Firmung mit Hindernissen

Hallo zusammen!!
Gestern hatte mein 17jähriger Sohn Firmung und es wäre nicht MEIN Florian,wenn alles einfach glatt laufen würde......
Nach dem Mittagessen klagt Florian über schlimme Bauchschmerzen(nicht meine Schuld ,ich schwöre!!).Was tun?????#schock in ein paar Stunden ist die Firmung!!!!!!
Mama hat eine gute Idee.......ich rufe im Krankenhaus an ,erkläre unsere Situation ,bestimmt gibt es irgendein Mittel ,was ihn wieder aufpeppelt!!!!Der diensthabende Arzt ist natürlich nicht da (es war ja Freitagnachmittag!!),also wir zum Krankenhaus in die Ambulanz ,erkläre unsere Situation ,zwei Stunden bis zur Firmung#schock.Florian wird kurz untersucht ,da muß ein Internist her....moment.......es dauert .....und dauert....Ich werde langsam panisch!!!Schimpfe wie ein Rohrspatz vor mich,will gerade laut werden ,da kommt die Ärztin ,eine Stunde bis zur Firmung!!ERst mal Blut abnehmen,alles ok,Florian wird ein wenig blaß.....Schnell in einen andern Behandlungsraum zum Ultraschschall.....wir gehen über den Flur ,Florian wechselt ins Grüne und fällt um...#schockIch hab ihn gerade noch auffangen können ,ansonsten wäre er mit Sicherheit ein Fall für die Chirurgen geworden!!Da liegt er nun mit seinen zwei Metern Länge mitten auf dem Boden und ist vollkommen weggetreten.Mir wird schlecht!!!#augen
Beine hoch und langsam kommt er wieder zu sich...."Die Firmung können sie vergessen!"lächelt die Ärztin:-).Super !!,Gerade trudeln bestimmt die Gäste zuhause ein ,die Messe beginnt gleich ,das Essen ist bestellt......:-[Die anschließende Ultraschalluntersuchung ist in Ordnung.....Hoffnung keimt auf.........ich unterschreibe "auf eigene Verantwortung"!,packe meine Sohn unter den Arm(hahaha!!)#freu und schleppe ihn zum Auto!!!Was klemmt denn da an der Windschutzscheibe????????#schockIhr ahnt es bestimmt ,hab vergessen einen Parkschein zu ziehen#schein.Zwanzig Minuten später saß mein Sohn schick angezogen in der Kirche,pünktlich AUF DIE MINUTE!!!!!UNd er ist nicht umgefallen in der Kirche#freu.
Mona ,die heute darüber lachen kann;-)

1

hi mona..
du solltest autorin werden..lach...
schöne geschichte..
lg prinzi#freu

2

Ach herrje!#schock#gruebel#freu#freu#freu

War er denn soooo aufgeregt? Oder ist noch was nachgekommen?
Tobias hat Ende Juni Firmung, hoffentlich bleiben wir von so was verschont ;-)!

Toll geschrieben hast du!!

LG Claudia

3

Hallo,
was hatte er denn? Nach seiner Ohnmacht hätte ich ihn wahrscheinlich im Krankenhaus gelassen.
Paule

4

oh ja! das ist lustig, du solltest mehr solche geschichten schreiben ;-) in dem moment wars aber bestimmt nicht so lustig! ich hatte vor 3wochen konfirmation und mir war von samstag 22.00 uhr bis sonntag in der kirche 10.00 uhr total übel!!! meine mutter sah in etwa so aus #schock#augen
aber die feier ist dann doch noch richtig schön geworden! zum glück bei euch auch! so was kann man nicht so einfach nachholen!! :-D
und ihr werdet bestimmt noch seeeeehr lange darüber reden ... ;-)

lg #katze

5

Hallo!!
also ,es war nichts Schlimmes ,mein fast erwachsener Sohn kann einfach kein Blut sehen!!!;-).Ich hatte ihm schon vorher angesehen ,dass er dabei blass geworden ist.Ich hatte vermutet,dass es der Magen war(damit hat er öfter Probleme)und ich habe vergessen zu schreiben ,dass er dafür eine Infusion bekommen hat,die auch prima gewirkt hat!Normalerweise hätte er sich einfach ins Bett legen sollen und das auskurieren ,aber das ging ja nicht!!!
Heute muß ich echt darüber lachen ,aber am Freitag fand ich das ganze gar nicht lustig!!!!#schock
Wir haben ja 7Kinder und irgendwie kriegen wir kein Fest so ganz in Ruhe hin ,das ist echt typisch für uns!!!!#gruebel
Bin echt gespannt ,was als nächstes auf uns zukommt#schock. Euch allen einen schönen Sonntag!!!! Mona