Schwanger :) zwillinge ?

Hi an alle ich bin neu auf dieser seite und dachte mir,
solange ich noch nicht beim doc war hole ich mir mal ein paar infos
Von euch :)

Also ich 23 ( einen super sohn 1 jahr) bin wieder schwanger......
Erste schwangerschaft :

Am anfang kurze anzeichen fuer periode, darauf folgte positiver sst :)
Dann die flogenden monate keine beschwerden, alles verlief super ich habe gearbeitet

ohne beschwerden :)
Keine uebelkeiten , erbrechen vielleicht 6 mal wenns hoch kommt, mir gings einfach gut nur als es dem ende zuging hatte ich schlafstoerung, bauch ziehen das uebliche.

Das einzige was doof war war, der kaiserschnitt 22 stunden in den wehen nicht mal das war so schlimm (fuer mich) und dann drehte er sich und war ein sterngucker ......

So jetzt 7 woche habe den test ( zwei stueck) vor 2 wochen gemacht ,war direkt positiv dunkle streifen , an dem tag wo ich haette meine tage bekommen sollen also war ich noch gar nicht drueber aber die tests gaben Mir ein eindeutiges ergebnis :)
So wie fuehle ich mich jetzt:
-schrecklich
-starkes unterleib ziehen

-morgen uebelkeiten sehr schlimm, komme morgens nicht aus dem bett deshalb erst gegen mittag
-pickel
-geschwollenes zahnfleisch
-probleme mit atmen
-super grosse schwere empliche brueste direkt Von anfang an
-ekel vorm essen
-dickeren bauch jetzt schon -.-

-haar ausfall

-jetzt schon verstopfung

Und noch einiges

Vielleicht anzeichen ?? #zitter

Liebe gruesse

1

Achso wie sieht es aus mit dem spueren? Ich lag heute im bett und spuerte und sah bewegungen als mein Mann zum schauen kam hoerte es natuerlich auf :) aber in der 7 woche?? Vielleicht nur moeglich MIT zwillinge ???

2

Hallo,

Bewegungen kann man auch bei Zwillingen in dem Schwangerschaftsstadium noch nicht spüren. DU solltest aus deiner ersten SS noch wissen, wie winzig die Feten zu dem Zeitpunkt noch sind - da wird die Menge auch nicht entscheidend mehr, wenn du es mal zwei rechnest. Wahrscheinlich sieht dein Mann Darmbewegungen oder Ähnliches.

Natürlich kann es sein, dass du Zwillinge bekommst, aber nicht aufgrund der Anzeichen. Jede Schwangerschaft ist anders, der Bauch wächst in der zweiten SS schneller als in der ersten.

Ich hatte KEINERLEI Beschwerden in meiner Zwillingsschwangerschaft. Musste nicht einmal brechen etc. Nur bei Geruchsexplosionen (im Supermarkt) wurde mir ein wenig übel, aber nicht schlimm. Keine Rückenschmerzen, keine Symphysenschmerzen - einfach nichts. Wie immer. Ich hatte noch nicht mal Gelüste auf irgendwas oder war anders als sonst (von wegen schneller das Weinen anfangen, ...)

OB du Zwillinge bekommst, kann dir nur dein Frauenarzt sagen - und da ist die Wahrscheinlichkeit wie bei allen bei 1:85.

LG,
delfinchen

3

huhu,

erst mal hgw zur ss-schaft!!!!
ich denke nicht das man unbedingt mehr beschwerden haben muss bei ner zwiilings-schwangerschaft. jede ss-schaft verläuft anders u. kann auch bei einem baby sehr belastend sein. bei manchen sogar mehr als bei zwillingen.
kurz zu mir. ich habe 5 monat alte Zwillinge. 2 jungs.
ich hatte keine schwangerschaftsanzeichen. mir war nieeeeeeee schlecht. mir hat es nie an den mutterbändern gezogen, einfach nix. ich hab mich sowas von unschwanger gefühlt!!!
nur zum schluss der ss-schaft wurde alles schwerer. der bauch war auch riesig. hab dadurch kaum luft bekommen usw. aber wie gesagt nur wenn du jetzt mehr beschwerden hast wie bei der ersten ss-schaft heißt das nicht gleich das da 2 drinne sind. du wirst nie jede ss-schaft gleich empfinden.

LG u. alles Gute

10

Hi , danke fuer deine antwort, ich bin mal sehr gespannt was der arzt feststellt :)

Alles gute :)

4

Hallo!
Glückwunsch zu deiner SS :-D
Also bei mir sind die SS-anzeichen tatsächlich stärker als bei meiner Tochter (mir ist doppel so übel, total aus der Puste wenn ich Treppen steige und mein Bauch ist auch grösser) aber laut meiner ärztin liegt dass nicht an den Twins sondern nur daran, dass jede ss halt anderst ist.

Was das spüren von Twins angeht , so hat mir mein Ärztin gesagt (für Frauen die schon Babys bekommen haben) ab der 14. Wochen ist es möglich...kann aber auch viel später sein. Du bist in der 7.ssw, dein(e) Krümel sind ja erst ca. 6 mm gross!! ;-)

Ich wünsche dir eine wunderschöne SS!
LG #herzlich

11

Hi danke fuer die antwort :) es ist ziehmlich erschreckend Wenn du dich auf einmal doppelt schwanger fuehlst und du das so nicht Kennst #schock :) aber ich bin mal gespannt was sich herrausstellt hoffe nur das ich die restlichen wochen gut ueberstehen hehe

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Sonst erstmal alles gute

5

Hi

Also ich hatte in der Ss mit den Zwillis viel weniger Beschwerden ;-)

LG

6

Kann auch nur am anderen Geschlecht des Kinders liegen.
Jede SS ist anders...

LG
Jana

7

Hallo,

ich halte es für wahrscheinlich, dass du nicht in der 7. SSW bist, sondern deutlich weiter.

Gruß

8

jede schwangerschaft ist anders. die anzeichen können, müssen aber nix bedeuten.

meine freundin hatte es+12 schon hcg über 2000! so haben wir alle mit 2 oder mehr babys gerechnet. nix da. is nur eins...also heißt es abwarten und tee trinken bis zum fa termin

9

Bei mir war das auch so, und bin jetzt in der 16. Ssw. Mit twins die ich nie mehr her geben will.

Viel glück und eine schöne kugelzeit.

12

#ole du meinst deine anzeichen waren strenger ?

Alles gute wuensche ich dir und Allen anderen

P.s danke euch fuer Eure schnelle antwort <3

13

Vielleicht wird es aber auch nur ein Mädchen??!!!!! #gruebel#gruebel