Haben eure Kinder Fernseher im Zimmer?

Würde mich mal interessieren. Meiner wird bald 13 und wünscht sich nichts anderes. Er könnte eh nur DVDs schauen weil wir oben keinen Kabelanschluss haben. Und wie sieht es aus mit Spielekonsolen?
Habe so meine Bedenken...

1

Ja, aber die stauben ein und werden sehr selten genutzt. Sind aber noch alte Röhrenteile
lg

2

Hallo,

meine Tochter ist 11 und nein, sie hat weder einen Fernsehen, noch eine PSP oder Wii im Zimmer.

Die stehen im Wohnzimmer und da bleiben sie auch.

GLG

3

Hi
Meine zwei 11-16jahre haben beide ein tv im Zimmer. Meine 11 jährige schaut nur ihre Sendung um halb acht in ihrem Zimmer. Und die große sehr selten Abend s mal. Sonst nur mit uns zusammen. Aber wenn etwas am We abends kommt was wir nicht schauen wollen dann ist es praktisch.Spiele Konsole haben wir gar nicht . Vermissen sie auch nicht.

LG

4

Glaubst du denn, er würde es extrem ausnutzen?

Meine beiden sind mir nur zu klein für einen eigenen Fernseher im Kinderzimmer, egal ob mit oder ohne Konsole. Irgendwann, sieht das aber sicherlich anders aus. Aber auch mit 13 Jahren hätte ich kein Problem damit, den Fernseher in den Keller zu räumen, falls es überhaupt nicht funktionieren sollte.

lg

5

Mein Sohn wird 11 Jahre alt Ende des Jahres und hat schon einmal den Wunsch nach einem eigenen TV im Zimmer geäußert, aber er hat keinen Kabelanschluss im Zimmer und könnte dann nur mit Zimmer- oder DVBT-Antenne schauen.

Meine Tochter (8) schaut mit uns gemeinsam oder auch mal am Zweitfernseher, der im Gästezimmer steht. Aber eigentlich ist sie keine große TV-Guckerin.

6

Einfache Antwort: Nein

7

Ja die 2 Größeren (14 & 11) haben ihren eigenen TV im Zimmer! Und ja klar sie schauen auch oder spielen mit der PS bzw. Wii aber solange sie ihre Pflichten wie Schule, Sport und ihre Aufgabe im Haushalt erledigen und in Ordnung sind ist das schon ok ;-)
Die beiden haben im übrigen gute Noten (Gym ;-)) also schadet ihnen das nicht, zumindest bei den beiden!

LG
Linda

8

Nein, bei uns steht alles im Wohnzimmer. Wir selber haben auch keinen eigenen Fernseher im Schlafzimmer oder sonst wo.

9

Nein.