Wo Hosen für Mädchen kaufen?

Meine Tochter ist 12 jahre alt, 1,60 groß und wiegt ca. 65 Kilo. Die Hosen in der kinderabteilung passen ihr teilweise gar nicht mehr. Die sind viel zu eng. In der erwachsenenabteilung fand ich es auch schwierig. Wo könnte ich für sie lange Hosen oder Jeans finden?

1

Hi! Deine Tochter liegt auf der 97. Perzentile, was ihren BMI anbelangt, das bedeutet, dass 97% aller altersgleichen und größengleichen Kinder leichter sind. Klar ist Otto Normalgeschäft nicht darauf ausgelegt.
Ich würde bei C&A in Damengröße gucken und dann die Beinlänge kürzen lassen. Karstadt/Galeria Kaufhof haben auch größere Größen in der Damenabteilung. Alternativ lange Pluderhosen mit Gummizug sind doch auch gerade in. Oder Röcke? Oder zum Schneider gehen, oft kostet das nicht viel mehr als gekauft.
Eine Bekannte von mir (sie und Tochter (auch 12) übergewichtig) näht ganz vieles selbst, Kleider, Röcke, Softshelljacke....aber muss man eben können.
Bei BonPrix könntest du auch mal gucken....wobei mit 12 kann man ja auch schon ganz gut ohne Mama mal los ;-).
Ich drücke die Daumen, dass ihr etwas findet!

2

Hallo,

C&A und H&M haben für Linien für kräftige Kinder. Vielleicht stöberst du mal in deren online Shops.
Vor Ort ist nicht immer alles vorhanden.

VG

3

Hallo.
Deine Tochter hat ungefähr meine Maße... Da würde ich nicht mehr in der Kinderabteilung schauen. Ich find gern mal was bei nkd oder die kurzgrößen bei bonprix

4

Meine Tante ist mit meiner Cousine immer zu C&A - bei ihr waren die Hosen auch zu eng und zu kurz.

5

Kaufe erwachsenen Größen, die für Weite und Länge eine eigene Größenangabe habe. Ich bin ebenfalls 1,60m groß, wiege aber nur 52 kg. Ich kaufe beispielsweise Tommy hilfiger in 27/30. Für deine Tochter würde ich 29/30 oder 30/30 probieren. Ansonsten rate ich zu Sport. 65kg sind schon sehr viel. Ich habe in dem Alter 56kg gewogen und mich sehr unwohl gefühlt.

6

Deine Tochter solle abnehmen. Aber Zalando hat schöne Hosen für Jugendliche.