Großer Bruder vor 1 Jahr ausgezogen, vermissen..

Hey, also ich weiß nicht, ob das hier jetzt wirklich die perfekte Seite dafür ist, aber ich muss wirklich was loswerden und hoffe um Rat.
Ich bin selber 14 Jahre alt und habe einen großen Bruder, der 20 ist.
Wir hatten echt immer eine gute Beziehung zueinander... Nun ja mit 18 ist er das ERSTE MAL ausgezogen und zwar direkt von uns (Saarland) nach Berlin.... Da waren meine Eltern und ich auch echt seeehr traurig..

Nun, jedoch lief in Berlin nicht alles so, wie er wollte und er ist dann (Gott sei Dank) wieder zurückgekommen und hat wieder ne Zeit bei uns gewohnt. Vor 1 Jahr (Er war also 19) ist er dann jetzt wieder ausgezogen.. Dieses Mal ist er aber zum Glück bei uns im Saarland geblieben und wohnt mim Auto vielleicht 20min entfernt. Am Anfang ist er uns echt oft besuchen gekommen und es war immer sehr schön, von daher hat man es gar nicht richtig gemerkt, dass er ausgezogen ist.

Er hat jz aber irgendwie in letzter Zeit fast nie Zeit für uns(die Familie), was mich echt unfassbar traurig macht. Also ich meine WENN er dann Mal da ist, verstehen wir uns echt gut und ich freue mich immer richtig, wenn er kommt und dann auch noch 1-2 Tage bleibt ;))
Aber er kommt halt wiegesagt in letzter Zeit echt selten und irgendwie bin ich die letzten Tage auch deswegen außerhalb von der Schule gefühlt nurnoch am Weinen, weil ich den allgemeinen "Kontakt" zu ihm sehr vermisse.
Meine Eltern verstehen mich offenbar nicht so ganz aber sie sagen mir, dass sie ihn auch vermissen so...

Also es gibt aber "gute" Nachrichten, er hat uns, als er das letzte Mal da war gesagt, dass er sich auch alleine fühlt und dass "Therapeuten" ihm sagen, dass ihm der Kontakt zur Familie (Uns) fehlt und ich glaube er hat auch selber vor, jetzt Mal öfter zu kommen...
Ich hoffe echt, dass ich ihn dann Mal wieder öfter sehe und so..
Und ja ich musste das jetzt einfach Mal loswerden und nur wissen, ob ihr denkt, dass sich diese ständig andauernde Phase, in der ich nur am Weinen bin dann endlich verbessern wird.

Ich danke hier allen schonmal im Vorraus, die sich diesen nicht gerade kurzen Text durchlesen XD und würde mich sehr über Verständnis und Rat freuen
Kathrin <3

1

Liebe Kathrin,

das viele Weinen zeugt sicher von einer sehr engen Bindung zu deinem Bruder. Hast du Freunde bzw. selbst genügend Kontakte zu Gleichaltrigen? Als 14 jährige ist man ja meist selbst im Abnabelungsprozess.
Was mich etwas stutzig macht, ist die therapeutische Hilfe, die du bei deinem Bruder ansprichst. Besteht bei euch ggf. eine erbliche Vorbelastung bei psychischen Erkrankungen? Vielleicht gehst du einfach mal zum Hausarzt und besprichst diese Dinge mit ihm. Nicht, dass etwas übersehen wird.

Alles Gute dir

Isabel