Wie kam es denn dazu?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin zwar aus dem KiWu-Forum, frag aber trotzdem ;-)

Sind denn eure Zwillis spontan entstanden oder per künstlicher BEfruchtung? Und bei denen, wo es spontan war: Gab es in der Familie schon vorher Zwillis?

Liebe Grüße #winke
erdbeerchen

1

Spontane Drillis bei keinerlei familiärer Veranlagung.

2

Heidewitzka! :-D

Das war bestimmt erstmal ein kleiner Schock als du das erfahren hast? Oder konntest du dich sofort freuen? Ich glaube, ich hätte erstmal geheult #rofl Aber die Feude käme doch dann bestimmt :-)

Danke für die Antwort,
Liebe Grüße,
erdbeerchen

10

Es war ein Schock.
Da ich zu diesem Zeitpunkt bereits 3 Kinder hatte (1,75 / 4 / 5,5 Jahre), nur ein 4. geplant war, habe ich geweint und gelacht gleichzeitig.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

spontan entstandene und geborene Zwillinge.
Sowohl bei den Großeltern mütterlicherseits als auch bei denen väterlicherseits gab es schon Zwillinge.

Da du aus dem KiWu-Forum kommst: ich hab von 28 bis 34 vergeblich auf Nachwuchs gehofft. Dann, mit 35, hat es auf Anhieb geklappt :-).

LG,
delfinchen

13

Hey delfinchen,

danke für deine Antwort. Na dann konntest du ja vorher schon ein kleines bisschen damit rechnen, dass es eventuell Zwillinge werden.

Ich bin ja erst 22. Hab also noch etwas Zeit, wenn es nicht in den nächsten Jahren klappen sollte (was ich nicht hoffe ... und nicht glaube ;-))

Liebe Grüße,
erdbeerchen

4

Hi.
Spontan gezeugt, spontan entbunden, keine familiäre "Vorbelastung", allerdings wohnen wir nahe AKW Krümmel - vielleicht wirkt sich das aus, da wir hier im Ort viele, seeeehr viele Zwillinge haben....#kratz
Lg, Locke

14

Huhu Locke,

das ist ja ein Ding mit dem AKW #kratz. Haben denn wirklich mehr Frauen in der Umgebung Zwillinge bekommen?! Is ja echt ein Ding ...

Liebe Grüße,
erdbeerchen

22

jooo, irgendwas muß dran sein...
Bei meinem Mittleren sind 2 Zwillingspaare in der Klasse (in der gesamten Stufe 4? 5? ), bei meinem Großen (Schule im Nachbarort) auch 2x2 in der Stufe, in einem Schuljahrgang (laut Rektorin) waren 10! Zwillingspaare, kenne selber hier ungefähr ein Dutzend Frauen mit Zwillingen (einmal eine mit 2xZwillis...) - man begegnet sich mit dem Kiwa und kommt automatisch ins Sabbeln, bzw die mit großen Zwillis sprechen einen an;-)
Wir haben spaßeshalber mal überlegt, hier beim Meldeamt mal zu fragen, ob man das herausfinden kann - wäre doch eine tolle Reklame#rofl

5

Spontan entstanden, keine Vorbelastung, die aber auch nicht relevant ist, da eineiige Zwillinge und die sind eine Laune der Natur ;-)

11

"die sind eine Laune der Natur"

halte ich ehrlich für Blödsinn

Man weiß zwar wie sie entstehen, aber nicht warum. Deswegen kann man auch nicht sagen, dass es eine Laune ist.

Bei uns sind in drei Generationen eineiige Zwillinge aufgetreten - da hat die Natur für meinen Geschmack ein bisschen zu oft "Laune" gehabt.

Gruß

15

Hallo maja,

wie hast du es denn "aufgenommen" als die NAchricht kam, dass es zwei werden? Und dann noch eineiige? :-)

LG,
erdbeerchen

6

Hallo!

Spontan entstandene 2eiige Zwillinge....

Bei uns gibt es Zwillinge, aber weit entfernt (Cousins vom Schwiegervater und Cousine von meiner Mutter)

Hatte wohl einfach das Glück eines doppelten ES und sehr froh darüber.

LG

Zuckerschneckchen

16

Hi Zuckerschneckchen,

danke für deine Antwort. Wie war es bei dir, als du erfahren hast, dass es zwei werden? Hattest du dir das vielleicht schon vor dem Beweisulltraschall gedacht?

Liebe Grüße,
erdbeerchen

24

Hi!

Das ist bei uns eigentlich eine ganz lustige Geschichte:

Meine Schwiegermutter hat immer gesagt, wenn mein Mann zu erst geboren wär, wär er Einzelkind (er hat eine 7Jahre ältere Schwester)
Mein Mann hat vor der Schwangerschaft dann gesagt (mehr aus Spass), um dem vorzubeugen, dass es bei uns bei einem Einzelkind bleibt (falls es so eine/r wird wie er, das erste Jahr nur KKH), werden es bei uns eh gleich Zwillinge.... Ich hab bei dem Spass dann mit gemacht und gesagt, Ja klar und dazu dann noch 2 Jungs, aber 2eiig, damit man sie besser unterscheiden kann.
Als ich dann das erste mal beim Arzt war, hat sie gesagt, sie sieht da 2 Sachen, aber eines kann auch Wasser ein. Als wir 2 Wochen später die Herzen schlagen geshen haben, hab ich mich fast totgelacht... Mein Mann meinte nur, na siehste hab ich doch gleich gesagt! (Ich war trotzdem etwas geschockt und meine Mutter brauchte nen Schnaps)

Also bei uns hat es geklappt wie wir (bzw. mein Mann) es gesagt hatten!

LG

Zuckerschneckchen

weiteren Kommentar laden
7

erste zwillingsschwangerschaft -IVF-leider verstarb mein einer kleiner zwerg in der 25 SSW an FFTS

zweite zwillingsschwangerschaft-mehr als spontan, weil ja nicht mal ein kind geplant war#rofl

veranlagung zu zwillingen in der familie vorhanden




lg dany

18

Hi knutschkugel,

na dann war es wohl wirklich vorbestimmt!! #huepf Da mussten wahrscheinlich wirklich 2 kommen ;-)

Lieben Gruß,
erdbeerchen

8

Hallo,

meine 2 Süßen sind durch IUI entstanden. Es gibt aber auch in unserer Familie Zwillings-Veranlagung.

Somit kann ich auf diese Frage immer getrost antworten, dass es in unserer Familie schon Zwillinge gab.

LG

19

huhu,

na das stimmt ja auch :-p Wäre, wenn die IUI nicht gewesen wäre, bestimmt auch nicht anders geworden :-)

Liebe Grüße,
erdbeerchen

9

Hi

spontan und ungeplant gezeugt.
Keine Zwillinge in der Familie.

LG #winke

12

Hallo!

Unsere Zwillinge sind spontan entstanden. Es sind eineiige Mädchen. Hab zwar immer wieder gelesen, dass zweieiige vererbar sind und eineiige eine Laune der Natur sind aber mein Vater ist auch ein eineiiger Zwilling, von daher weiß nicht, was stimmt.

LG
jiggi

20

Hey jiggi,

ja, dass mit der Vererbung ist so eine Sache. Man hört ja öfter, dass nur die zweieiigen vererbt werden und nie eineiigen nicht, aber so richtig glauben kann man das manchmal nicht :-)

Liebe Grüße,
erdbeerchen