Wie hoch war euer hCG zu Beginn?

Huhu #winke

Frage steht ja schon oben...;-)

Wie hoch war es, war es hoher als "normal"?
Und hat der Arzt gl eine Vermutung geäußert?
Wann wusstet ihr definitiv, dass es Zwillinge werden und wie sieht das auf dem US aus? Sind da immer zwei FruHö oder können auch zwei Babies in einer FruHö sein??

#schwitz#kratz#schock

LG Alice

1

hallo
ich bin mit zwillingen schwanger und ich habe am tag der nmt ein hacg von 321.. sah gleich in dem ersten ultraschall 2 fruchthohlen mit embryo und schlagenden herzen

2

Danke.

Ich hatte ES+9 positiv getestet. ES+10 einen Bluttest = hCG bei knapp 200, erste US eine FruHö 4mm (ES+15), zweite US FruHö 6,6 mm und Pünktchen (ES+17)...

Deine Meinung?

Am Montag muss ich wieder hin... LG

3

hallo,

anfangs war mein HCG normal und dann ist er aber ziemlich hochgeschossen.

(PU = ES)
PU + 11, 20
PU + 14, 168
PU + 18, 1.960
PU + 24, 42.000 hier haben wir dann auch schon 2 Fruchthöhlen auf dem US gesehen (5+3)
und eine Woche später bei 6+3 war der HCG bei 126.000 und man hat 2 Herzchen gesehen. #verliebt

das US Bild von 6+3 ist in meiner VK, wenn du schauen magst.

meine sind zweieiig, daher hat jeder seine eigene Fruchthöhle. Aber bei Eineiigen haben die glaub ich wirklich nur eine mit einer Art Trennmembran in der Mitte. Aber dann sollte man auf jeden Fall 2 Embryos sehen können.

ist es bei dir schon soweit oder fieberst du noch?
viel glück
lg

5

Danke, ich schaue gleich mal...

Hab mal den Text zur ersten Antwort kopiert ;-)

Ich hatte ES+9 positiv getestet. ES+10 einen Bluttest = hCG bei knapp 200, erste US eine FruHö 4mm (ES+15), zweite US FruHö 6,6 mm und Pünktchen (ES+17)...

Deine Meinung?

ES kann def. nicht früher gewesen sein, letzte Mens am 23.12.....und Pille am 19.12. abgesetzt....

LG

4

Pu+17 glaub ich wars 1050, dnach hatte ich keine Lust mehr auf Krimi und hab nicht mehr kontrolliert.

Bei den US hiess es allerdings bis zur 8. Ssw es wird nur eins :-p. Bis dann meine kleine Anouk aus dem Eckchen gewunken hat #verliebt.

LG
cha

6

Ah okay...
Hoffe, ich habe Montag Klarheit....

LG

7

hallo!
hcg-werte weiss ich nicht, wurde nie gemessen.
der sst war aber 2 tage vor nmt fett positiv.

es können 2 babies in 1 fh sein,dann sind es 1-eiige. bei 2 fh sind es wahrscheinlich eher 2-eiige.
meine wurden in der 8.ssw entdeckt!
schau mal in meine vk!

alles gute,
pili

8

Dankeschön!!

Aber denkst du, dass ein hoher Wert evtl. dafür spricht?

Habe auch schon 5 Tage vor NMT getestet.

Und ich hab so ein komisches Gefühl #zitter
Meine Hosen passen auch schon nicht mehr (alles aufgebläht), bekomme sie an aber nicht zu #schmoll

LG

9

hallo!

kann, muss aber nicht.
ich erinnere mich, dass schon mal jemand diese frage gestellt hat, da gab es zwillingsmütter, die erst tage nach nmt positiv getestet haben.

der aufgeblähte bauch ist ja erstmal normal - für eine ss, egal mit wievielen babies ;-)
bei mir fing man erst in der 15.ssw an, etwas zu sehen.

warst du denn schon beim fa?

lieben gruss!

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

mein hcg-Wert war bei ES+14 bei 425.
Das ist wohl höher als normal, war mir damals aber nicht bewusst.
Ich hatte nur die Arzthelferin am Telefon und die sagte mir nur, dass ich eben schwanger sei.

Ansonsten wenn du eine Hormonbehandlung hattest und du solltest Zwillinge bekommen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass die beiden zweieiig sind und somit in zwei Fruchthöhlen sind und anfangs auch mit zwei Plazenten ausgestattet sind (es kann wohl passieren, dass die zusammenwachsen).

Grüße

14

Ich hatte keine Behandlung....

Ich werde es einfach ansprechen beim FA...

Danke #winke

15

14 Tage nach Punktion um die 400.

16

Ergänzung:

Die beiden Fruchthöhlen hat man gleich beim 1. Ultraschall gesehen (4 Wochen nach PU), aber nur 1 Herzschlag.
1 Woche später dann auch Herzschlag beim 2.

17

Danke #herzlich

Denkst du ein hoher Wert spricht tatsächlich f. Zwillies oder kann es auch trotzdem nur eins sein?

18

Hallo Alice,

den Wert kenne ich nicht, allerdings war er wohl ziemlich hoch da die Ärztin mir gleich
sagte dass es Zwillinge sein Könnten.

Und so wars dann auch, beim ersten Ultraschall waren dann sofort zwei kleine bummernde Herzchen zu sehen.

Liebe Grüße
Evchen

20

Danke

Hoffe Mo. sehe ich auch 2 #herzlich hihi

19

Also bei mir war es so, dass ich bei meinem FA erst drei Wochen nach dem ich positiv getestet habe einen Termin bekommen. Da ich ja schon fast 4 Wochen überfällig war (zum Zeitpunkt des Termins) ersparte er mir den Bluttest und ich musste direkt zum US.

Bei dem US habe ich den Schock meines Lebens bekommen... mein FA fragte mich ganz trocken wie viele Kinder ich den haben möchte... sagte ich eins (wurde schon sichtlich nervös#zitter) und später noch ein zweites... er drehte den Monitor um, grinste und meinte nur die beiden bekomme ich gleich auf einmal. Man sah eine Fruchthöhle mit embryonalen Anlagen. Herzschlag war noch nicht zu erkennen. Man war ich baff #schock und mein Mann erst.

Tja zwei Wochen später war der Herzschlag da. Die SS verlief super und ich bin bis zur 23SSW Arbeiten gegangen. Danach wurde es körperlich beschwerlicher. Aber alles in allem ist es mir gut gegangen. Meine beiden Mäuse kamen 37+0SSW per KS zur Welt. Kaum zu glauben heute ist mein Wunder schon 12 Wochen alt.:-)

LG
Anja #herzlich+Amy+Emily (12 Wochen jung#verliebt)

21

Oh wie schön! #herzlich

Ich bin sehr gespannt auf Montag, beim letzten US konnte man nur die allerkleinste Anfangsanlage vom Baby erkennen....

Danke

Top Diskussionen anzeigen