Schminktisch

Ist 12 Jahre noch zu Jung für einen Schminktisch? Meinem Mann macht das garnichts aus, er hat gesagt das das normal ist in dem Alter. Was sagt Ihr? Und wenn ja welchen könnt Ihr mir empfehlen?

1

naja -- auch frisieren und stundenlang Zöpfe flechten + Frisuren gestalten gehört ja dazu. Man muss ja nicht gleich in den kompletten Farbtopf fallen.

Wir haben einen Mannshohen Spiegel-Schmuck-Schrank (drehbar) bei Ebay gekauft. Momentan ist mehr Frisierzeug drin und Kinderschmuck aber über die Jahre wird sich das dann ja ändern.

Stuhl davor oder vor den Spiegel stehen finde ich reicht.
Wir haben keinen Platz im Zimmer für einen zweiten Tisch und dieser Schmuckschrank ist wirklich ein tolles Platzwunder und passt in die Zimmer-Ecke.

2

Mal unabhängig vom Alter - das finde ich ok - ist so ein Ding überhaupt nötig? Wünscht sie sich das? Selbst in meiner wildesten "Schminkzeit", und die war wild ;o), wäre ich nie auf die Idee gekommen, mir extra ein Möbelstück dafür zu besorgen...

Das Wichtigste ist natürliches Licht - wenn ihr nicht gerade Platz unterm Fenster habt würde ich das sowieso lassen.

LG, katzz

3

Meine Große hat im Dezember einen Adventskalender von dm bekommen, in dem jeden Tag ein Kosmetikkram war. Da war sie 12,5 Jahre alt. Nagellack haben wir sowieso hier rumfliegen in Massen. Sie hat alles in einem kleinen Schränkchen in ihrem Zimmer gebunkert und zu Weihnachten einen Spiegel bekommen für ihr Zimmer.
Sie mag das voll gern, probiert dies und das aus, aber nur für sich. Ich schminke mich nur zu Anlässen wie Hochzeiten, Veranstaltungen, ... okay, meine Fußnägel sind immer lackiert. Meine Große geht nie geschminkt aus dem Haus, deckt sich höchstens mal Pickel ab und fertig. Finde das eigentlich nicht schlimm, wenn die Mädels sich ausprobieren, auch wenn ich das nie gemacht habe (hab es nie forciert, aber meine Ma hat mir auch nie was geschenkt oder beigebracht, sie schminkt sich allerdings auch nie).
Würde die Große jetzt jeden Tag mit Tonnen Schminke im Gesicht das Haus verlassen, dann wäre auch ein Gespräch fällig. Aber so aus Spaß und mal die kleine Schwester anpinseln ... why not.

4

Mit 12 einen bekommen, mit 14 wieder aus dem Zimmer verbannt. Zum Glück war es ein günstiger von Ikea.
Bei uns wurde er nicht wirklich genutzt.
Aber da ist wohl jeder anders 😉

5

Meine Älteste hatte schon viel früher einen. Sie fand es als Deko toll, hat eine Lichterkette drum,...und all ihren Haarschmuck da gesammelt.
Jetzt mit fast 12 ist der noch immer der Hit, und mit Schminkzeug gefüllt.

Selbst meine Jüngste (7) wünscht sich einen. Wir überlegen nur noch wohin...& vielleicht zum
Geburtstag oder so.

Woher? Das war mir ziemlich egal. Jeder Möbelladen hat die Dinger in unterschiedlichen Varianten. Manchmal auch Tedi. Preislich waren die alle ähnlich.

6

Hi,

meine bekommt jetzt mit 13 einen. Sie hat Platz in ihrem Zimmer geschaffen und mein alter Mini Schreibtisch passt.
Wir müssen nur noch einen beleuchteten Spiegel besorgen.
Ich finde das vollkommen ok, sie probieren sich aus.

Grüße Anorie

7

Ich finde es auch nicht schlimm wenn Sie sich einen wünscht. Schau ma auf https://www.schminktisch.org vorbei, da findest du sehr schöne Schminktische. Und wenn nicht, kannst du ja auch einfach einen alten Tisch nehmen und diesen mit deiner Tochter gemeinsam umbauen. Dann habt Ihr zwei auch noch etwas spass und verbringt Zeit zusammen.

8

Guten Morgen,

Also ich finde 12 Jahre für einen Schminktisch vollkommen ok. Ich wünschte ich hätte da auch schon einen gehabt🤣
Ich finde nur man sollte gucken was die kleinen Ladys sich alles ins Gesicht schmieren, damit sie nicht aussieht wie ein Clown - meine Mutter hat mich immer machen lassen, und ich hasse deswegen meine alten Bilder 😅 ich sah teilweise wirklich gruselig aus 🤣

Ich habe mir selbst erst letztes Jahr einen neuen gekauft, allerdings waren mir sogar die von Ikea zu teuer🙈 140 aufwärts für einen Tisch mit Spiegel der noch nicht mal wirklich Lagerkapazität hat 🥴 habe meinen letztendlich online bei Real bestellt, glaube ich um die 60€ hat der dann gekostet, hatte sogar eine Reklamation wegen gebrochenem Seiten Spiegel (drei geteilter Spiegel), und jetzt habe ich sogar zwei für das gleiche Geld 🤣

9

Nein finde ich nicht. Meine Tochter hat den mit 11 Jahren bekommen