wächst euer Bauch auch so schnell?

Halli Hallo,

Es ist meine 2. Ss. Und ich.muss sagen diese tut echt weh. Bin jetzt 15. SSW. und mein Bauch sieht schon echt gross aus#schwitz.

Ich muss auch sagen das mir die Leisten sehr ziehen und wenn ich länger sitze tut mir der ganz untere Bauch weh. #schmoll. Denke dad kommt von dem schnellen wachsen der Gebärmutter.

Wie ist es so bei euch? Liege auf der Couch und es zieht bis in die Beine.

Muss mal etwas jammern:-p

LG tzu mit #baby#baby im Bauch.#winke

1

Hallo,

mein Bauch ist auch so schnell gewachsen. Ist auch meine 2. SS. Man hat relativ lange nichts gesehen, ich glaube bis ca. 14. SSW, und dann ist er explodiert.
Bin jetzt in der 32. SSW und sprenge alle meine Umstandshosen, die ich bei meinem Sohn teilweise zum Schluß nicht anziehen konnte, weil sie zu weit waren. Problem ist, dass ich überall sonst (Hintern, Oberschenkel) zu Beginn der SS recht viel abgenommen habe und das auch nicht mehr draufkriege. D.h. ich brauche eigentlich die 36er Hosen, weil alle anderen total schlackern, aber da ist das Bauchband zu eng. Daheim laufe ich mit Jogginghosen rum oder ziehe meine alten Jeans an und lasse da den Knopf auf, immer noch bequemer als die engen Umstandshosen...
Andererseits, wenn ich mir vorstelle, dass in meinem Bauch 2 normal entwickelte Kinder sind (beide sind gleich schwer und der SSW entsprechend), finde ich ihn meistens gar nicht so groß.

Komischerweise habe ich auch weniger SS-Beschwerden als bei meinem Sohn, da konnte ich teilweise vor lauter Symphysenschmerzen gar nicht laufen oder aufstehen, das habe ich fast gar nicht. Auch das Sodbrennen ist deutlich weniger und Mutterbandziehen hatte ich auch selten.

Aber Kopf hoch, das wird schon wieder, vielleicht wächst dein Bauch jetzt am Anfang etwas schneller und pendelt sich dann wieder ein. Nimmst du schon Magnesium? Das hilft auch gut gegen das ständige Hartwerden durchs schnelle Wachsen, bin schon recht lange bei 3 Kapseln pro Tag auf Anweisung des FA. Und ansonsten: schonen schonen schonen...

Alles Gute, caro1301

2

Huhu,

bei mir sieht man so gut wie gar nichts :/ würd mir manchmal mehr Bauch wünschen. Aber das kommt sicher noch früh genug, ist auch meine 1. SS ich glaube da dauert es ein bisschen länger mit dem Bauch ;)

Lg Katrin mit #ei#ei 16+2

3

Hallo,

bei mir war es auch die zweite Schwangerschaft. Jammer ruhig. #liebdrueck ich versteh dich.

Bei mir wuchs der Bauch bis zu einem Umfang von 1,30 m (vorher Kleidergröße 38) - dann wurde eingeleitet - bei 38+0.

#winke

Top Diskussionen anzeigen