Bei Freunden im gleichen Bett übernachten wäre normal...

Hallo,

meine Tochter behauptet, es wäre heutzutage normal, dass ein Mädchen bei ihren männlichen Bekannten/Freunden (nicht Intim-Freund!) im gleichen Bett schläft. Es würde keiner mehr für eine Übernachtung eine zusätzliche Matratze oder eine Liege ins Zimmer stellen. Das Angebot eine Liege oder Matratze bereit zu stellen wird rigoros abgelehnt.

Ist das heute unter Jugendlichen tatsächlich normal?

Herzliche Grüße
Markus

4

Hallo,

Ich finde das auch voll normal. Es sind die Erwachsenen mit den abnorme Gedanken.

Lg marci

9

Ich habe keine abnormen Gedanken. Aber wenn mir meine Tochter sagt, dass machen alle so dann komme ich da schon ins grübeln.

Hast Du denn auch eine Tochter die das so macht?

11

Hallo,

Ja hab ich. Hier schlafen Jungs wie Mädchen zusammen. Ich finde da echt nichts dabei.

Gruß marci

weitere Kommentare laden
1

Hm, also ich finde das nicht so normal.
Ich würde es nicht erlauben. Da ist die Hemmschwelle schnell mal überschritten, auch wenn die Kids eigentlich nichts voneinander wollen. Mädchen und Mädchen ist okay in meinen Augen.

LG

3

Unsere Tochter ist vor ein paar Tagen 18 geworden. Da liegt ja nun das Problem :-)
Sie ist ansonsten sehr vernünftig und man kann sehr gut mit ihr reden. Aber bei diesem Thema macht sie schnell dicht. Wenn die Jungs nicht bei ihr schlafen dürfen dann übernachtet sie bei ihnen!
Wir wissen nun nicht ob das nun zu den wohl üblichen Erstreaktionen gehört nach dem man 18 wird, so nach dem Motto "Jetzt kann ich machen was ich will".

Sie sagt das würden alle so machen. Dabei ginge es nicht um Sex etc.

Da unsre Tochter, wie bereits geschrieben ansonsten sehr vernünftig ist, habe ich hier doch große Zweifel. Vielleicht möchte sie uns mit dieser Aussage auch testen.

HG
Markus

6

ich dachte jetzt, sie wäre 14/15 oder so

Was heißt "ansonsten ist sie sehr vernünftig"? Wenn man mit 18 noch keinen Sex hatte, ist man vernünftig?

Und du glaubst, sie hatte noch keinen Sex? Würde sie dir das sagen?

Darum geht doch die Diskussion hier. Junge und Mädchen in einem Bett. Mit 18 sollten da eigentlich die Fetzen fliegen.

Denn wenn da kein Sex stattfände, DAS fände ich unnormal.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

wie alt ist denn eure Tochter?

5

Hallo,
entweder du oder Deine Tochter nimmt uns auf den Arm ;-)
da wir ländlich wohnen kommt es öfter mal vor, dass hier Jungs oder Mädchen übernachten. Meine Tochter würde denen ganz schön was husten, wenn jemand in ihr geliebtes Bett wollte. Es wird entweder ne Matraze ins Zimmer gelegt, oder der Besuch schläft gleich auf dem Sofa.

Meine Tochter ist übrigens 16.
k

8

;-):-D
Genau das möchte ich hier im Forum mal heraus finden.

Zwei Jahre können da natürlich einen großen Unterschied aus machen. Mit 16 war das auch kein Thema.

36

Aber was bringt es dir, die Gewohnheiten von anderen zu wissen. Fakt ist, dass deine Tochter es machen darf. Und wenn jetzt kommt, dass ist aber immer noch unser Haus. Ja, euer Haus, aber das Zimmer eurer Tochter. In diesem hat sie (theroretisch sogar einklagbares Recht) auf freie Entfaltung.

Ich arbeite mit Jugendlichen, dass ist gerade (in meinem Fall mit 22 pupertierednden Jungs) ein ziemlich heikles Thema.

12

ich bin jetzt 28 und habe noch nie nicht bei freunden im selben bett geschlafen. auch heute nicht.

ich habe im heim mit jugendlichen gearbeitet und wenn die übernachtungsgäste hatten hat da auch niemand in dem bett geschlafen. immer mit matratze oder so.

bin ich schon alt;-)

14

OK, da liegen 10 Jahre dazwischen ;-) und da könnte sich tatsächlich etwas geändert haben.

15

Warum??? soll der Junge bei ihr im Bett schlafen und nicht woanders? Warum besteht sie so drauf? Warum ist es ihr offensichtlich NICHT egal?

Ich finde es nicht normal oder eher gesagt nicht selbstverständlich.

K

19

Genau das habe ich sie gefragt und als Antwort bekam ich, dass das heute alle so machen.

Ich habe mich ja auch gewundert weshalb sie so vehement darauf bestanden hat, dass der Bekannte mit im gleichen Bett schlafen soll.

Ich hoffe ja, dass es letztendlich ein "sich durchsetzen" war da man ja jetzt 18 Jahre alt ist. Diese Verhalten soll am und kurz nach dem Geburtstag ja auch normal sein und ebbt wieder nach ein paar Tagen bzw. Wochen ab :-D Bei mir war das damals ähnlich...

16

Hi,
in meiner Jugend war es ganz normal in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.
In meinem Bett haben damals viele Jungs/junge Männer übernachtet ohne dass da der Gedanke an Sex aufkam.
Es muss nicht immer was laufen.
Auch eine 18-jährige kann Grenzen setzen. ;-)
LG, nicht so verspießt sehen!

18

Ich hoffe, dass ich das nicht verspießt sehe. Ich denke ich bin ein sehr toleranter Papa.
Ja, ich gebe zu, dass dieses Verhalten mir fremd ist und ich mich erst einmal daran gewöhnen muss.

17

Hallo,

Mein Grosser hat ein 180x200 m Bett und wenn seine beste Freundin bei uns schläft, dann schlafen sie auch in einem Bett.
Eine Matratze oder Liege wollen sie nicht.

Also ja, bei uns ist das normal.

Lg

20

Also ich bin 29. Mit Freundinnen habe ich öfter schon mein Bett geteilt, und ich glaube, hätte ich einen besten Freund in jüngeren Jahren gehabt, hätte ich mein Bett auch geteilt.
Ich weiß von Freundinnen (damals 16-19) das sie sich öfter mit dem besten Freund das Bett geteilt haben, ohne das irgendwas lief.

Ich denke es kommt ganz drauf an wie gut man befreundet ist und wie nah man sich steht und wie nah man einen Freund an sich ran lassen will.

21

Das klingt ja beruhigend. Vielen Dank für die Info.

22

Bitte.

Ich denke mal deine Tochter wird schon wissen was sie tut.

weitere Kommentare laden