12 jährige Gesellschaftsspiel

Hallo,

welche Gesellschaftsspiele spielen eure 12 bzw 13 jährige Mädels???

LG

1

Meine Tochter liebt Stadt, Land und Fluss, da werden auch verschiedene Oberbegriffe mit eingebaut.....außer Name, Tiere etc. noch wie Sportarten, Marken, Gemüse-Obstsorten, Gerichte, Unterrichtsfächer/Schule. Hobbys, Berühmheiten, Pflanzen etc.

2

Hallo,

meine Tochter spielt zur Zeit am liebsten Siedler von Catan und Carcassonne, gerne auch mit Erweiterung(en), dadurch wird es immer abwechslungsreich. Ansonsten auch immer noch gern Monopoly, Triominos, oder die Klassiker wie Dame und Mühle.

Für Weihnachten liebäugle ich mit Isle of Skye.

An Kartenspielen mag sie immer noch am liebsten UNO, seltener spielen wir aber auch mit "normalen" Karten Ablagespiele wie Mau-Mau und Rommée. Stichspiele (Skat etc.) mag sie dagegen nicht gern.

Viele Grüße
H.

3

keine - ist gerade die Zeit, wo man auf gar keinen Fall Gesellschaftsspiele machen möchte....

4

Siedler, El Dorado, Dixit, Exit, Unlock,
(viele mit uns, da wir auch seh gerne spielen)

5

Zug um Zug
Carcasonne
Skibo
Phase 10
Ligretto
Schiffe versenken

Das waren bei uns in dem Alter die Highlights und die waren auch immer beliebt bei den Kids im hort.

6

Hallo
Hier sind die Exit Spiele von Kosmos beliebt. Seit dem Sommer spielen wir auch oft „The Game“. Ist ein Kartenspiel. Zu Weihnachten gibt es hier noch The Mind und etwas aus der black stories Reihe. Wir spielen häufig zu zweit. Das ist mit vielen Brettspielen nicht ganz so spaßig.

LG

7

Activity und Taboo sind einfach immer der Renner! Tut der Sozialkompetenz auch gut :)

8

Hier zwei Spiele, die beliebt sind/waren: "Cafe international" und "Einfach genial".Als Teenie mochte meine Tochter Spiele, wo sie nicht viel denken mußten, also KEINE Strategiespiele.
Ach ja und "Dominion", das mochte sie dann 1-2 Jahre später.