Unreine Haut, welche Creme?

Hallo,

unsere Tochter (13) hat, offenbar pubertätsbedingt, viele winzige Pickelchen auf der Nase.
Bisher hat sie meine Hautcreme mitbenutzt. Das ist die Mandelcreme von Weleda.
Ich habe aber trockene, sehr sensible Haut.
Unsere Tochter sagt, dass ihre Haut von der Creme noch fettiger wird. Wahrscheinlich braucht sie eine leichtere Creme.

Oder ist gar keine Creme besser? Oder fragt man da mal in der Apotheke? #kratz

Habt Ihr Tips?

(Zum Hautarzt wollten wir damit nicht. Da wartet man hier 6 Monate auf einen Termin, und wahrscheinlich fragt der dann noch, warum wir wegen so einem Krimskrams vorbei kommen.)

LG

Heike

1

Hallo
Wegen leichter Hautunreinheiten muss man wirklich nicht zum Hautarzt.
Meine Tochter hat mit Dermasence gute Erfahrungen gemacht. Bei uns in der Apotheke kennt man sich recht gut aus und das wurde ihr empfohlen. Proben sollten auch kein Problem sein.

LG

3

Danke, die probieren wir mal aus. :-)

2

Deine Tochter braucht eine Creme die Feuchtigkeit spendet aber nicht fettet.
Je nach Preisklasse die du ausgeben möchstest findest du sowas in Drogeriemärkten. Neutrogena z.B hat eine Serie bei unreiner Haut aber auch die Hausmarken bieten sowas. Da muss man probieren was passt. Ich persönlich vertrug Clerasil z.B nie, andere schwören drauf und finden es ganz toll.
Oder du gehst in die Apotheke. Da gibt es dann auch Eucerin etc. die ganze Serien von Waschgel über Gesichtswasser bis zur Creme anbieten. Kostet dann aber natürlich deutlich mehr. Vorteil hier wäre das die oft Proben haben und man so eine Creme dann mal ein paar Tage testen kann ob sie vertragen wird und man vielleicht schon sieht ob sie hilft statt sich im Drogeriemarkt nur nach Beschreibung und vielleicht Optik zu entscheiden und beim nächsten mal was anderes zu nehmen wenn man merkt es hilft nicht.

4

Danke. :-)

5

Hallo,

unser Sohn nutzt von Sebamed den Wasch-Schaum und die Creme aus der Serie "Unreine Haut"

Verträgt er gut, die Haut wirkt gepflegt und die Pickel werden gefühlt nicht riesig.

LG
Tanja

6

Sebamed kenne ich, wusste aber nicht, dass es dort eine Reihe für Teenager gibt.
Das ist auch ein guter Tipp. Danke.:-)

7

Hi, bei meinem Sohn hat nur eine selbst von der Apotheke angemischte Creme etwas genützt, dezen Zusammensetzung von der Hautärztin verschrieben wurde.
Dieses ganze Clearasilzeug hat nur ausgetrocknet und die Haut noch unreiner aussehen lassen.

Ich würde euch raten einen Termin mit dem Dermatologen zu vereinbaren. Auch wenn die Wartezeit lange dauert, irgendwann habt ihr ja dann den Termin und man kann ja auch darum bitten, dass falls jemand abspringt, die Praxis euch anrufen soll.

Alles Gute euch ;-)

Tedd