Schuhgröße

Hallo zusammen

Eine kurze Frage an alle Mädcheneltern-
Wann hat das Fusswachstum eurer Mädels gestoppt ?

Meine Tochter 10 trägt momentan Schuhgröße 43.

Gruß Madlen

1

Hi,

ich trage Schuhgröße 40 und das seit der 4. Klasse.

Gruß
Kim

2

UI das ist wirklich gross. Ist sie denn auch sonst grösser als der Durchschnitt ?
Ich war in der Grundschule immer die Grösste und blieb dann in der Oberschule stehen. Heute bin ich mit 1,61 eher klein
Meine Tochter ist auch 10 und 151cm gross. Hat Schuhgrösse 39

7

Ja sie ist mit 1.68 die größte in der Klasse.

3

Solche Fragen gab es hier in der Vergangenheit schon öfter und heraus kam meist, dass es sich so mit 12/13/14 Jahren erledigt hat mit dem Wachstum. Beim einen eher, selten später. Ich habe auch relativ große Füße, die 42. Bei mir war mit 14 Jahren Schluss. Meine Tochter hatte mit 9 Jahren Schuhgröße 40, mit 10 die 41 und ist jetzt mit 12 Jahren glücklicherweise immernoch bei der 41 und ich halte beide Daumen gedrückt, dass es dabei bleibt. Bei meiner Ziehtochter bleiben die Füße auch stehen seit ca. einem Jahr. Sie wird in ein paar Tagen 13. Ich drücke euch die Daumen.

4

Bei meiner Tochter endete es so 16, sie ist dann bei 38 stehen geblieben. Bei mir ist es 39/39 1/2. Irgendwo stand mal, das wären auch so die gängisten Größen im Handel.

5

Meine Füße sind um die zwanzig noch um eine Größe gewachsen, ohne Schwangerschaft oder Gewichtszunahme.

Mir graut es hier auch schon vor der 43. Zwölfjähriges Tochterkind trägt seit einem halben Jahr die 42.
In der 42 findet frau gerade noch so etwas. Mit der 43 stelle ich es mir schwierig vor.
Die Passform von unisex Modellen ist in der 42 schon grenzwertig.

6

Hallo
Bei meiner ältesten war so mit 12 Schluss, je nach Hersteller 42-43,5 (und bisher nie Probleme, Schuhe nach Vorstellung zu finden). Bei der nächst jüngeren sieht es ähnlich aus und die Füße sind jetzt schon länger nicht gewachsen.

LG

8

Ich selbst hatte von ca. 13 Jahren weg jahrelang Schuhgröße 38.
Keine Ahnung ob es an den 2 Schwangerschaften lag, aber nach jedem Kind hatte ich eine Schuhgröße mehr🤔
Somit hab ich einen Sprung mit 30 und einen mit 34 gemacht🤷‍♀️

9

Ich hatte ab dem 12. Lebensjahr Größe 39 - das blieb so - , ausgewachsen war ich mit etwa 15 oder 16 (1,70 m).
Seit der Schwangerschaft habe ich Größe 40.
Meine Tochter (11) ist aktuell 1,58 m groß und hat Größe 38. Die 37 hat sie komplett übersprungen.
Ihre gleichaltrige Freundin ist fast 10 cm kleiner, hat aber bereits Schuhgröße 42.
Ich denke, dass Fußwachstum und Körperwachstum nicht unbedingt zusammenhängen.
Mein Mann war bereits mit 15 ausgewachsen (1,90 m), die endgültige Schuhgröße 45/46 hatte er aber erst später.

10

Hallo!

Meine Tochter ist 11,5 und trägt 39 - das aber schon seit über einem Jahr. Aber das sagt eigentlich nicht so viel aus, da das Fußwachstum bei jedem anders ist.

LG

Top Diskussionen anzeigen