Mein eigentliches Ziel ist es, bis 36 SSW durchzuhalten.

Unsere kleinen hatten bei 32+3 ein Gewicht von 2100 und 2000 gr.

Meine frage an euch: bei welcher SSW habt ihr spontan entbunden?

Ich hoffe noch ein bisschen durchzuhalten und hoffe sehr meine 2 Zwerge sehen es genauso :-)

Danke und LG Mona

1

Habe meine 38+3, also 39.ssw, spontan bekommen.

Ich hab damals die Wochen gezählt und mein Ziel jeweils um eine Woche weitergesetzt. Schließlich musste (nach drei Monaten Wehen, Liegen und Frühgeburtsgefahr) mit einem Wehencocktail nachgeholfen werden, weil meine Wehen nicht von alleine geburtswirksam wurden.

Es kommt immer anders, als man denkt ;-) Ich wünsche Dir noch ein gutes Durchhalten!

2

Ganz lieben dank für deine Antwort :-)

Bei bisschen laufen darf ich seit 2 Wochen wieder. Das Hebe ich mir immer auf wenn mein Mann mich abends besuchen kommt :-)

Wie lange vor der Geburt ist bei dir Schleim abgegangen? Das ist seit Dienstag neu bei mir und Mo/Die hatte ich ziemlich viele Wehen gehabt. Hebamme meinte es wären Wachstums oder senkwehen gewesen. Der nächste US erfolgt jetzt am Montag....

LG mona

6

Puh, also auf besonderen Schleimabgang hab ich nie geachtet #hicks Schleim ist ja oft mal phasenweise vermehrt in der SS, das muss nix heißen.

Senkwehen hatte ich so um die 34.ssw.

3

Hallo,

ich habe bei 37+4 spontan entbunden.

Bei mir wurde 37+3 geplant eingeleitet, ich hatte vorher aber auch keine Geburtsanzeichen wie Schleimabgang oder ähnliches.

Grüße und ebenfalls viel Glück, dass deine Beiden noch ein bißchen drinbleiben wollen!

18

Hallo,

aber wenn du doch eingeleitet wurdest, ist es doch keine spontane Geburt mehr, oder?
Viele Grüße Sabine

4

Den vermehrten Schleimabgang würde ich untersuchen lassen, nicht daß Du einen Blasenriß hast. Infektionsgefahr für die Kinder!

LG
Jana

7

Hatte dies gestern und heute bei der Visite gesagt. Es hieß nur es kann dann bald losgehen. Ich merke auch nicht das es irgendwie "feuchter" geworden ist.

Der schleimabgang ist auch meist wenn ich mehrere wehen hintereinander hatte oder "gross" auf Toilette war.

Danke für deinen Tipp. LG Mona

8

Ich würde auf eine Untersuchung bestehen. Hab schon genug Mütter gesehen, deren Kids wg. ignorierter Infektionen dann auf der Neugeborenen-/Frühchenstation lagen, statt bei der Mutter im Bett.

weitere Kommentare laden
5

Hey Mona,
Bei mir wurde im KH gesagt das bis 34+0 immer ein KS gemacht wird und alles was danach ist kann man spontan entbinden.
Lg

10

Hi

Unsere kamen bei 38+1 spontan

Viel glück!

12

Hallo,

unsere kamen bei 38+4 spontan zur Welt.
Ich hatte aber ab der 28. SSW eine GMH-Verkürzung auf 2,5 cm (ging dann noch weiter zurück auf bis 9mm) und einen Trichter von 4,7cm.

LG,
delfinchen

13

Habe in der 33. Woche spontan entbunden.

Aber schön war das nicht. Die Kinder wurden sofort nachdem sie da waren von den Kinderärzten abstransportiert. Habe sie dann erst in der Kinderklinik zu Gesicht bekommen.

Viel Glück und noch viele Schwangerschaftswochen wünsch ich dir!

14

36+6 und vorher 6 Wochen (3 zu Hause, 3 im KH) liegen! Dann durfte ich erstmal wieder für 2 Wochen nach Hause....bis die Fruchtblase 36+4 geplatzt ist.

Das schaffst Du!!!! Alles Gute

15

Huhu,

ich habe bei 38+0 über eine Einleitung spontan entbunden!

Halte durch, es lohnt sich jeder Tag den wir uns quälen! #schwitz

LG Manu mit Amelie & Sophie ( 11 Monate )

19

Hallo Manu, aber wenn die Geburt eingeleitet wurde, ist es doch keine spontane Geburt mehr, oder?
viele Grüße Sabine