Mein Sohn das Schwein

Hallo,

wollte mal eure Meinung dazu hören:

Mein Sohn (10 Jahre) war in den Ferien 2 Wochen bei seinem Opa und dessen 2. Frau zu Besuch. Leider ist seine "Stiefoma" schwer krank geworden und konnte sich nicht um ihn kümmern. Also musste Opa alles alleine machen. Dazu kommt noch dass mein Sohn nicht der einzige Feriengast war, es waren noch 2 Mädels da (11 + 12) und ab und zu noch ein paar Nachbarskinder. Mein Vater war wohl mit der ganzen Situation überfordert, denn gestern als mein Sohn wieder heimkam, sah ich an seinen Klamotten, dass er nicht ein einziges Mal die Unterhose bzw. Socken gewechselt hatte. :-[ #schock #heul War alles noch original verpackt. Auf meine Frage, ob er denn geduscht oder Zähne geputzt hätte, ist er nur ganz verlegen rot geworden und meinte: Ich bin ja nicht dreckig geworden, bei dem miesen Wetter konnte ich ja nur drinnen spielen.:-[:-[:-[:-[:-[#schock#schock#schock

Mir ist vor Schreck die Kinnlade runtergeklappt. 2 WOCHEN nicht duschen und umziehen!!!!! #schock#schock So ein altes Schwein, das ist doch eklig. Ich habe ihn dann sofort unter die Dusche geschickt und mir meinen Vater vorgeknöpft. Aber dieser sagte nur, der Dennis wollte nicht duschen und ich konnte ihn ja nicht zwingen. Ich hatte ja auch so viel mit den anderen Kindern und dem Haushalt und den Tieren und Pflanzen zu tun. (Haben so ne Art Minibauernhof)

Ich bin jetzt immer noch ganz angewidert. Mein Sohn wird doch wohl nicht so werden wie sein Vater?? WAr unter anderem auch ein Grund warum ich mich getrennt habe.

Das Ganze darf ich nicht meinem Freund erzählen (mit dem ich zusammenlebe) der bekommt die Krise. Denn für uns beide ist tägliches Duschen, Zähneputzen usw. selbstverständlich.

HAt irgendjemand noch so ein Schwein als Kind? Sind das vielleicht die negativen Gene? Oder die kommende Pubertät?
Hoffentlich wird meine Tochter (7 Monate) nicht auch so.


LG Corinna

1

#kratz

kommt mir irgendwie bekannt vor.#freu

Mein Sohn hat mal zu mir gesagt: Baden? Warum hab ich doch erst gestern. Er hatte besseres vor - noch ein bisschen spielen.

Kinder setzen ihre Prioritäten ein bisschen anders.

Das wird noch - spätestens wenn die Mädel interessant werden;-). Wichtig ist, dass wir ihnen ein gutes Vorbild sind.

Schlepp ihn gleich mal zum Zahnarzt.

Lieben Gruß Marion

2

Reg Dich doch nicht auf! Der Junge ist gesund und munter zurück gekommen und das ist doch die Hauptsache! Er hat eine tolle Zeit gehabt und sooo schlimm ist es ja nun auch nicht, daß er sich mal ein paar Tage nicht gewaschen hat. Sind eben Ferien auf dem Bauernhof!
Sprich mit ihm in Ruhe darüber und erkläre ihm, daß man sich durch Unreinheit Ungeziefer einschleppt (sicherlich hat er ein paar Flohstiche).
Dann laß ihn mal an seinen dreckigen Sachen schnuppern und erkläre ihm, daß er selbst genauso stinken würde, wenn er sich nicht wäscht und daß dann in der Schule keiner mehr neben ihm sitzen mag.

Mach nicht so einen Aufstand. Ist eben ein kleiner Junge - und Cowboys waschen sich in den Filmen ja auch nur selten :-p

3

Hallo Corinna

ich kann dich trösten: Meine Tocher, damals 9, war 10 Tage auf einem Bauernhof und hat dort nicht ein einziges Mal geduscht, geschweige mal die Unterhose gewechselt.

Ich war auch sehr geschockt und hab ihr ins Gewissen geredet.

Jetzt, 1 1/2 Jahre später, duscht sie lieber 2x pro Tag als 1x, wechselt andauern ihre Kleidung und steht stundenlang vor dem Spiegel......

Also, du siehst, es hat alles einen Anfang und ein Ende, spätestens wenn dein Sohn in die Pupertät kommt, wird das anders.....

