Entwickeln sich eure twins auch so unterschiedlich?

Habe 2eiige twins, also Junge und Mädchen.

Beide entwickeln sich total unterschiedlich. Mein Sohn ist 4 (!) cm größer als meine Tochter, Geht es euch auch so?
Viele fragen immer, ob es norm. Geschwister sind und wundern sich, wenn ich das verneine und sage, das es Zwillinge sind.
Aber naja, wenn man mal nschdenkt, hätte ich ja sonst sehr schnell nachlegen müssen, oder?
Wie ist es bei euch?

LG

1

Meine Drillis sind Zwillis und noch ein Kind mit 6 Monaten Abstand... #winke

2

???
versteh ich jetzt nicht. eine SSW dauert doch 10 Monate.

Oder meinst du den Entwicklungsunterschied? Stehe da gerade auf dem Schlauch#hicks#kratz

3

#rofl,

der war gut #pro

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

meine sind gleich groß, gleich schwer, sehen fast beinahe gleich aus (eineiig) und was werd ich gefragt? Na?

Genau!

"Sind das Zwillinge?"

Kommt gut, wenn man dann ganz trocken mit "Nein" antwortet.

Gruß Marion

6

Hallo!

Weiß du, bei uns haben die Kinder einen sehr geringen Abstand, 13Monate. Meine Kinder sind sehr unterschiedlich...allein die U7, mein Sohn war 85,5cm groß und 12,1kg schwer, meine Tochter dagegen hatte 77cm und 9,6kg. Wären es nun Zwillinge würde wahrscheinlich kein Mensch vermuten, das es welche sind. Wäre meine Tochter normal-groß gewachsen, dann wäre es wahrscheinlich anders und ich würde auf Zwillinge angesprochen werden, aber so sind Kinder eben!

4cm unterschied finde ich nicht gewaltig, eher normal! Wäre meine Tochter mein erstes Kind und mein Sohn das zweite, dann hätte er sie wohl locker eingeholt, denn mein Sohn war mit einem halben Jahr so groß wie meine Tochter mit einem Jahr und mit einem ganzen Jahr so groß und schwer, wie sie mit 2Jahren...

Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin mit deinen Zwillingen

7

meine Jungs sind zweieiigg und extrem unterschiedlich in Aussehen und Charakter. ich finds aber süs sie gleich oder kompartibel anzuziehen. sie wachsen in unterschiedlichen Schüben, momentan ist Anselm etwas größer. aber viele wundern sich, dass das Zwillinge sein sollen ... bei vielleicht 2cm Unterschied und gleich angezogenen Kindern in einer Entwicklungsebene. #schock... achso: dass es auch noch 2 Jungs sind scheint ganz seltsam zu sein - beide könnten offenbar auchg gut weiblich sein. dabei finde ich habe ich extrem offensichtliche Buben!

9

Hallo juliableu,

ich kann Dir noch keine Erfahrungswerte außerhalb des Bauchs bieten, aber bei mir entwickeln sich die beiden schon im Bauch ganz schön unterschiedlich.

Der Junge war beim letzten US 34 cm und 900 g, das Mädchen 36 cm und 1070 g.

Gemeinsam haben sie nur, dass sie beide brav in BEL hocken #schmoll

In meinem "schlauen" Zwillingsbuch steht allerdings, dass es nicht ungewöhnlich ist, wenn sich zweieiige Zwillinge so unterschiedlich entwickeln, sie müssen sich ja nicht mal zwangsläufig ähnlich sehen!

LG
Luje

10

Hi,

unsere sind jetzt 6 geworden und sind total unterschiedlich.

Madam ist gut 6,5 cm größer und somit auch gut 5 kg schwerer. Sie schaut locker nach 1-2 Jahren älter aus; groß blond, blaue Augen.....fuer ihr Alter echt riesig mit jetzt knapp 127 cm und Schuhgröße 34.

Der Bub ist eher das Ebenbild von Harry Potter....ganz dunkle Haare, zierlich und halt noch kleiner.

Keiner vermutet das sie Zwillinge sind. Herrlich ist immer wenn gefragt wird wie der Altersunterschied ist....ich sage da immer nur 24....Pause.....Minuten....dann kommt das runzeln der anderen und irgendwann fällt der Groschen....:-p

:-p#winke
Lisa

11

Hallo Julia,

2eiige Zwillinge sind nun mal "normale" Geschwister, nur haben sie eben das selbe Geburtsdatum!

Mach Dir keinen Kopf ;-)

LG

12

Hallo

das geht ja für 2 eiige

Meine sind eineiig und waren teilweiße 2 cm auseinander und 800 gramm.Für eineiige schon recht viel.

Aber ich hab schon 2 eiige gesehen da waren 10 cm unterschied, vor allem bei junge und mädchen

achso aber auch ich werde und wurde 1000 mal shcon gefragt ob es zwillinge sind

Lg yvonne

13

Hallo,

meine beiden werden im Februar 8 Jahre alt.
Sie sehen auch nicht aus wie zwillinge. Annabell ist 6! cm größer als Nico:-p.

lg kathrin, die früher auch immer die größte in der klasse war#aerger