Meine Tochter beste Freundin und Schule

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, wie soll ich meine Tochter beibringen und umgehen.
Vor 2 Woche hab ich erfahre, dass beste Freundin N
ritzt sich sein Halbjahr. Meine Tochter war immer für sie da, auch sie gebieten um eine Hilfe zu holen. N hat auch meine Tochter verbieten mich und N‘ Mutter zu erzählen, sonst kein Freundschaft mehr.
In letzte Zeit Freundin macht immer mehr, wegen seine Freund einmal sie geschlagen und gedroht mit Messer. Meine Tochter war dabei und hat inzwischen die beide außeneinander geholfen. Aber die beide immer wieder zusammengekommen.
Vor 2 Woche meine Tochter könnte nicht mehr die ganze ertragen und hat bei Seelsorger anonym beraten lassen. Sie wollte nur Hilfe für Freundin, auch für sich holen. Dann am diese Tag Seelsorger hat an Schulleiter erzählt. Und von Schulleiter würde auf meine Tochter zu untergedrückt die Name zu sagen, sonst Strafbar. Sie hatte keine Wahl, hat gesagt.
Am nächsten Tag hat Schulleiter mit Freundin angesprochen und sie ist so ausgerastet auf sie. Sie hat die ganze Klasse erzählt wegen sein Freund, dass sie petzen. Jetzt sie ist ganz alleine in Klasse, alle sind gegen meine Tochter. Was ein wichtiger Grund, dass Freundin ritzt, weiß die Klasse nichts.
Sie reden viel mit mir, und sie hat so Gefühl, dass sie falsch gemacht hat. Sie meinte wäre besser aus dem Weg von Freundin weggehen, anstatt alles alleine darunter leiden. Ich weiß nicht, wie ich sie beibringen soll, bald Abschlussfeier und sie ist ganz alleine traurig darunter. Sie möchte schon nicht mehr zu Schule gehen.
Grüß

Bearbeitet von Rialina
1

Liebe Rialina,

was für ein blödes Verhalten der Schule! Unfassbar, wie sie Deine Tochter bloßgestellt haben.
Ich würde zusammen mit Deiner Tochter einen Termin bei den Schulseelsorgern machen. Durch deren Aktion ist nun Deine Tochter in Schwierigkeiten. Natürlich müssen sie bei Ritzen aktiv werden aber nicht dabei Deine Tochter bloßstellen und zur Aussenseiterin machen.
...da ärgert man sich schon beim Lesen. Wo haben die Schulpsychologen ihre psychologische Ausbildung wohl gemacht...:-[

Ich finde, die Schule ist nun absolut in der Pflicht, die Situation in der Klasse zu klären.
Bitte gehe auf die Schule zu und lasst Euch da beraten!


LG shealove

2

Ich lese da nichts von Psychologen - nur vom Schulleiter. Und der hat offensichtlich keine Ahnung.
Wendet Euch an die Vertrauenslehrer oder Sozialpädagogen/Schulpsychologin - sofern vorhanden.

3

Musst Du mal genauer lesen Die Tochter war beim Schul-Seelsorger:
"Vor 2 Woche meine Tochter könnte nicht mehr die ganze ertragen und hat bei Seelsorger anonym beraten lassen."
... die sind normalerweise Schulpsychologen oder mindestens -pädagogen. Und die sind wiederum zum Schulleiter. In Summe ein absolut unprofessionelles Handeln von allen, die in der Schule an dem Vorfall beteiligt waren.

weitere Kommentare laden