Wieviele Hobbys haben eure Kinder?

Hallo!
Ich, 12, wollte mal fragen, wieviele Hobbys eure Kinder haben, was diese kosten und wieviel Zeit sie in diese investieren. Ich

-spiele Geige, 1/2 Stunde Einzelunterricht montags nach der Schule (wie Nachmittagsunterricht) und übe etwa eine halbe Stunde am Tag ~80€
-bin im Orchester, alle zwei Wochen zwei Stunden Probe abends ~10-20€
-bin in der Jugendfeuerwehr, eine Stunde die Woche Montagabend -1€
-turne, Freitags 2 1/2 Stunden ~5€
-bin beim Cheerleading 2 Stunden Dienstagabends ~5€

Wir wohnen in einem kleinen Dorf 15km entfernt von der nächsten Stadt, wo ich Geigenunterricht und Orchester habe und zur Schule gehe. Zum Turnen werde ich immer mitgenommen oder fahre mit dem Rad (8km) und die restlichen Hobbys sind hier im Dorf.
Viele werde jetzt empört meinen:"Das Kind hat doch keine Freizeit oder Zeit zum Lernen mehr!" Nun, es ist so, dass ich meine meisten guten Freunde, mit denen ich mich auch treffe, dieselben Hobbys haben wie ich es tue. In der Schule habe ich so etwa fünf Freundinnen, mit denen ich mich ab und an mal treffe, eine davon relativ oft (-> beste Freundinnen), wobei wir auch zusammen turnen. Der Rest ist aus unserem Dorf und diese sind alle bei der Feuerwehr.
Mit der Schule ist es so, dass ich meine Hausaufgaben sehr schnell erledige, wenig lernen muss, und wenn ich es dann wirklich tun muss, lass ich auch mal was ausfallen. Das Geigespielen strengt mein Gehirn mehr an, als es der Unterrichtstoff tut.
Meine Hobbys führe ich auch immer lange weiter, ich habe jegliche Hobbys, die ich bis jetzt hatte, mindestens 3 Jahre gemacht. Meine jetzigen Hobbys habe ich alle seit mehreren Jahren.
Naja, ich wollte einfach mal fragen, was ihr davon haltet.
LG

1

Du bist niemals 12 Jahre alt und ich finde es ziemlich albern, wenn erwachsene Menschen sich als Kinder tarnen.

Grüsse
BiDi

2

12? Ja klar!
Ich bin ehrlich gesagt erschüttert darüber dass es Menschen gibt die ein eigentlich nettes Forum derart versuchen kaputt zu machen.
Manchmal vermute ich dahinter Betreiber anderer Foren die sich dadurch erhoffen dass urbia User verliert.

Mein Vorschlag....alle Frischlinge können keine Beiträge sofort erstellen sondern urbia muss diese erst nach Prüfung frei schalten.
Vielleicht wird es dann besser.

3

Wenn du 12 wärst, dann würde dir die Meinung von anderen Eltern doch am Popo vorbei gehen....mal abgesehen von deinem erwachsenen Schreibstil.
Ich weiß nicht, was du mit deinem Fake-Posting bezweckst #kratz

8

Ich bin 13 und bin auch auf diesem Forum angemeldet um 1. das Argumentieren zu üben und 2. die Meinung anderer Eltern als meinen zu erfahren. Mein Schreibstil ist auch so ähnlich, wie die des Verfassers des Posts, laut Ihrer Aussage "erwachsen", ist das jetzt auch ein Fake-Post?
Ich meine, ich glaube zwar auch, dass es sich hierbei um einen Troll handelst, allerdings sind diese Argumente lächerlich, nicht jedes 12-jährige Mädchen spielt Barbie und schreibt in Mundart.

9

Ne, dein Schreibstil ist ganz anders....

weiteren Kommentar laden
4

WOW 😳😳😳😳😳😳😳😳
Du bist hochbegabt!!!
Hier, ich schmier dir ein wenig Honig uns Maul und jetzt geht weiter deine Katze streicheln!!!! Oder such dir tatsächlich mal Hobbies!!

5

Hauptsache, es geht dir (oder deinem Kind) gut!:-D

6

mein Kind ist auch sportlich sehr aktiv...

sie ist 12 Jahre...

spielt zur Zeit in 2 Fußballvereinen (Stammverein jährlich 60 Euro, Zweitspielrecht kostenlos, aber 3 X Woche Training und zusätzlich die Ligaspiele)

Schießport wird in 2 Vereinen ausgeübt (1XLeistung und 1X eher just for fun, inklusive Wettkämpfe, Verein 1 kostet als Familie 80 Euro jährlich, Verein 2 kostet 8 Euro jährlich)

zur Zeit auf Eis gelegt Feuerwehr und Spielmannzug (beides kostenlos bzw. ist in den 8 Euro Schützenverein mit drin)...wird aber weiterhin gelegentlich besucht...

ach Turnen würde sie auch noch gerne....

7

Hallo!
1. Ich finde es sehr bescheuert, wenn gesagt wird, sie sei auf keinen Fall 12 nur aufgrund ihres erwachsenen Schreibstils, ich bin 13 und bemühe mich auch um Sprachen. Allerdings will ich trotzdem nicht ausschließen, dass es sich hier um einen Troll handelt, aber ich will auch mal etwas zum Post ansich sagen:
Solange es dir Spaß macht, deine Noten nicht den Bach runtergehen und deine Eltern es finanzieren können, dann ist es doch ok. Du solltest dich allerdings niemals selbst deshalb zu sehr stressen, und lass dies auch niemand anders tun.
Für mich persönlich wäre das zwar nichts, spiele zwar auch Geige, ansonsten bestehen meine Hobbys aus
-Computerspielen
-Reden/Diskutieren
-Sprachen
-Geschichten schreiben bzw. lesen
-RP in einem Discordsever mit einem Freund
-Philosophieren
-Musik hören, was ich teilweise stundenlang auf vollster Lautstärke mit Kopfhörern mache

Wie gesagt, ich denke zwar auch, dass es sich hier um einen Troll handelt, das allerdings nicht aufgrund der Sprachkenntnisse.
Falls es kein Troll ist, dann liebe Grüße ... obwohl, auch wenn es ein Troll ist, liebe Grüße, die Plattform ist wegen dummen Leuten sowieso schon ziemlich lächerlich, da ist das mal etwas anderes im Gegensatz zur Dummheit.

LG
Ein VyOk fan, auf den die Bedeutung der Abkürzung perfekt passen würde.