Liebe Grüsse

Franziska

4

Hallo

*lach* könnte mein sohn sein ,aber nimmst nicht so schlimm ist er nicht alleine.


lg deichmaus1966

5

Herrlich #freu

Hey bleib locker, das ist normal.
Glaubst du die Kerle waschen sich auf Klassenfahrten oder Ferienfreizeiten? Und nicht nur die Kerle, auch die Mädels.


Unser Zehnjähriger sieht duschen auch nur als notwendiges Übel ein. Freiwillig geht er nach dem Judotraining, das entspannt ja die müden Knochen. Vielleicht auch, wenn er total verschwitzt vom Spielen heimkommt. Aber ansonsten muss man ihm auch den Hinweis geben, dass er mal wieder duschen und vorallem Haare waschen könnte.
Aber auch er wird es irgendwann mal freiwillig machen.

Unser Zwölfjähriger dagegen steht am liebsten täglich eine halbe Stunde unter der heißen Dusche. Da bin ich wiederum hinterher, dass er endlich ausmacht.

Unterwäsche wechseln beide sehr penibel. Bei Strümpfen können sie das allerdings auch mal vergessen.....

Das wird schon.

6

#freu Meiner ist auch 10 und ich bin nicht alleine. #schwitz

Liegt bestimmt nicht an den Genen.

7

Hallo,

ich bin geschockt,wie du über deinen Sohn redest #schock.

Er ist erst 10 Jahre jung und hatte bestimmt tolle Ferien,da gibt es wichtigeres als waschen und Zähneputzen.

Und den Vergleich zu seinem Vater finde ich auch daneben :-(.

Es ist ein Kind und das alles wird anders werden,wenn er sich auf die Mädels stürzt.
Dann bist du froh,wenn du mal wieder einen leeren Wäschekorb hast und nicht ständig waschen und bügeln musst.

Mein Grosser wird nächsten Monat 17 und so schnell kann man oft garnicht waschen,wie er die Wäsche in die Tonne wirft.
Zudem sind die Wasser-und Stromkosten in die Höhe geschnellt ;-).

Also,immer locker bleiben bei einem 10jährigen.

LG Danni !!!

8

Also das würde ich auch nicht so verbissen sehen.

Wenn mein Sohn bei meinem Vater ist, läuft er auch Gefahr, dass er angemeckert wird, wenn er sich zu häufig wäscht und die Wäsche wechselt.

Mein Vater wird 75. Und ich glaube dieser Generation hängt noch die "alte Zeit" in den Knochen. Der Reinlichkeitsfimmel der heutigen Zeit ist ihnen oftmals fremd....was Kinder gern übernehmen.

Mein Vater hat sich irgendwann mal am Telefon bei mir wirklich böse beschwert, dass mein Sohn, der bei ihm in den Ferien war, täglich die Unterhose wechselt...obwohl...(Originalton)...noch nichts Gelbes und Braunes zu sehen gewesen wäre.....#schock

Ich bekam da wirklich den Vorwurf, dass ich wohl zu viel Geld hätte. Ich solle auf die Wasserkosten achten und auf die Stromkosten die beim benutzen der Waschmaschine anfallen.

Ich hab meinen Sohn dann in einem unter 4 Augen Gespräch instruiert, dass er seine dreckige Wäsche am Besten einfach wieder mit nach Hause bringt, und sie nicht mehr dem Opa zeigt.

Früher hat sich auch nicht von selber umgezogen wenn man es ihm nicht gesagt hat.

Inzwischen isser 17 und äußerst eitel. Die Wäscheberge die er heute verursacht sind beträchtlich.
Von daher kann sich dein Sohn auch noch entwickeln.

Denk einfach dran, dass die Kinder am gesündesten sind, die vom Dreck in dem sie spielen gelegentlich kosten. Das stärkt nämlich die Abwehrkräfte.

Früher hatte jeder nur 2 oder 3 Paar Schlüpfer. Und sie haben es trotzdem überlebt.

Ich denke, wir sehen das heutzutage viel zu eng. Die unzähligen hautkranken Menschen sind das beste Beispiel.

Wir haben uns krank gewaschen.

9

Hi du!

Mag ja sein, das man manches net so eng sehen sollte, aber ehrlich noch nicht mal die Unterhosen gewechselt in der Zeit da würds bei mir auch krachen. sowas ist widerlich

Ela