Verhütung

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Verhütung erst, wenn es einem entsprechenden Partner gibt. Einfach nur die Pille geben ohne Freund, finde ich nicht gut.

Wenn das Mädchen keine Probleme mkit der Menstruation etc hat, muss man auch nicht zwingend zum FA.

Offen und aufgeklärt darüber sprechen, auch wenn es dem Mädchen vielleicht peinlich ist, aber Verhütung muss sein.

Ob Mama mit zum FA geht oder nicht, ist die Entscheidung des Mädchen.

3

Jetzt kann ich mir meine Antwort sparen :-)

4

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

meine Tochter wird in diesem Jahr 14 und dann werden wir das erste mal zum Frauenarzt gehen und auch das Thema Verhütung ansprechen. Allerdings ist es bei meiner Tochter eher die Haut, die nach der "Pille" verlangt, mal schauen, was der Arzt meint.
Eine Spirale in dem Alter...ich weiß gar nicht, ob das überhaupt unter 18 Jahren gemacht wird. Frag halt den FA.

LG

8

Hi du!
Also ne Spirale in dem Alter? Ich weiß nicht ob das nicht zu früh ist? Aber gut kann sich in den letzten Jahren auch geändert haben.
Selbst hab ich mit 15, fast 16, mir die Pille vom Frauenarzt verschreiben lassen muss ich sagen. Es war klar das damals für mich der erste Sex anstand und da war es mir so lieber und sicherer.
Ich war übrigens beim ersten Besuch bei FA alleine, hätte auch meine Mutter nie dabei haben wollen. Die hat mir schon den Allerwertesten aufgerissen wie ich es wagen kann die Pille zu nehmen! Das gab ne Menge Ärger. Tja versteh ich bis heute nicht. Wie auch immer kenn ich aber auch jemanden die mit der besten Freundin der Mutter zum ersten Frauenarzttermin gegangen ist!
Ela