baby jogger city select

hallo #winke

wollt mal wissen ob jemand von euch zufällig den baby jogger city select als double fährt ?! wie ist der denn so in echt? fahreigenschaften,qualität und komfort für die kleinen?

ich bin gerade am grübeln ob wir auf diesen wagen umsteigen #schein, wir haben im mai nen tfk gekauft (neu) und nun ist er schon zum 3. mal kaputt (wie immer die bremse) und langsam hab ich keine lust mehr auf das ständige einschicken,warten ect.
meine jungs werden in ein paar tagen schon ein jahr alt also bräuchten wir nur die zwei sport sitze #schwitz .

da in ein paar jahren nochmal nachwuchs "möglich" wäre, fand ich es ganz praktisch das man den wagen auch einzeln nutzen kann#schein!

danke für eure antworten

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1

Ich habe ihn nicht, aber im Geschäft gesehen. Ich find den super! Wär er nicht so teuer, würde ich mir glatt noch einen Baby Jogger zulegen.
LG

2

Huhu,

ich hab seit Juni den Baby Jogger City Mini double. Ganz ehrlich: der geilste Zwillingsbuggy wo gibt... Hatte vorher den Teutonia. Kein Vergleich.

LG
Stef

3

Hallo,
ich habe den Baby Jogger City Select als Double im Einsatz, allerdings als Geschwisterwagen ( 2 Jahre und 4 Monate) und ich bin begeistert. Selbst meine Große hat mit 2 Jahren noch Platz in dem Sitz und mein Kleiner liegt mit 4 Monaten auch zufrieden in dem Sportsitz. Er ist super wendig in der Stadt und auch über unebenere Strecken ganz gut gefedert , allerdings bei weitem nicht mit meinem alten Teutonia Mistral im Gelände zu vergleichen, aber dafür nutzen wir ihn auch nicht. Praktisch ist die Handbremse an der Seite, nie mehr suchen mit den Füßen unter dem Wagen und der Einkaufskorb ist wirklich groß. Wichtig war mir, dass ich sowohl meine Große noch nah bei mir habe zum Unterhalten und unser Kleiner uns beide ansehen kann (wollte in keinem Fall einen Wagen, bei dem der Kleine schon von Anfang an nach vorne schauen muss, er hat das gleiche Recht wie seine Schwester auch anfangs noch in die stressfreiere Richtung "Mama" zu gucken, und später nach vorne mit super Ausblick und nicht am Geschwisterkind vorbei!!)! Man sollte immer den Sitz mit dem schwereren Kind am Lenker positionieren und das leichtere Kind über den Schwenkrädern, sonst wird es schwierig mit der Lenkung. Was mich stört ist nur, dass ich den Schieber nicht runterdrücken kann, wenn ich zum Beispiel einen höheren Bordstein mit dem Wagen überwinden muss, dass geht mit 2 Kindern beladen nicht, muss man immer die abgesenkten Stellen erwischen. Er lässt sich klein zund schnell zusammenlegen, passt daher gut in den Kofferraum und ist auch nicht allzu schwer. Ich habe ihn allerdings in England (babybirds) bestellt und habe für den Doppelwagen inklusive 2 Bügel und Versandkosten weniger bezahlt als man hier in Deutschland für den Einzelwagen hinlegen muss. Habe sogar beide Sitze in verschiedenen Farben, lila für die Große und schwarz für den jungen Mann. Als Fan von den älteren Teutonia Wagen und eigentlich Hasser von diesen modischen Kindergwagen würde ich den Baby Jogger jedoch immer wieder kaufen, weil er für meine jetzigen Bedürfnisse mit 2 Kindern unterwegs einfach genau das ist, was ich gesucht habe. Für schnelle Erledigungen fahre ich den Wagen problemlos als Einzelwagen mit Buggy Board, der Umbau ist sowas von einfach und schnell. Hoffe, die Erfahrung genügt, habe auch lange nach Erfahrungsberichten gesucht, aber nur wenige gefunden, da es den Wagen hier ja auch kaum gibt.