Globulis gegen Schulstress - hat wer eine Idee?

Huhu!

Vorab: Es geht um meine 15 jährige Nichte. Von klein auf ist sie ein sehr sensibles, ängstliches und nervöses Mädchen, dass sich auch heute nur schwer von ihrer Mutter trennen kann. Sie verhält sich teilweise auch noch nicht altergerecht, d.h. sie ist in manchen Situationen einfach unreif. Warum und weshalb das alles so ist (Erziehungsfehler etc.) sei jetzt mal dahin gestellt. Jedenfalls wacht sie morgens mit Bauchschmerzen auf und geht abends damit zu Bett. Tagsüber hat sie keine Beschwerden. Ihre Eltern haben nun herausgefunden, dass sie Schulstress bzw. Angst vor der Schule sowie Angst vor der Trennung ihrer Mutter hat. Sie wird nicht gemobbt - im Gegentei: Sie ist sehr beliebt. Sie hat Versagungsängste - vorallem im Hinblick darauf, dass ihre ein Jahr ältere Schwester in der Schule ein Ass ist. Sie besucht die Realschule und wenn sie nicht wie verrückt lernen würde, hätte sie dort kaum eine Chance. Auf die Hauptschule möchte sie jedoch nicht wechseln. Ihre Eltern schimpfen nicht bei schlechten Noten - es ist ihr eigener Leistungsdruck, der sie so sehr leiden lässt.
Jetzt meine Frage: Kennt jemand entsprechende Globulis, die ich ihren Eltern empfehlen könnte? Hat jemand Erfahrung?

Für ein paar hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Yvonne

1

Hallo,
Medikamente sind der falsche Weg. Deine Nichte sollte besser Sport treiben, meditieren, oder eine Therapie machen, damit sie lernt, sich zu entspannen bzw. Spannungen abzubauen. Sprich doch mal mit ihren Eltern bzw. mit dem Hausarzt.
Paule

2

Hallo Paule!

Danke, für Deine Nachricht. Denise hört sehr gerne Wassermusik. Sie hört sie auch oft und entspannt herrlich dabei. Leider bringt das, was die Versagungsangst betrifft, nicht den gewünschten Erfolg. Sie hört diese Musik ja schließlich nicht in der Schule ;-) Zu einer Therapie wollte ich sie auch schon überreden, bzw. die Eltern. Aber aus irgend einem Grund sträuben sie sich. Meinst Du nicht, dass Globulis ihr helfen könnten?

LG Yvonne

3

Hallo,
wenn man ihr Globuli geben würde, bedeutet dass, dass nur die Symptome behandelt werden - ohne Ursachenforschung zu betreiben. Der Griff nach den Medikamenten bei Problemen ist zu einfach, das sollte man deiner Nichte auch auf keinen Fall so vorleben. Sonst wird sie später evtl zu Beruhigungs-oder Schlaftabletten greifen (im extremsten Fall) bei Problemen, anstelle zu versuchen, diese in den Griff zu bekommen. Man müsste unbedingt mit einem Arzt gemeinsam herausfinden, warum diese Schulangst bei ihr so extrem ist. Und dann geeignete Massnahmen ergreifen, damit sie gegen den Stress ankämpfen kann. l
Paule

4

es empfehlen sich schwere antidepressiva, valium, oder auch herion oder zum aufputschen kokain................................

VÖLLIGER BLÖDSINN!!!!!!

Diesem KIND ist lediglich mit einer Verhaltenstherapie zu helfen aber nicht mit irgendwelchen und dann noch aus einem Forum empfohlenen Medikamenten( abgesehen das sich jeder Arzt strafbar macht wenn er etwas verschreibt was in einem Forum empfohlen wurde!!)

