Snes-Classic-Mini oder diese Konsole?

Hallo.
Mein 15 jähriger Sohn mag ältere Videospiele. Er würde sich zu Ostern gerne eine Snes-Classic-Mini-Konsole wünschen. Auf der Konsole sind alte Super Nintendo Spiele eingebaut. Ich hab festgestellt das die Konsole neu über 100 € kostet. Ich hab jetzt eine Billigvariante davon gefunden. Es sind aber mehr Spiele eingebaut.

Weil auf beiden Konsolen Snes-Spiele(also alte) drauf sind, bin ich am überlegen ob es besser wäre diese hier zu kaufen:
https://www.ebay.de/itm/SUPER-Classic-Edition-Konsole-HDMI-Mini-Retro-Eingebaute-621-Spiele-fur-Nintendo/393196066473?hash=item5b8c4fd6a9:g:UQcAAOSwThxgUGxF

Weil auf der Konsole mehr Spiele für deutlich weniger Geld sind.

Sollte ich das Original kaufen oder wäre die Kopie besser?

1

Da es ein Wunsch deines Sohnes ist, würde ich ihn einfach fragen.
Nicht dass er am Ende enttäuscht ist, weil du etwas anderes besser gefunden hast.

2

Ach ja, wenn dir über 100€ zu viel sind zu Ostern (was ich durchaus verstehen kann), dann sag ihm das. Entweder er ist mit der Kopie zufrieden oder er gibt zum Original halt was dazu.

3

Danke. Ich hatte eigentlich vor ihn zu fragen aber
naja ich hatte eben überlegt ob es besser wäre eine Konsole mit mehr spielen billiger zu kaufen.

4

Hallo,

bei der Variante mit 621 Spielen ist jede Menge Schrott dabei. Spiele, die nicht interessieren und die dein Sohn nicht spielen wird.

Beim Nintendo Classic Mini hat man die Klassiker dabei, die man auch wirklich spielt: Super Mario Bros., Zelda, Megaman 2, Donkey Kong. Das sind Spiele, die damals gut gelaufen sind und an denen man Spaß hat.

Falls du auch noch was anderes in Betracht ziehst, dann würde ich würde statt bei Ebay bei Konsolenkost schauen. Nach einem gebrauchten Nintendo DS zum Beispiel. Da kann dein Sohn Spiele in der Bibliothek ausleihen und da passen auch Spiele vom Game Advanced rein. Die gibt es gebraucht schon sehr günstig und einen DS kann man auch mitnehmen.

Viele Grüße
lilavogel

5

Kauf am besten die teurere, originale. Die Spiele sind den alten von früher exakt nachempfunden. Beim Bililgteil mit mehr Spielen sind die Spiele nur ähnlich und kein Vergleich zu den Originalen. Dazu viele andere Spiele, die niemand spielt und niemand wirklich kennt und auch die Auswahl durch die Menüs wird schwierig.

In diesem Fall kenne ich zwar das SNES nicht näher. Aber den Vorgänger NES als Original und billiger Nachbau. Der Nachbau steht im Keller... ;-)

6

Also noch eine Ergänzung: Falls es Dir zu teuer ist, lieber gar kein Gerät, als dieser Billig-Nachbau. Die Enttäuschung wird sonst gross sein!

7

Habt ihr zufällig die Switch? Als Mitglied (20 € pro Jahr?) kann man sich diese alten Super Nintendo Spiele gratis in einem Paket runterladen. Da ist z.b. Zelda, Donkey Kong, Mario Kart usw. dabei.

8

Danke. Nein wir haben keine Switch.

9

Gibt es das auch für Wii U.