Socken ÜBER der Hose!!!

Hallo!!
Eigentlich bin ich nie in diesem Forum, aber mich beschäftigt seit einiger Zeit eine echt enorm wichtige Frage??? Warum stecken sich die Jugendlichen die Hosenbeine in die Socken??? Ich habe das schon öfters gesehen. Was steckt dahinter??? Ich meine das sieht doch echt wie "ÄTSCH BIN BLÖDE" aus. Über Antworten wäre ich echt dankbar!!!

Gruß eine fragende Mia

1

Nuja, ich habe auch eine Pubizicke und werde mich hüten zu fragen warum sie scheisse aussieht.

4

Mahct sie das etwa auch??? I ch habs nur bisher bei Jungs gesehen.

5

Ich habs schon einmal gesehen und war erstaunt weil ansonsten die Hosensäume immer am Boden schleifen müssen. Also verstehn tue ich es nicht aber ich sag da auch nichts mehr zu.

2

Also ich weiß nur das die Obdachlosen und Penner das machen damit ihnen keine Insekten oder irgendwelche anderen Kriechtiere in die Hosenbeine krabbeln wenn sie (unter der Brücke) schlafen. Vielleicht aus Solidarität zu denen?#hicks

Aber wenn du mal jemanden danach fragst werden die, die es machen es wohl selbst nicht wissen.
#freu

Liebe Grüße Anja.

P.S. Bin mal gespannt ob noch jemand die wirkliche antwort auf diese Frage kennt.

3

Hallo,

das ist eine wirklich gute Frage, die ich meinem Bruder (14) auch schon gestellt habe. Seine Antwort war, er wollte nicht, dass seine Hosenbeine über den Fußboden schlurfen #kratz !
Und somit nicht nass und dreckig wird. Und das, wo er sonst nicht im geringsten an Sauberkeit und Hygiene denkt.
Ich denke, das ist irgendwie zur Zeit "in". Sag man das überhaupt noch? Ich glaube man muss zur heutigen Zeit "Hipp" sagen.
Ich finde aber auch, dass es ziemlich Banane aussieht!
Lieben Gruß
Susan

6

Guten Morgen!

Bin zwar keine Mama, aber ich würde mich hier trotzdem gern mal einmischen... ;-)

Ich glaube, das machen vor allem die Jungs, die denken, ihre Körper (insbesondere die Beine) sähen zu schmächtig aus. Und wenn sie die Hosenbeine in die Socken stecken, wirkt das voluminöser bzw. muskulöser.

Tja, dann sehen das die Kumpels bzw. Kumpelinen und übernehmen das - entweder aus Schmächtigkeitskomplexen oder weil's dann eben wirklich (wie sie glauben) "fett" (im Sinne von cool) aussieht. "Hipp" sagt man, glaub ich, nicht mehr - das ist nun echt uncool! #schein

So kann ich mir das zumindest nur erklären. Aber ich finde auch, dass das ein bisschen merkwürdig aussieht. #kratz

Vielleicht kann ich damit ein bisschen zur Aufklärung beitragen...


Viele Grüße,
die Nudel #stern

7

Original böse geddo boys! HAHA

8

hallo
also mein 14 jähriger sohn macht das auch. er meinte es stört ihn wenn die hose so rum hängt nach unten.#kratz. na mir ist es wurscht er muss ja so laufen. und hipp sagt keiner sondern " killer" ist das neue schlachtwort#augen.
gruß andrea

9

Hahaha, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Diese neue, fette, Mode scheint bei uns noch nicht angekommen zu sein. Mein 14-jähriger Sohn macht das nicht. Haha, kann ja noch kommen. Meinem Sohn rutschen die Hosen nur gerne ziemlich zu weit unten rum. Ich finde diese "Hosenscheisser-Mode" ziemlich bescheuert. Aber naja, wenn er das halt so will. Ich mach mich manchmal lustig drüber, wohl wissend dass wir uns in unserer Jugend dafür mit Vorliebe in viel zu enge Jeans gezwängt haben. ;-) Jede Zeit hat halt so sein Ding.......#kratz

Gruß, Suzan

10

Ich sah in den 80ern auch immer mal wieder scheiße aus - rückblickend betrachtet, meine ich, damals fand ichs cool.

In den 90ern gab es auch immer mal Looks, die ich entsetzlich fand, heute finde ich dieses Hosen in die Stiefel Gezwänge - insbesondere weit jenseits der Größe 42/44, mit Vollmondhintern und mit X-Beinen - entsetzlich. What shalls, ist Privileg der Jugend, sich und alle möglichen und unmöglichen Looks auszuprobieren.

Gruß
Ch.

...deren Pubi (15) DIESE Mode zum Glück noch nicht entdeckt hat...

11

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, welhalb wir uns früher "Aerobic-Wadenwärmer" über die Jens gezogen haben.

Socken über den Hosen finde ich nicht so schlimm, wie diese Bollerhosen, wo der Hintern in der Kniekehle hängt. Wir haben früher immer darauf geachtet, daß Jungs einen knackigen Hintern haben. Das ist wohl heute nicht mehr gefragt.

12

"welhalb wir uns früher "Aerobic-Wadenwärmer" über die Jens gezogen haben."

*pruuuust* An genau diese Scheußlichkeiten dachte ich vorhin!

13

War zu meiner "Jugend" (20, 22) auch schon in.
Hiphop-Style. Das waren immer die totalen Lachnummern.

Karl

17

Ich bin auch 28 und zu MEINER!!! Jugend ;-) rannte keiner so rum. Wir waren ganz toll in mit Holzfällerhemden chucks oder Docks :-)
Hemd natürlich offen, das T-shirt durfte auch nicht in der Hose stecken!! Wir waren damals alle Grunge :-) Auch total häßlich, wie ich jetzt finde

19

Ja Grunge war auch sehr in. Hatte immer Grunge-Freundinnen. Mit braunen Cordhosen und bunten Westen und langen, wirren Haaren und DocMartens....wahnsinnig sexy. ;)
Aber es gab ja viele Strömungen. Und HipHop wurde auch erst groß wie ich schon 18, 20 war. Aber da waren wir auch viel unterwegs.
Schlimmer als Grunge war aber Girlie. DIese buten Spangen und bedruckten Röckchen und vielen Muster.....brrr.
Kommt aber vielleicht auch auf die Gegend drauf an.
In Wien sind ja alle sehr schick. Da haben die Hiphopper und Skater die Oberhand.

Lg Karl

weiteren Kommentar laden