Wann haben eure Bäuche mit dem Wachsen begonnen?

Hallo Ihr,

ich frag mich, ob bei den Zwillingsmamas der Bauch wohl früher gewachsen ist?
Ich bin jetzt 12. SSW und bis jetzt hatte ich einen Tages-wachsen-nachts-verschwinden-Bauch. Heute ist es das erste Mal, dass ich denke, der war heute morgen auch schon da.
Wann waren eure Bäuche denn schon da?
Wenn es nach den Leistenschmerzen und UL-Ziehen gehen, müsste ich einen Riesenbauch haben. hab ich schon seit der 4.SSW und die werden nicht weniger sondern mehr, bzw. verändern ihren Ort...
Liebe Grüsse
Fightdwarf

1

Wenn ich mich richtig erinnere, war es auch so 12. bis 14. SSW. Da wurde ich auch auf der Arbeit das erste Mal drauf angesprochen.

Das UL-Ziehen hatte ich auch, laut FÄ völlig normal. Weil die Gebärmutter schneller wächst als bei einem Kind. Dementsprechend werden die Bänder auch mehr beansprucht. Wenns zu schlimm wird, deinen Arzt fragen.

LG Kati

2

Hallo,

bei mir war der Bauch auch in der 12. bzw 13. Woche schon ziemlich gut sichtbar, hatte zwar vorher auch schon Bauch aber das war eher ein Blähbauch.

Hab ein Fotos auf unserer HP vom Bauch in der 13. SSW, kannst gern mal schauen ;-)

http://unseresonnenscheine.soo-gross.de/schwangerschaft/mamas_bauch.html

Lg und eine schöne Schwangerschaft

3

Hallo
Einen Bauch bekam ich schon sehr früh weil ich vorher ein paar Fehlgeburten hatte.. So 8-9 SSW. Dieser war aber bis zur 26 SSW kleiner als bei jemanden der nur ein Kind bekommt. 'Erst von der 26-28 SSW hat er nen richtigen Schuss gemacht das ich sogar schon Probleme habe wenn ich zulange stehe weil alles nach vorne drückt.

4

Hallo,

also bei mir ist der Bauch recht spät gewachsen, war aber auch meine erste Schwangerschaft. Ich glaub, man hat erst so um die 20. SSW was gesehen, dann gings aber rasend schnell. Hab von der 20. bis 30. SSW wöchentlich bestimmt 1 kg zugenommen, davor und danach dann fast nix mehr.

Die Schmerzen hatte ich auch. War deswegen auch beim Arzt und bei der Hebamme. Wie schon geschrieben wurde, wächst bei Zwillis alles schneller und das kann ganz schön zu schaffen machen. Ich hab dann Magnesium verschrieben bekommen, damit wurde es besser.

Alles Gute weiterhin!

LG, Christine

5

Oh man, hab mir gerade die Fotos angeschaut. Da kann ich mich ja auf was gefasst machen.
Dann kann mein Bauch tatsächlich schon ein kleiner Babybauch sein #huepf

Ich nehme schon Magnesium aber nur 254 mg. Hab Dienstag meinen nächsten US und Hebamme. Werde das dann mal ansprechen.
Die Leistenschmerzen machen mir gar nicht solche Sorgen aber mir tut schon die Symphyse weh und das ist doch ein wenig früh wie ich finde.

6

Hallo,

wo oder was genau ist die Symphyse???

Danke;-)

Sandra mit Miguel 5 Jahre, Luis 3 Jahre und 15. SSW#ei#ei

...das wollte ich schon immer mal wissen...#winke

8

Die liegt zwischen den Schambeinknochen. ist ein Knorpel, die die beiden Knochen verbindet. Wenn du das bei Google Bilder mal nachschaust, gibt es da ganz gute Bilder,

7

Hi!
Also ich hab mir in der 8.SSW schon Umstandshosen gekauft. In der 12. SSW konnte man bei mir schon deutlich sehen dass ich schwanger bin :-) Ich hab das das "alte" Foto in meiner VK, da bin ich 25. SSW
Es gipfelte dann in 135cm Bauchumfang... heraus kamen zwei Kinder á 3 kg und 50 cm #ole
LG

9

Hallo,

mein Bauch ist auch erst sehr spät angefangen zu wachsen ich glaub so zwischen der 16 und 20ssw. Die ersten Wochen dachten alle ich mache ne Diät weil ich so abgenommen hatte. :-D

Hatte allerdings für Zwillinge einen sehr kleinen Bauch. Die meisten Mütter mit einem Kind waren runder als ich. Muss aber sagend as ich auch nur knapp über 8 Kilo zugenommen habe.

LG
d4rk_elf

10

Ich bin jetzt in der 19.SSW und man sieht so langsam, dass ich schwanger bin.

Obwohl ich recht schlank bin und dies meine zweite Schwangerschaft ist, scheinen die beiden genug Platz zu haben nach innen.

Mir ist aber egal, wie groß er wird, Hauptsache ich bekomme keine hässlichen Streifen!

#schwitz#zitter

11

wir waren in der 8ssw im Urlaub und da sah ich schon lecker nach ende drtten monat aus(da wussten wir aber auch noch nicht das es zwei werden#schock-bzw. männe hatte eine Ahnung#schock#schock#schock#rofl#schock)


lg dany

12

Früh: vom Hormonbauch zum Babybauch;-). Ich hatte in der 8.SSW schon leichte Probleme, den Bauch zu verstecken. Zumal ich vorher gerne engere Sachen getragen habe. In der 20.SSW war ich schon ganz traurig: in der Umstandsmodenabteilung gab es kaum noch was in meiner Größe. Aber ab da hat es sich dann eingependelt und zum Schluß sah ich mit meiner einen Einling bekommenden Freundin fast gleich aus.

LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen