Ziehen die meisten Jugendliche ihre Turnschuhe aus, ohne die Schleife zu öffnen?

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele (die Mehrheit) Jugendliche ihre Turnschuhe ausziehen, ohne die Schleife zu öffnen. Meint ihr auch, dass das so ist, oder kommt es mir nur so vor (kenne ich zufälligerweise viele Leute die das tun?)?

1

Also ich und mein Mann machen das schon immer so. Wenn man ohne aufmachen raus und rein schlüpfen kann, ist das doch super :-)

21

Hm. Ich habe Dir einen Stern gegeben und dann denke ich -super ? Super ? Was soll daran super sein? Dass meine Kinder faul sind und die Schuhe vorzeitig kaputt machen könnten.

Jaaa, dass ich auch so faul bin, ja. Was soll aber daran super sein ?

#winke

2

Hallo,

als jungendliche habe ich das auch gemacht, so ungewöhnlich ist das nicht. Haben eigentlich ziemlich alle so gemacht und warum soll die Jugend von heute so anders sein als wir damals.
Es wiederholt sich mehr als gedacht ;-).

Gruß Anorie

3

Meine Kinder öffnen die Schleife nicht... genauso wie mein Mann und ich! #schein

4

Tun meine Teenies auch nicht, nur ab und zu, wenn die Schuhe zu locker sitzen. Ich finde es furchtbar und schlampig, wenn man so reinschluppt, wir Erwachsenen machen es nicht und ziehen alle Schuhe ordentlich an.
VG

5

Das mache ich heute noch so und einige meiner erwachsenen Freunde auch.

Zumindest so lange es mit dem Gleichgewicht und stehend ausbalancieren noch klappt. #schein

6

Hallo


Ich beobachte gegenteiliges bei meinen Brüdern in deren Freunden (14-18j)


Ich selbst und mein Mann ziehen seit unserer Jugend die Schuhe an und aus ohne die schnürsenkel zu öffnen.

Fing bei mir im Alter von 11 Jahren mit den skaterschuhen von fishbone an.
War einfach praktischer fix in die Schuhe schlüpfen und los. Zudem sah es total scheiße aus wenn man die zusätzlich extra breiten gekauften schnürsenkel zu straff zieht.

Also Schuhe einmal geschnürt hinter der Zunge mit Schleife und doppelknoten verschlossen und nie wieder geöffnet.

Inzwischen bin ich 29 und Handhabe es bei meine heelys und altagsschuhen ebenso.
Meine Sandalen sind eher aufs wandern ausgelegt und mit klett. Bei Gummistiefel und meinen hausschueb erübrigt sich das ja.


LG

25

Ganz genau so 😀👍

7

Kommt auf die Schuhe an.Er hat normale Laufschuhe wo er einfach reinschlüpft und Hightops/Chucks wo er schnüren muss.

8

Machen mein Mann und ich auch 😅

9

Ich mache das meistens immer noch so...