Erste Periode mit 11 - aber kein Busen?

Hallo,

bin gerade etwas verunsichert - meine Tochter meinte sie hätte wahrscheinlich ihre Tage bekommen was mir insofern früh vorkommt das sie körperlich so wenig entwickelt ist - wenig Schambehaarung und keine Brust - kann das trotzdem sein? Ich bin davon ausgegangen dass erst das Brustwachstum einsetzt und die Tage später kommen - oder geht das auch andersrum?

Und ist 11 nicht sehr früh, besonders für ein sehr schlankes Mädchen? Was sollte es aber sonst sein?

Dank für Rat.

1

Nicht alles läuft nach Schema F. Vielleicht war es nur eine Schmierblutung. Vor der ersten Regel gibt es eine Weile vorher Weißfluss.

2

Hi,

sehr früh finde ich das nicht - sondern schon fast normal. Ich war ebenfalls 11 (und sehr schlank - knapp 160cm groß und etwa 40kg leicht) bei der ersten Periode und den ersten BH brauchte ich erst mit fast 13! Mit 11 war da noch nicht wirklich was ;-).

Gruß
Kim

3

Hallo!

Ich selber bekam auch die erste Periode mit 11. Leider. Habe jetzt selber zwei Mädels hoffe dass es bei denen noch lannnnnnnnnnnnnnnge dauert.

lg.g.

4

Eine verständliche Hoffnung, nur wird es schneller gehen als es Dir lieb ist.

Und um die Hoffnung gänzlich zu zerstören, das Körperliche ist nicht so schlimm.
Was im Kopf vorgeht, wird Dich (Euch) mehr beschäftigen.

7

Weise Worte!!:-)

Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich Euch!#klee

LG Michi

5

Ich bekam meine Periode mit Anfang 12. Brüste hab ich bis heute kaum :-p

6

ich hatte meine erste regel mit 9, und bis 17 praktisch keinen busen, BH war mehr weil alle einen hatten, nicht weil ich ihn gebraucht hätte... nach den schwangerschaften ist 80C übergeblieben...

8

Hat nix zu sagen. Gibt Mütter mitte 30 die noch immer keinen Busen haben #rofl

9

Hallo,

ich war immer dick, hatte aber nie richtig Busen (Körbchengröße AA).

Meine Periode habe ich mit 11 bekommen.

Eine meiner (ansonsten schlanke) Nichte hatte mit 12 schon richtig Holz vor der Hütte, bekam ihre erste Periode aber mit 16.

Lass doch mal die Hormone checken, dann weißt Du, ob es das ist oder etwas anderes.

Meine Tochter hat einen Hormonhaushalt, der einer 6-jährigen entspricht (ganz geringes Östrogen), wird also ihre Regel frühestens in 4 oder 5 Jahren bekommen.

GLG

10

Die Tochter einer Freundin hat ihre erste mit 9,5 Jahren bekommen und hatte auch noch keine andere Entwicklungen. Meine ist 9 fast 10 und hat ihre noch nicht aber schon leichte Ansetzte zuerst nur einseitig und Behaarung unter den Achseln,Schambereich. Ich selber war bei der ersten Regel 11 und hatte auch noch keine Ansetzte.Der Kinderarzt meinte es ist alles normal jedes Kind ist eben anders. Nur heutzutage kann es alles auch schon früher sein liegt an den Hormonen im Fleisch.