Umfrage-wilde 2jährige=später wilder Teenie?

Hallo ihr Mamis von älteren Kindern,

wie schon oben geschrieben frage ich mich ob aus einer ziemlich wilden 2jährigen automatisch ein wildder Teenager wird.

Wenn jemand aus Erfahrung sprechen kann, dann wohl ihr.
Meine Julia ist eine ganz süße und eigentlich auch liebe Maus - aber sie hat ganz schön viel temperament und einen sehr starken Willen.

Sie hat soviel Energie...

Schon vom ersten Schrei an war sie so. Alle sagen ich soll mich jetzt schon frisch machen wenn sie mal in die Pupertät kommt. Bloß gut das das noch lange hin ist. Aber neugierig bin ich wie es bei euch war/ist.

Mein Sohn ist zwar erst 2 Monate, doch man merkt jetzt schon das er das ganze Gegenteil ist. Ganz ruhig und geduldig.

Nicht das ihr das falsch versteht. CIh liebe Julia wie sie ist. cih wollte nie ein braves Mädchen. Lieber eine Rotzgöre. Die hab ich bekommen. Sie schafft mich echt des öfteren, aber sie ist immernoch mein ganzer Stolz.

Anja
mit Julia2#cool und Jannis 2 Monate#baby

1

aaaalsoooo
in meiner kindergartenbeurteilung steht: s. nimmt unter den mädchen eine führende rolle ein....
in meiner schulbeurteilung 3.klasse steht: s.verhielt sich gegenüber ihren mitschülern nicht immer kameradschaftlich...
ich war ein wildfang....
aber....
als teenie war ich dann ganz ruhig und wollte nie groß was austeste. gut ich durfte auch immer schon viel, hatte vielleicht daher nie das bedürfnis, es groß auszutesten. aber ich war als teenie echt n ruhiger zeitgenosse. kaum ausfälligkeiten und meine eltern hatten nie viel sorgen mit mir. das kann sich alles total verändern. lass dir keinen schmarrn einreden. meine großeltern haben damals immer zu meinen eltern gesagt:
" die hat aber hummeln im hintern, mit der werdet ihr schon noch euer blaues wunder erleben" blabla. hab ich gehasst, dieses über mich fachsimpeln. aber es gab kein blaues wunder.

shark

2

Kannst du absolut nicht sagen.

Meine Grosse war ein extrem wildes Kind, keinBaum war vor ihr sicher und sie war ein echt pflegeleichter Pubi.

Meine Kleine, auch der Wildfang vor dem Herrn zickt jetzt mit 12 schon ganz schön.

Also, ich kann da gar Nichts sagen. Ich hatte 2 Wildfänge und eine war so die andere so.

Viel Spass beim LERNEN wie dein Kind ist....

3

Es ist genau umgekehrt.

Kinder, die keine Trotzphase mit 2-3 durchleben, holen das in der Pubertät nach.

Meine Tochter war ein Engelchen. Trotzphase fiel komplett aus. Ich wusste gar nicht, wovon die anderen Eltern da reden! Sie kam mit 9-10 in die Pubertät und es ging die Post ab. Mittlerweile ist sie 14,5 und ich habe den Eindruck, dass es ganz langsam weniger wird.

Gruß

Manavgat

4

Hallo,

das habe ich auch schon gehört.

Naja, dann kann ich ja auf eine ruhige Pubertät meiner Kinder hoffen.#schein

fiori#blume

6

Du machst mir Mut, mein Sohn trotzt gerade in der obersten Etage. Schlimmer geht's nicht mehr.

LG

Puck

5

Hallo,
mein Sohn war schon immer ein Wirbelwind, ein Hansdampf in allen Gassen. Er war immer eine starke Persönlichkeit und zog andere an. Er war schon als 2jähriger nicht zu halten und gab den Ton an aber ich sah diese Eigenschaften immer positiv.

In der Schule war und ist es immer ein Problem gewesen. Er ist blitzgescheit aber unangepasst und zieht einen Rattenschwanz von Anhängern mit sich. Dh er ist der Redelsführer und steht ständig auf der schwarzen Liste.

Ja, ich mache mich frisch und zwar täglich... aber es nützt nichts... Mein Sohn ist eine besondere Aufgabe und ich bete 17.000 Rosenkränze wenn seine Ausbildung beendet ist und ich ihm dem wirklichen Leben übergeben kann und mich nicht mehr täglich um oder für ihn sorgen muss!

PS: Hab einen 1jährigen Nachzügler und der benimmt sich ganz gleich#schock#schock#schock Dh Ende ist nicht in Sicht. Aber ich werde ja älter und ruhiger..... hoffentlich!