abknutschen vor Allen

Hallo Zusammen!

Mein Sohn (16) hat eine neue Freundin (14) , die Beiden gehen respekt - u,

liebevoll miteinander um.
Etwas befremdlich finde ich daß sie sich vor versammelter Familie exessiv
rumknutschen.
Ich habe vor ihm das ganz in Ruhe mal zu sagen. Ja, ich war auch mal jung,

ja ich fand knutschen auch toll, aber niemals vor anderen Familienmitgliedern!
Besonders die Personen über 40 sind da irritiert, von Oma und Opa mal
ganz zu schweigen.
Frage: Stört euch das auch, ist es Euch egal, ist das heute so?

10

Kommt drauf an, was man unter "knutschen" versteht. Große Tochter (15) hat seit längerem einen Freund, der ihr durchaus auch in unserem Beisein mal einen Kuss gibt, sie auf seinem Schoß sitzt oder, wenn sie mal auf die Kleine aufpassen, gemütlich aneinander gekuschelt auf der Couch liegen. All das ist für mich total ok.

Allerdings so richtig exzessives Rumgeknutsche im Beisein der Familie fänd ich jetzt nicht so doll, würden die beiden auch mit Sicherheit nicht bringen, da sie selbst auf Partys die Einstellung dazu haben, dass das die anderen mit Sicherheit annerven würde.
In Ruhe sagen find ich gut! Klappt bestimmt!!!
LG
clapama

1

Machst du das nicht? Mein freund und ich knutschen auch vor andere. Einigen stört es , aber nur weil sie gerade keinen zum knutschen da haben. Uns beiden stört es aber nicht und machen trotzdem weiter.
und dazu gesagt mein freund ist 41...

3

Und warum genau knutscht ihr bei Famikientreffen exzessiv rum?

5

>>>Einigen stört es , aber nur weil sie gerade keinen zum knutschen da haben.<<<

So ein Blödsinn. #klatsch

Im Gegensatz zu euch wissen andere, wie man sich zu benehmen hat. Diese demonstrative Knutscherei in Gesellschaft ist pubertär und unangebracht.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,
meine Söhne sind noch weit davon entfernt....von daher kann ich zu den Knutschgewohnheiten der beiden nichts sagen.....
Aber ich finde wildes Rumknutschen vor der Familie bzw. in der Öffentlichkeit nicht schön. Das würde ich auch meinen Söhnen vermitteln. Zum Rumknutschen gibt es wohl genug andere Möglichkeiten.

Ich kann mich nicht dran erinnern, mit meinen Freunden bzw. mit meinem jetzigen Mann in der Öffentlichkeit rumgeknutscht zu haben.

LG,
Martina75

4

Hallo,

Ja das würde uns auch eher stören.

Ich würde das definitiv so machen wie du es schon erwägst, nämlich einfach mal in Ruhe darüber reden.

Lg

Andrea

6

Also befremdlich wäre auch mein Wort gewesen. Hätte mich jetzt bei meinem Nichten nicht gestört; wäre mir aber auch bei meinem eigenen Sohn nicht egal gewesen. Ich finde, dass gehört definitiv auf die Benimmregeln-Liste, wo Eltern noch erzieherisch tätig werden dürfen.

Ob das heute so ist … also ich weiß nicht, wie stark das Herz meines Vaters vor ~30 Jahren dann tatsächlich gewesen wäre, wenn ich es auf einen Herzinfarkt hätte ankommen lassen wollen; ich würde heute definitiv keinen mehr davon bekommen. Also ich denke schon, dass die heutige Jugend da grundsätzlich in einer Gesellschaft groß wird, die das „lockerer“ sieht; bekommt man ja auch in Fernsehen, Werbung und Co. immer wieder mit, dass das alles wesentlich „freizügiger“ geworden ist, als z.B. noch vor 30 Jahren; also natürlich hat das einen ganz gigantischen Einfluss auf die heutige Jugend, und wie diese damit umgeht.

Trotzdem … mE gehört das auch heute noch auf die Benimmregeln-Liste :-p

7

Hallo,

hm ja, das würde mich i-wie schon auch stören, ich glaub ich würde mich dabei unwohl fühlen, fände es befremdlich.

Meine Jungs (der 16-jährige hatte ein paar Monate eine Freundin) lösen sogar eher noch eine Umarmung, wenn sie merken, daß jemand in der Nähe ist. Umarmungen oder Küsschen würde mich nicht stören, exzessiv rumknutschen schon.

LG

8

Hallo,

wir machen zum knutschen auch immer das Licht aus oder gehen in die Abstellkammer #rofl #rofl #rofl

Was man bei Urbia alles so liest, jetzt schämt man sich schon fürs Küssen.

AW Schubart

15

Ja gell schrecklich..soo nu geh ich ne runde knutschen...und....hmmm mal schaun was sonst noch so passiert...ich böses stück weib 8)

9

Hallo,

Küsschen hin und her zwischen den Jugendlichen ist ok, aber richtig knutschen stört mich - v.a. wenn das in meinem Wohnzimmer oder in der Küche stattfindet und ich daneben sitze....

Ein freundliches Wort diesbezüglich hat da geholfen.

LG

11

Das sind die hohe Gefühle der Jugend. Wer kann da böse sein? Ist doch schön, wenn sie sich lieben und euch so viel Vertrauen gegenüberbringen, dass sie das vor euch tun. Seid bitte nicht streng mit den beiden.