Mein Sohn wünscht sich eine Shisha zu Weihnachten...

Hallo,

mein Sohn ist 14 Jahre und wünscht sich eine Shisha zu Weihnachten. Ich bin unsicher ob das sinnvoll ist und kenne mich sich nicht wirklich aus...ist das wirklich auf Wasserdampf Basis und wie funktioniert sowas tatsächlich? Ist das überhaupt für einen Jugendlichen in seinem Alter geeignet?

1

Hallo,

guckst Du: http://mindzone.info/drogen/wasserpfeife/

Und der Verkauf von Wasserpfeifentabak gilt erst ab 18.

Würde mein Sohn mit 14 mit diesem Wunsch ankommen, gäbe es ein klares Nein.
(zumal ich mir dieses Gepaffe und diesen Gestank zuhause so oder so nicht antun werde).

Sowas könnte der machen, wenn er Ü18 ist und eine eigene Bude hat.

Mit 14 ist Dein Sohn zu jung dafür.
Unterstütze es nicht.

LG

4

danke Dir, genauso was habe ich gesucht!!! Er bekommt somit KEINE Shisha!!!!!! Diesen Artikel kann ich ihm gut als Begründung zeigen...Danke Du hast mir definitiv weitergeholfen#winke

2

Genausogut kannst du deinem Sohn auch ne stange Zigaretten kaufen, das wäre gesünder. Shisha rauchen ist schädlicher als Zigaretten und definitiv nichts für einen 14 jährigen.

3

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

5

Ja definitiv...mein Sohn hat mir natürlich gannnnzzzz andere Dinge erzählt;-) Da wird er sich wohl was anderes zu Weihnachten schenken lassen müssen....

6

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

7

Hallo,

gäbe es bei mir nicht.

GLG

8

nö....gibts bei mir nicht...kann er sich später selber kaufen wenn er alt genug dazu ist...

9

NIE im Leben würde mein Kind so etwas bekommen- Shishas sind außerordentlich gesundheitsschädigend.
Wie kommt der Bub denn auf die Idee, das heißt doch, dass er mit Leuten unterwegs ist, die selbst regelmäßig Shisha rauchen.

10

Das ist genau das, was ich mich in letzter Zeit auch gefragt habe#kratz Ich habe vorhin noch mal mit ihm gesprochen er scheint tatsächlich Freunde zu haben, die so ein Ding zu Hause haben#schock. Ich habe ihm Berichte und Internetseiten gezeigt in denen über die die Gesundheitsrisiken berichtet werden...Er schmollt jetzt ein bisschen aber ich denke, dass legt sich wieder;-)

11

Also Badeschaum raucht er darin sicherlich nicht. So gesehen muss ich sagen was will ein 14 jähriger mit einer Shisha! Sorry sowas würde ich sicherlich nicht unterstützen. Und mir ist durchaus klar, das ein 14 jähriger möglicherweise auch heimlich raucht.

Ela

12

Nun, meine Tochter hat sich mit 16 eine Shisha selbst gekauft, mit meiner Einwilligung.

Warum? Ich weiß aus eigener Erfahrung, das Verbotenes nur reizt. Und da Pubis zu Risikoreichem Verhalten neigen, war es mir wichtig das sich mein Kind nicht in schummrigen Bars rumtreibt und mit irgendwelchen zwielichtigen Typen in Kontakt kommt, die ihm dann andere Dinge verkaufen, wie aromatisierten Tabak.

Ja, es ist nicht gesund, das ist Wasser aus Plastikflaschen auch nicht....

Aber der Reiz des Verbotenen machts nur interessanter....

Nein, ich würde wohl keine Shisha kaufen, aber zu Hause erlauben.
Für ein generelles Verbot habe ich hier keine ausreichende Begründung gelesen - vom Alter mal abgesehen...

Bei uns war das so, das die Shisha villeicht 5 mal befeuert wurde, danach stand sie rum. Heute ist meine Tochter erwachsen, raucht nicht, trinkt nicht, ernährt sich Gesund ....... Und die Shisha steht als Deko in ihrem Wohnzimmer

Entspannt Euch, liebe Eltern, das ist die Machtprobe nicht wert

Pina

13

Tut mir leid, sehe ich total anders.

Und ich kann mich definitiv nicht entspannen, wenn ich meinem Kind den Zugang zu einer Droge ermögliche.

LG

14

Ich habe mir auch Gedanken gemacht, was er denn jetzt wohl macht, da er keine bekommt. Allerdings macht mein Sohn sich schon Gedanken was Krebs zum Beispiel angeht ( Sein Opa ist daran gestorben) Ich habe ihm klar gemacht, dass nicht auszuschließen ist, das auch beim Shisha rauchen giftige Dämpfe entstehen können.....

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

wie eine Shisha funktioniert, weißt du ja jetzt.
Es ist tatsächlich schädlicher als Zigaretten rauchen.

Aber ich muss sagen..
Ich selbst habe nie eine Shisha besessen, obwohl ich immer gerne Shisha geraucht habe - und hin und wieder immer noch gerne tue, allerdings habe ich trotzdem jederzeit Shisha geraucht, wenn ich das wollte.
Entweder ich habe Lokale besucht, in denen das möglich war oder hab mich mit Freunden getroffen, die eine hatten.

Meine Eltern wussten niemals etwas davon - und trotzdem hab ich es gemacht.
Zu einer Entscheidung kann ich dir nicht raten .. aber das ist meine Erfahrung.

#winke

33

Hey,

ich habe mich entschieden, ihm keine zu kaufen; aber mir ist durchaus bewusst, dass er , wenn er das will, ohne mein Wissen Shisha rauchen kann, ich kann ihn ja schlecht zu Hause festbinden...ich habe mit ihm jetzt viel darüber gesprochen und ihm gesagt, dass ich darauf vertraue, dass er es NICHT tut..was er jetzt daraus macht....ich bin mir nicht sicher...aber mit Verboten kommt man nicht wirklich weiter...reden, vertrauen dass ist wichtig...ich bin Mutter von vier Teenagern die unterschiedlicher nicht sein könnten...bisher läuft bei uns alles relativ entspannt...danke Dir, für deinen Beitrag#herzlich