Teddybär wie lange?

Mein Sohn ist 13,5 Jahre alt und schläft immer noch mit seinem Teddy im Arm.
Ich finde er ist nun doch schon zu alt dafür und sollte den Teddy wegtun.
Wie lange hatten eure Kinder einen Teddy?

5

Ich bin 37 und habe auch noch ein Kuscheltier im.Bett, und ja, das schläft sogar hin und wieder bei mir im arm :-) dafür ist man doch nie zu alt! Lass ihn doch, wenn er es mag

29

Schließe mich an. Bin auch 37. #cool

Allerdings verreist es nicht mehr mit mir, seit es vor 15 Jahren mal beinahe in einem mexikanischen Hotel verschollen wäre. #schrei

1

Meine Tochter ist 11 und schläft mit Kuscheltuch. Und zwar solange sie möchte. :-)

12

hat das tuch bei euch einen namen :-)? bei uns heißt es seit jeher BUBI!

13

Bei uns heißt das Kuscheltuch schon seit Geburt Kuscheltuch. Aber ohne wird auf keinen Fall geschlafen. Großes Thema gerade ist die Klassenfahrt. Wie heimlich mit dem Kuscheltuch kuscheln.

weitere Kommentare laden
2

Mein Sohn (13) hat schon länger kein Kuscheltier mehr, aber hätte er eines, dürfte er es so lange haben, wie er möchte.

Liebe Grüße
Anja

3

Macht er das auch,w enn er beim >freund übernachtet oder auf Klassenfahrt ist?

Meine Beiden (14 + 18) haben ihre allerersten Kuscheltiere immer noch, so ab 6. /7.Kl. nahmen sie die noch mit zur Klassenfahrt, aber nur versteckt in der Tasche. zuhause sitzt der von meiner Tochter immer noch mit im Bett wie auch einige Glubschis, die sie sammelt. Aber mt 13 hatten beide sie in wohl nicht mehr im Arm.genau kann ich das nicht sagen, weil ich in dem Alter schon lange nachts nicht mehr in ihr Zimmer schaute. Wieso weißt du, dass dein Sohn noch mit Teddy im Arm einschläft ?

4

ich denke er wird schon beizeiten den Teddy gegen was anderes zum kuscheln tauschen, wenn er bereit dazu ist.

6

Freie Entscheidung des Menschen, dem das Kuscheltier gehört.

Ich habe meine Kuscheltiere jetzt noch. Sie wurden mittlerweile allerdings von meinen Kindern in Pflege genommen, aber als ich mit 18 von zu Hause auszog, nahm ich sie mit. Kuscheltiere tut man nicht weg, die gehören zu einem, wie Fingernägel oder die Nasenspitze.

L G

White (mein Sohn hat letztes Jahr mit 12 noch seinen Bären Theo auf die Klassenfahrt mitgenommen. So wie viele andere Jungen und Mädchen ihre Kuscheltiere auch. Die Tiere hatten eine tolle Partyzeit, wenn ich das richtig verstanden habe.)

7

guten Morgen,

mein Sohn (um einiges älter als deiner) hat kein Kopfkissen, sondern eine extrem lange Raupe, die es vor 7Jahren von Ikea gab, die er statt dessen nutzt.
Spätestens wenn hier jemand übernachtet, wird er sie wohl so lange unters Bett tun.

Sogar mein Teddy wohnt noch bei uns, allerdings nicht mehr in meinem Bett. Wenn ich krank bin, versorgt mich meine Tochter (Bett voller Plüschtiere, sie ist knapp 11) mit vielen Kameraden von ihr - zur schnelleren Genesung. Also auch ich schlafe dann mit Kuscheltieren ;)

Lass den Teddy, solange er es möchte - zur Übernachtungsparty, wenn Mädchen nachher im Spiel sind; lässt er ihn sicherlich zu Haus.

8

Hallo

Meine Tochter wird im Mai 18 Jahre und ihre Lily kommt immer mit. Mittlerweile allerdings dann immer in ein kuschelkissen verpackt.

Ich sehe auch nicht ein warum das nicht so sein sollte.

Ich habe selber auch noch Papa Schlumpf daheim, zwar nicht mehr im Bett aber es ist mein Kuscheltier.

Lg

9

Ich kenne mehrere erwachsene Menschen, die entweder mit einem oder sogar mit mehreren Stofftieren (alten aus Kindertagen und neueren) im Bett schlafen. Diese Menschen sind alle völlig normal entwickelt, leben alleine oder in Partnerschaften und sind in ganz unterschiedlichem Alter. Auch sind die sexuellen Gesinnungen nicht von so einer Vorliebe abhängig, es sind alle möglichen Ausrichtungen dabei. Mein eigener Partner ist einer von diesen Menschen, ich selbst brauche es aber nicht, finde es jedoch nicht bedenklich, wenn er das mag.

Das ist jetzt auch die Frage, die ich mir stelle: Was genau befürchtest Du an Schäden oder Konsequenzen für Deinen Sohn, wenn Du ihm den Teddy nicht wegnimmst? Vielleicht hilft es Dir eher, wenn Du das mal formulierst.