Taufgeschenk für 13jährigen

Hallo!
Der Sohn meines Mannes (aus einer früheren Beziehung) wird Ostersonntag getauft.
Nun haben wir keine Ahnung #kratz was wir ihm schenken könnten, denn viele der üblichen Geschenke fallen ja aufgrund des Alters weg (er wird im Herbst 14 Jahre).

Habt ihr Ideen für uns?

Außer einer Kette oder ähnlichem fällt uns nämlich nix ein, und da sind wir nicht mal sicher, ob es ihm gefallen würde...#schmoll

Vielen Dank!!#danke

Gruß
bibo29

1

hmm, ich glaube ich würde dem jungen Mann nix anderes schenken, als er auch zum Geburtstag oder zu Weihnachten bekommen würde.... Vllt. würd ichs was größer ausfallen lassen.

Wie wärs z.B. mit einem Wochenende/Tag in einem Freizeitpark zusammen mit einem Freund seiner Wahl?

Was fürs Zimmer, PC, Geld, etc.

Ich sitz hier auch immer und überleg, was wir unsern Großen (13 u. 14 J.) schenken könnten.... Und wenn dann noch jm. fragt was er schenken könnte gerate ich echt manchmal in Bedrängnis - mit 7-9 J. wars noch leichter - Lego oder Playmobil - aber jetzt...??

Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

LG
Nadine
33. SSW

2

Hallo!

Danke, die Idee mit dem Freizeitpark find ich gar nicht schlecht. Mal sehen was mein Mann davon hält. Werde es ihm nachher gleich mal vorschlagen.;-)

Lieben Gruß

bibo

3

Kann den Heidepark in Soltau empfehlen - ist zwar relativ teuer aber SAUGENIAL!! Unsere Jungs waren vor nem Jahr begeistert!!!

weitere Kommentare laden
6

Ein Ausflug ist immer eine gute Idee, weil er ZEIT FÜR UND MIT DAS KIND bedeutet. Ich würde allerdings gerade zur Taufe auch noch irgendetwas anderes zusätzlich schenken, was ihn eben immer beim Ansehen auch an diesen besonderen Tag erinnert.

Vielleicht eine tolle Armbanduhr?

Bei uns ist es so, dass die Konfirmanden von der Gemeinde eine Kette mit einem Kreuzanhänger bekommen. Viele Jungs tragen diese Kette an dem Tag voller Stolz und hängen sie später in ihrem Zimmer irgendwo auf.

Ich verschenke zur Taufe auch gern den Taufspruch auf schönes Papier gedruckt und nett eingerahmt gerahmt mit dem Zusatz: "als bleibende Erinnerung an den großen Tag" oder so. Ich hab allerdings auch einen guten Draht zu unserem Pastor, so daß ich den Spruch vor der Taufe schon abfragen kann.