Amazon, Netflix & Co.

Hallo miteinander,

bisher hatten wir nur Amazon und meine Kids schauten gerne "Das magische Kochbuch", "Find me in Paris" oder "Mako". Mittlerweile haben wir auch Netflix (weil Mama endlich mal die Outlander-Folgen ankucken will;-);-);-)) Und irgendwie sind die Kids ein wenig erschlagen von dem ganzen Angebot.

Daher die Frage: Was schauen den Eure Mädels mit 10-12 Jahren gerne in den Streaming-Diensten?

Danke!
VG Bianca

1

Hallo
Anne with an E, Mein Nachbar Totoro, Chihiros Reise ins Zauberland und das Schloss im Himmel war hier dieses Jahr beliebt.

LG

2

Hach Totoro :-) Ich liebe die Ghibli-Filme.

3

Die Freundin meines Jüngsten (fast 11) guckt Einfach unheimlich und Frau Dr. Klein.
Letzteres guckt mein Sohn auch #schwitz

4

Mein 9.5 jähriger Sohn mag Baby Boss unter anderen 🤣🤣 ich glaube, Jungs sind unreifer als Mädels.

5

Hallo meine Liebe,

mein Mittlerer ist vor kurzem 12 geworden, wenn Freunde von ihm da sind (auch Mädels) dann gucken alle die Serie Türkisch für Anfänger, das finden alle super lustig und amüsieren sich köstlich darüber. Es geht um eine deutsch-türkische Patchworkfamilie mit all ihren lustigen kulturellen Unterschieden und Problemchen im Alltag, sehr witzig gemacht, der Alltag der Teenie Kinder.
Liebe Grüße
Juliane

7

Türkisch für Anfänger finde ich furchtbar! Meine Tochter meine auch eine Zeit lang, das schauen zu müssen - bis ich dem einen Riegel vorgeschoben hab. Sie hat mir einfach zu viele Marotten und Sprüche aus der Serie übernommen. Abgesehen davon: Die erste Staffel geht ja noch, aber spätestens in der 2. Staffel geht es mir entschieden zu viel um Sex. Ganz davon abgesehen, dass ich diesen Türkenslang hasse wie die Pest. In meinem Haus will ich "Ey Alter" u.ä. nicht hören!

LG

9

Hallo meine Liebe,

nun, es gibt viele Filme die ich persönlich als Mutter schrecklich finde, genau so wie manche youtuber und Influencer die meine Kinder toll finden. Trotzdem dürfen sie das schauen, so lange es nicht pornografisch oder gewalttätig ist. Meine Kinder in dem Alter amüsieren sich sehr darüber und können trotzdem noch gutes deutsch sprechen. ;-) Aber muss ja nicht jeder so sehen.
Liebe Grüße
Juliane

6

Hi,

es gibt auch schöne Filme in den kostenfreien Mediatheken.

Wir haben die letzen Wochen "Die Erben der Nacht" zusammen geschaut.

Ist in der ARD Mediathek zu finden.

Thema: Vampirschule Europa 1889.

Fand ich selbst ganz nett anzuschauen.

VG lachris

8

"(weil Mama endlich mal die Outlander-Folgen ankucken will;-);-);-))"

Wenn ich meine Sendungen schauen wollte, bräuchte ich kein Netflix sondern einen eigenen Fernseher. Mein Mitspracherecht bei der Auswahl des abendlichen Fernsehprogramms ist gegen 0 gesunken ;-):-p.

LG

10

Meine 12jährige schaut:
Stranger Things, mehrmals
Mangas
Gortimer Gibbon
Gilmore Girls
How I met your mother

und noch mehr...

Top Diskussionen anzeigen