Ideen Geburtstag/Weihnachten gesucht

Hallo,
mein Sohn hat Heiligabend seinen 18. Geburtstag. Sein Wunsch, ein technisches Gerät erscheint nun erst im nächsten Jahr. Natürlich kann (und werde) ich ihm für seinen Wunsch einen Gutschein basteln, leider hat er keinen anderen Wunsch (hat so ziemlich alles an Technik und Klamotten), außer eine Kleinigkeit zum auspacken. Es tut mir weh, ihn an diesem Tag ohne alles sitzen zu lassen.
Habt ihr also Geschenkideen sowohl Geburtstag als auch Weihnachten für angehende 18jährige?
Wäre für Ideen echt dankbar 🎅 🍀

1

Hallo,
mir fallen nur ein paar Dinge ein:

- Kinogutschein
- kleines Fotoalbum über die letzten 18 Jahren mit persönlichen Wünschen für die Zukunft
- edle „Männer“-Bettwäsche
- personalisierter Kugelschreiber (muss ja jetzt alles für sich selbst unterschreiben“
- Rasperry Pi oder Aduino (falls er gern programmiert)

2

Hallo,
wie wäre es mit:
- Fahrsicherheitstraining (bekommt unser Großer zum 18, dann kann er es mit seinem eigenen Auto machen)
- Zubehör zum Auto
- unsere Kinder bekommen auch immer wieder Sachen, die sie für ihre Hobbies gebrauchen können, aber eben nicht unbedingt notwendig sind
- besondere Deko fürs Zimmer
LG
Elsa01

3

schau mal auf coolstuff.de ich finde, da gibts witzige sachen.
vielleicht findest du da etwas, was zu deinem sohn passt.

VG

4

Ich hab hier bei urbia mal den Tipp gesehen: ein Buch für Volljährige. Mit Rechten und Erklärungen wie was funktioniert. Da war ich zwar selbst schon längst über 18, fand es trotzdem spannend, da sich seit meiner Zeit das ein oder andere verändert hatte (digitalisiert wurde etc. im Alltag). Was man mit 18 darf (oder so ähnlich) hieß es glaube ich.

Kinogutschein
Lieblingspralinen

5

Ganz lieben Dank für eure Antworten. Ich werde den Kugelschreiber tatsächlich in Erwägung ziehen, sein Ausweis läuft ab.
Ich habe jetzt noch eine Tageszeitung (im Original) von seinem Geburtstag erstanden. Kino interessiert ihn leider nicht so.
Also bleibt gesund und habt Dank