Meine Tochter hat einen Sinti als Freund

Meine Tochter 16 hat einen Sinti als Freund 17. Er hat keine Schulausbildung, arbeitet fleißig mit seinem Vater.

Ich war die ganze Zeit als Fußpflegerin selbständig. Und jetzt, da unser Papa ziemlich Krank is gehe ich wieder als Arzthelferin in eine Praxis.

Da das Problem, bei Sintis darf die Partnerin oder Partner nix mit Leuten solcher Berufgruppe zu tun haben. Und die beiden müssen sich trennen. Das natürlich auf großen Protest führt. Sie verlangt, dass einen anderen Job machen soll. Aber das kommt nicht in Frage.

Jetzt ist sie immer mehr dort als zuhause. Das geht auf keinen Fall. Sie ist erst 16.

Hat jemand Erfahrung. Ich mache mir große Sorgen.

Liebe Grüße

1

"Da das Problem, bei Sintis darf die Partnerin oder Partner nix mit Leuten solcher Berufgruppe zu tun haben. Und die beiden müssen sich trennen. "

Selten so einen Bullshit gelesen #gruebel#augen#bla#klatsch

Ich arbeite mit einigen Sinti und Roma und habe noch niemals einen größeren Schwachsinn gehört #rofl#rofl#rofl

#klatsch

6

das ist falsch was du schreibst, es ist leider noch weit verbreitet, erlebe ich selber im Krankenhaus zu genüge.

7

Was erlebst du im Krankenhaus? #kratz

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

Ich kann dir außer dem Besuch einer Beratungsstelle keinen Rat geben.

Ich habe einen Klienten der Sinti ist. Es war fast unmöglich für ihn eine Wohnung zu finden, weil keine Arztpraxis im Haus oder Nachbarhaus sein durfte. Er hat mir auch die Abneigung gegen Ärzte und Hebammen erklärt. Außerdem gab es noch diverse andere Regeln. Ich kann mir das also gut vorstellen was deine Tochter von dir fordert.

Ich wünsche dir alles gute.
Lg marci

3

Naja, du bist infam. Also darf der Freund deiner Tochter und / deine Tochter keine Kontakt zu dir haben. Ansonsten werden sie von der Sippe verstoßen. ich konnte mit solchen Menschen nicht Leben , ich hoffe deine Tochter wacht irgendwann auf.

Ich weiß nicht warum die Meschen die Ärzte/ Pfleger / so verachten denn zu den Berufen gehen um Hilfe zu holfen. Das sind aber die Sitten der ? ( Sinti/ Roma / Zigeuner).

5

Danke für die Antworten, habe eine Beratungsstelle kontaktiert und die haben sich auch gemeldet. Also mit deren Hilfe bleibe ich dran. 16 jährige pupertierende Kinder ticken manchmal nicht richtig. Vor allem wenn sie unter großem Einfluss stehen.Ich hoffe auch dass sie bald aufwacht.

Liebe Grüße

24

Hallo

Sie ist 16 und ihr habt das Sagen wann sie zuhause ist.

Der Dame würde ich einen Husten

weitere Kommentare laden
4

Ich lasse mir bestimmt nicht von jemanden ohne Schulbildung vorschreiben welchen Job ich zu machen habe. Warst du schon mal in einer Beratungsstelle was die Beziehung deiner Tochter angeht..

25

Hallo,

ich weiß, dass es Sinti und Roma gibt, die sogar Medizin studiert haben.

Also tippe ich eher drauf, dass Deine Tochter es faszinierend findet, die Zeit mit ihrem Freund zu verbringen und sich von zu Hause abzunabeln.

Wobei ich vermute, dass sie das bei jedem anderen Freund auch machen würde.

Du hast also nur die Wahl ein Machtwort zu sprechen und sie nach Hause zu holen oder einmal den Kontakt zum Vater des Jungen zu suchen.

GLG

28

Es wurde hier schonmal geschrieben, dass es SINTIS gibt, die keine Probleme mit medizinischen Berufen haben!!! Aber leider auch noch das genaue Gegenteil!! Und nur, weil du einen Sinti kennst, der Medizin studiert hat, ist das nicht bei allen so!!! Genau wie vielen anderen Gruppierungen gibt es extrem konservative und extrem lockere Menschen!!

Und wenn Sintis konservativ sind, dann sind sie es richtig und dann wird sich auch nicht mit ihnen reden lassen!!!!

lg

38

genau so sieht es aus das stimmt hast du was mit welchen von mein volk zutun das du dich so gut auskennst?

26

Ich würde eine solche Verbindung nicht tolerieren.
Da würde ich einen ganz klaren Riegel vorschieben

27

Entschuldige, aber sie ist 16!!! Irgendwann kommt der nächste, der übernächste... bis sie sich fest bindet.

Von daher würde ich mir über die Verbindung keine großen Gedanken machen, aber natürlich nicht meinen Beruf oder Arbeitsplatz wechseln.

Außerdem würde ich wohl nicht erlauben, dass sie mehr Zeit bei der Familie des Freundes verbringt als zu Hause.

30

Ich selber bin sinti und ja es stimmt man darf keine Partner/Partnerin haben die als artzt oder Krankenhaus ect arbeitet. Und man selber auch nicht. Normalerweise dürfte deine Tochter garnicht da sein. Woher kommst du wen ich fragen darf?

34

Hallo Luwina
Danke dass du dich gemeldest hast. Die Sache ist gar nicht so ohne, die beiden verheimlichen dass einfach. Weil ich diese Problematik kenne, habe ich mich auch fern gehalten. Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Tochter. Habe gehofft, sie wird es verstehen. Aber da unsere familiäre Situation durch Krankheit überschattet wird. Da sucht sie den bequemeren Weg. Sie fühlt sich dort wohl.

Da ist sie eben Stur. Was soll ich machen. Ich will nur meine Tochter zurück.

Liebe Grüße

Daddeline

35

Ich kan dich seh gut verstehen wissen den seine eltern das sie Krankenschwester sind ?

weiteren Kommentar laden
37

also ich kann dir sehr weiter helfen ich bin eine sinteza bin selber zwar erst 16 aber sowas geht bei uns garnicht das man mit solchen menschen zusamm ist trinkt oder sonst was du brauchst dir keine sorgen zu machen nur weil sie momentan mehr bei ihn ist als wie bei euch selber zuhause das is normal sie liebt ihn halt anscheinend sehr und wenn du deine tochter liebst kommst du auf unsere sitten klar weil ansonsten muss du mit ihren herzschmerz klar kommen wir dürfen halt es einfach nicht das is für uns einfach unreinheit hoffe konnte dir ein bissien helfen falls du noch fragen oder so hast schreib mir einfach