Namen eurer Zwillinge oder Drillinge

Hallo liebe Zwillie- und Drilliemütter und -väter
. Ich werde wahrscheinlich für meine Ausbildung eine Arbeit über Vornamen schreiben. Deshalb meine Fragen:

Wie heissen eure 2 oder 3 Kids? Sind die Namen extra ähnlich oder unterschiedlich oder ist das Zufall?

Und wie habt ihr euch nach der Geburt entschieden welches Kind nun wie heisst (diese Frage stellt sich natürlich nur bei gleichgeschlechtlichen Kindern;-))
Und wer hat die Namen vorgeschlagen? Mama, Papa, Oma, Opa...

Merci viel mal
sinigog

29

Unsere Mädchen heißen Charlotte und Hanna.
Charlotte fanden wir beide immer schön und Hanna ist uns (oder mir) in der SS eingefallen.
Ich wollte auf keinen Fall Namen, die mit dem gleichen Buchstaben beginnen, ähnlich klingen und auch keine Zweitnamen. Sie heißen so, weil uns die Namen gefallen haben und weil sie auch zu den Kindern passen (nach der Geburt haben wir sie angeschaut und die Namen nach Gefühl und Optik vergeben). LG

1

Hallo!

Meine Zwei heißen Franziska und Johannes (Otto - stiller Zweitname nach Opa, Uropa, Ururopa).

Uns war wichtig, dass es deutsche Namen sind, passend zum deutschen Nachnamen. Und dass es einigermaßen zusammen passt. Sind z.B. auch beide 3-silbig. Johann hätte ich auch schön gefunden, aber da fehlte im Vergleich zu Franziska etwas...

Die Namen haben wir uns selbst ausgesucht. Bis auf den stillen Zweitnamen, aber dass er eingetragen wird, war auch unsere Entscheidung bzw. mein Wunsch.

LG und viel Erfolg für die Arbeit
Kati

2

Hallo
Meine große heißt Leni Rosina, die Zwillinge heißen Maria Johanna und Emma Gertrud. Die Zweitnamen werden aber nie mit ausgesprochen.
Uns waren auch deutsche, einfache Namen wichtig. Ich mag keine Namen wo jeder nachfrägt "Wie schreibt man das".

Lg
Corinna

3

Hallo,

meine heißen Edwin und Leni´.... Wir wollten keine "komischen" englischen Namen ;-)
Auf den Jungsnamen kam mein Mann, Leni war meine Idee....

LG
Stef

4

Hallo,

unsere Zwillinge heißen Lenia und Kilian.
Wir wollten etwas außergewöhnliche, aber trotzdem nicht zu ausgefallene Namen.
Nach Ähnlichkeiten haben wir nicht speziell gesucht.

Wir haben die Namen selbst ausgesucht.

LG, zappelmaus

5

mein neffe und meine nichte (11) heißen tom und annika ;-)

lg#blume

6

hallo

also unsere namen sind sehr ähnlich. #schwitz im nahchinein denk ich immer, das eine schwangere mama keine namen aussuchen sollte..lol;-)
Meine mädels heißen Cécile Joelle und Selina Julie(frz ausgesprochen). Der Zweitname ist kein Rufname und wird nicht genannt.
Wenn man Cécile und Selina ruft ist es eindeutig zu ähnlich.Andersrum also, Selina und cécile geht.

Mir war schon in der Schwangerschaft klar das links cécile und rechts selina ist. Und so hab ich es dem team auch mitgeteilt.Aber trotzdem ahb ich leichte zweifel ob sie sie verwechselt haben.Da die kleinere im bauch dann aber größer und schwerer war nahc der geburt. Aber so wie es jetzt ist , ist es genau richtig.Cécile sieht so verschmitz aus und etwas frecher.Und selina eher die süße. SO passen die Namen auch super(sie sind eineiig)

Lg yvonne
http://www.yvschen5483.milupa-webchen.de

8

Sind die 2 niedlich!

11

die sind ja süss. Welche Kamera habt Ihr denn für die Fotos genommen?

LG Charlo

weitere Kommentare laden
7

unsere beiden werden Nina und Lukas heissen. Einfach weil wir kurze und einfache Namen möchten. Keine ähnlichen und keine Namen von irgendwelchen berühmten Paaren...Es sind zwei eigenständige Personen die da geboren werden, also sollen sie auch nicht ähnlich heissen...Sie bekommen auch keine gleichen Strampler etc...Würde ich auch bei eineiigen nicht machen, finde das voll doof....

9

Hallo!

Unsere große heißt Mia Selma (wird aber nur Mia gerufen).

Die Zwillinge heißen Lina und Sina! Wir wollten kurze und einfache Namen, da unser Nachname relativ lang ist. Außerdem werden bei uns im Schwabenland durch den Dialekt die Namen oft sehr verschandelt ;-) .

Die Namen haben wir gemeinsam ausgesucht!

Wichtig war uns auch, dass die Namen aller 3 zueinander passen.

Liebe Grüße

Ivi

10

Hallo,

meine beiden heißen Moritz (weil er mich ständig getreten hat) ;-)und Carolina (weil der Name uns gut gefallen hat)#huepf

Wir habe die Namen ohne weiter Verwandte ausgesucht.

viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen