Kind wurde ausgeraubt

Hi,

ich bräuchte mal einen Tipp von euch!

Und zwar wurde mein Sohn gestern ausgeraubt und nun werde ich ihn weil er doch etwas unter Schock steht morgen daheim lassen.

Wie würdet ihr noch weiter verfahren? Evtl. eine Beratung aufsuchen und vor allem wie stellt man fest ob das Kind einen Schaden davon getragen hat? Ich hab von so einer Situation gar keine Ahnung.

wt

1

Ich würde erstmal zur Polizei gehen und Anzeige machen, auch wenn "nur" gegen Unbekannt!

Eventuell hilft ihm das schon, und du siehst ja, wie er darauf reagiert.

Lg,
Susi

2

Anzeige ist schon gemacht, die Polizei war schon da und die Täterin wurde auch erkannt.

wt

3

Wie alt ist dein Sohn? In deiner VK steht ja nix ;-)
Wichtig wär auch zu wissen, ob dein Sohn unbemerkt ausgeraubt wurde (z.B Geldbeutel gestohlen) oder ob Gewalt gegen ihn angewendet wurde.

Ich würde an deiner Stelle mit deinem Sohn reden, solange der Schock überwunden ist. Aus einem Gespräch kannst du ja am Besten erfahren, ob er das eher locker wegsteckt, oder Ängste hat.

lg bambolina

5

Mein Sohn ist 15 J. alt und hatte sein Handy bei und einen Kumpel.

Sie liefen gegen 14 Uhr durch einen öffentlichen Park und wurden von einer Gruppe aufgehalten 1 Mädchen und 3 Jungs. Die 3 Jungs haben meinen Sohn in die Mangel genommen und ihm ein Messer an den Rücken gehalten und mein Sohn gab zum Glück sein Handy heraus. Nachdem sie gegangen sind, liefen sie sich alle nochmal 15 später über den Weg, aber dann endlich konnten sie ein älteres Ehepaar ansprechen und die haben die 2 Jungs in Sicherheit gebracht.

Vorher wurden schon durch Hilferufe ein paar Radfahrer auf sie aufmerksam, aber diese fuhren weiter.

Geredet haben wir schon, ich habe nur das Gefühl ich muss noch etwas tun. Vielleicht sollte man mal Kontakt zu der Täterin aufnehmen und die beiden zusammen bringen, aber dann wohl nur unter Mithilfe eines Fachmannes.

wt

7

Hi,
genau das würde ich tun,
aber vorher Anzeige erstatten! Raub ist keine Kleinigkeit udn mit 15 kann das schon enorme konsequenzen haben.
Da ein Messer im Spiel war, würde ich nichts ohne Polizei unternehmen, das ist kein Streit den man nebenbei kären kann!
mein Sohn ist 14 und wenn ich mir vorstelle, ihm wäre soi etwas passiert...#heul
ich hoffe, du findest heraus, was ihm helfen könnte.
Würde ihn auf jeden Fall betüddeln und umsorgen und ihm zeigen, dass du auf seiner Seite bist und ihm HILFST! Wenn er weiss, dass er Unterstützung hat, ist das schon ein großer Schritt.
Ich wünsche dir alles Gute und drück den armen Jungen mal ganz fest von mir! Gut, dass er es nicht hat ekalieren lassen und das Handy direkt abgegeben hat!
LG
Anja

weitere Kommentare laden
4

Bei der Polizei gibt es eine Opferberatung.

Oder geht zum Weissen Ring.

6

Hey das mit der Opferberatung werde ich mal bei der Polizei mit ansprechen. Er wird ja bald noch zur Zeugenaussage müssen.

Man kommt doch beim Brett vorm Kopf in solchen Situationen nicht mal auf sowas #gruebel

Danke!

wt

11

Ging uns damals auch so, als mein Sohn getreten und geschlagen wurde.

Man ist hilflos und sprachlos.

12

hallo,

wie geht denn dein sohn bissher mit der situation um?

mir fuchtelte auch mal ein typ mit seinem butterfly-messer vor der kehle rum#schock, der junge mädchen (tage vor mir) wohl auch zu sexuellen handlungen gezwungen hatte#schock (habe ich auf der "wache"/bei der polizei erfahren).

ich war damals 12 jahre alt , habe das aber alles super weggesteckt.... meine mum war glaub ich viel geschockter als ich#schock:-(

ich glaube es kommt immer auf den menschen selbst an, wie er damit umgeht/umgehen kann.

ich glaube darüber zu sprechen hilft schon mal sehr, aber wenn keine gespräche erwünscht werden, sollte man es auch erstmal so hinnehmen.

lg laura

14

Hi Laura,

also im Moment möchte er einfach nicht mehr darüber reden. Nun bin ich ja nächste Woche wegen ehrenamtlicher Tätigkeit wieder in der Schule und werde die Schulpsychologin mal darauf ansprechen.

Ich muss einfach abwarten und werde ihn sicherlich nicht bedrängen.

wt

16

Hab Dich über VK angeschrieben

LG Anja

18

Wendet Euch umgehend an:

www.weisser-ring.de


Dort wird Euch wirklich geholfen!


Alles Gute und Glückwunsch, dass Dein Kind noch - wenigstens im Großen und Ganzen - davongekommen ist.

Ich hoffe, ihr erstattet Anzeige.

Manavgat