5

Hallo!
Befass Dich mal mit Bachblüten. Hilft 100%.Wir schwören drauf.
Liebe Grüße

6

Hallo Yvonne, ich kenne diese Probleme von meinem 11 jähr. Sohn. Immer wieder fällt er in dieses Loch. Von Erziehungsfehler möchte ich hier nicht sprechen, da man da machen kann was man will. Da hat man keine Chance. Mein Sohn ist seit 7 Jahren in homöopathischer Behandlung und das ist für mich das einzige das hilft. Ärzte können da nicht helfen.
Welches Mittel hier das richtige ist, und auf Dauer Hilfe bringt, kann eigentlich nur ein klassischer Hom. sagen. Aber die Mittel: Lac Humanum oder Thuja in der C200 können auf alle Fälle weiterhelfen. Lac Humanum will nicht groß werden. Das heißt, es will bei der Mama bleiben und beschützt werden. Thuja ist der Lebensbaum. Es hilft den Schritt ins Leben zu machen, der innerlich abgelehnt wird. Ein Versuch ist es wert. Ich würde an eurer Stelle auf alle Fälle zu einem guten Hom. gehen. Es gibt wie bei den Ärzten auch hier gute und schlechte. Wenn ihr aus dem Raum Nürnberg kommt, kann ich euch welche empfehlen.
Liebe Grüße Bine

7


Hallo Yvonne !

Dein schreiben erinnert mich so an meine Tochter . Sie konnte sich zwar von mir lösen ,aber es war die Angst vor der Schule .Zu versagen ,jeden abend mit Bauchschmerzen ins Bett und morgens mit Bauchschmerzen in die Schule ,dazu kamm noch das sie Verprügelt wurde, meine Tochter hat das alles gut verkraftet.sie musste jetzt ihren qualifiziertenHauptschulabschluss machen und hat sich natürlich wieder mal selbst Stress gemacht ,ich bin dann in die Apotheke und hab nach einem Homöopathischem Mittel gebeten.Da ich die Apotheke schon sehr lange kenne ,konnte ich ihnen von meinem Problem erzählen.Sie haben mir Argentum nitricum D12 empfohlen. Wir haben es aus probiert es hat wirklich geholfen. Sie hat ein Zeugnis von 2,5 mit nach Hause gebracht (super stolz ).Es gibt ein Buch das du in der Apotheke bekommst das nennt sich Homöopathisches Repetitorium da steht einiges trinnen was für was gut ist .
Viele liebe Grüsse.
(P.s meine Tochter ist auch 15jahre)

8

Hallo Yvonne,

selbstgemachter Schulstress ... ein Problem, das viele Kinder und Jugendliche haben.
Spreche aus Erfahrung. Bin selber Mutter von 3 Kindern, die allesamt in die Schule gehen.
Meine beiden Ältesten hatten es besonders schwer. Einer von beiden ist Autist und besucht eine sogenannte L-Schule. Als Kind hyperaktiv und auch heute noch ein wenig zappeliger als andere Jugendliche in seinem Alter von 14 Jahren. Um ihm anfänglich zu unterstützen gab ich ihm Zappellin von der Firma Iso.
Der andere war ein unkonzentrierter Wildfang, der unter den Misshandlungen seines leiblichen Vaters, genauso wie sein älterer Bruder, litt und es nicht fassen konnte, dass sein Peiniger keinen Zugriff mehr auf ihn hatte. Das Gefühl der Freiheit und ohne weiter Angst aufwachsen bei mir aufwachsen zu können kombiniert mit dem Eintritt in die 5. Gymnasialklasse waren für den damals 11jährigen einfach zuviel. Nachdem ich mehrere Male das Gymnasium deshalb von innen mir betrachten durfte, nahm ich ihn kurzerhand von der Schule und er beuscht seitdem die Hautpschule.
Mein jüngster Sohn ist seit 29.08.06 ABC-Schütze und gaaaaanz stolz!!!
Alle drei Buben erhalten von mir jeden Morgen vor dem Schulbesuch ein Glas mit angerührtem Obst und gempse in biologisch richtiger Kombination, in ursprünglicher Qaulität. mit angepasster Nährstoffdichte und -menge.
Seitdem sind ihre Konzentrationsstörungen verschwunden, die Zappeligkeit verringerte sich, die Leistungen sind eindeutig besser (Jahreabschlusszeugnise bestanden jeweils aus Einsen und Zweien in den Jahrgangsstufen 5 und 8).
Mehr kann ich nun wirklich nicht verlangen, oder?

Meine Kinder haben mir mit ihrem Verhalten gezeigt, dass sie außerhalb der Schule Sicherheiten, Verlässlichkeiten und Vetrrauen brauchen, besonders im Umgang mit der Mutter/den Eltern. So wird ihre Selbstsicherheit gestärkt und damit sinkt auch die obligatorische Schulangst und die große Angst zu versagen.

Liebe Grüße
wiwo