Jugendreise und Taschengeld

Hallo zusammen,

meine Tochter fährt bald mit einer Jugendgruppe 10 Tage nach Italien.
Wie viel Taschengeld würdet ihr mit geben? ich habe überhaupt keine Ahnung, außer das sie ungefähr 200€ für ihre Ausflüge benötigt. Ansonsten gibt es Essen und Trinken vor Ort.

Liebe Grüße

1

Unsere Tochter ( 15) war 9 Tage auf Skifreizeit und da wurde 50€ für die Kids vorgegeben nur für sich selber.

Weil sie dort auch komplett verpflegt wurden usw.

2

Hallo,
unser Sohn ist heute Nacht auf Klassenreise nach England gefahren (bis Freitag). Er hat ungefähr 170 € in Pfund Sterling dabei. Sie müssen sich aber tagsüber auch selbst verpflegen, wenn sie unterwegs sind. In den Gastfamilien gibt es nur Frühstück und Abendessen.
Bei 10 Tagen würde ich wohl zusätzlich zum Ausflugsgeld nochmal 150,00 € mitgeben, wenn Essen und Trinken schon im Reisepreis inkludiert ist.
Unser Großer war zweimal mit der Schule auf Skifreizeit, jeweils 8 Tage. Da hat er jeweils 150 € an Taschengeld mit gehabt. In der Unterkunft war Halbpension, sie durften sich aber morgens auch Lunchpakete vom Frühstücksbüffet machen. Rein theoretisch hätten die Schüler also auf den Hütten nichts zu essen kaufen müssen.
LG
Elsa01

3

Ich würde ihr zusätzliche 100 Euro mitgeben. Bleibt was davon übrig ists ja auch nicht verkehrt. ;-)

4

Unsere Tochter, 16, fährt mit einer Freundin für 10 Tage nach Portugal. Sie nimmt nicht viel Bargeld mit. Für größere Beträge nutzt sie ihre EC-Karte.
Tickets, Stadtführungen usw. bucht sie online und bezahlt sie über Paypal.
So benötigt sie nicht so viel Bargeld und ist flexibler.